Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Xbox World will finale Spezifikation wissen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die kommende Ausgabe des Magazins Xbox World will angeblich alle Details zur nächsten Xbox in Erfahrung gebracht haben, die bislang gemeinhin als Xbox 720 oder auch unter dem Arbeitstitel Project Durango bekannt ist. Schenkt man dem achtseitigen Bericht der englischsprachigen Kollegen jedoch Glauben, dann wird Microsoft seine kommende Konsole wieder schlicht Xbox nennen.

Damit würde Microsoft einen vergleichbaren Schritt gehen, wie Apple beispielsweise bei der Enthüllung des iPads der dritten Generation, denn dieses wurde offiziell nie iPad 3 genannt, sondern schlicht "das neue iPad".

Doch zurück zum Thema: Laut Xbox World sollen die nun veröffentlichten Details der neuen Xbox auch den finalen Spezifikationen entsprechen, sollte sich bis zur E3 im Juni 2013 nichts mehr dramatisch ändern. Die Konsole wird Kinect 2.0 einführen, das Abspielen von Blu-ray-Discs unterstützen und neben Directional Audio auch über TV-Output sowie -Input verfügen. Zu den finalen Planungen von Microsoft gehören weiterhin ein "innovativer Controller" und zu einem späteren Zeitpunkt auch Brillen für Augmented-Reality-Inhalte. Im Innern der Konsole verrichtet ein Quad-Core-Prozessor seinen Dienst, welcher von 8 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Darüber hinaus hat Xbox World auch alle dem Magazin vorliegenden Informationen ausgewertet und ein 3-D-Modell erstellt, wie die neue Xbox aussehen könnte. Dabei kommt die gleiche glänzende Oberfläche und patentierte VapourMG-Magnesium-Legierung zum Einsatz, die Microsoft auch für sein Surface-Tablet nutzt. Die zwei Modellbilder haben wir im Folgenden für euch parat.

Doch wie zuverlässig sind die Informationen der Xbox World einzustufen? Grundsätzlich scheinen die Kollegen gute Quellen zu haben, schließlich enthüllte man im Januar bereits Microsofts Pläne in Sachen Augmented Reality, Directional Sound und Kinect inklusive Finger-Tracking für bis zu vier Spieler. Alle diese Infos wurden später durch den großen Dokumenten-Leak im Juni quasi bestätigt.

Eine Online-Ausgabe des Magazins inklusive dem achtseitigen Xbox-Artikel kann hier erworben werden. Via iTunes steht das gute Stück hier zur Verfügung. Einen vergleichbaren Artikel zur PlayStation 4 gibt es im Schwestermagazin PSM3; diese Ausgabe gibt es ebenfalls via iTunes.

Kommentarezum Artikel