Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Zahlreiche Verbesserungen für den Controller

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Microsoft im Rahmen des Xbox-Events bestätigte, wird der Controller für die neue Xbox One durchaus größer überarbeitet, wenngleich dieser optisch gar nicht großartig anders aussieht, als noch bei der Xbox 360. Demnach wird der Kinect-Sensor in der Lage sein, dem neuen Xbox-Controller direkt zu folgen, womit Microsoft ein ähnliches Feature bietet, wie Sony bei der PlayStation 4.

Darüber hinaus wurde der Controller mit 40 Design-Verbesserungen versehen. Ein neues D-Pad, Impulse-Trigger und eine verbesserte Batterie samt Batteriefach wären an dieser Stelle beispielsweise zu nennen. Das angesprochene überarbeitete D-Pad soll eine wesentlich präzisere Steuerung als bisher ermöglichen.

Was die Steuerung betrifft, so setzt Microsoft natürlich auch weiterhin auf SmartGlass. Über eine entsprechende App wird jedes Tablet automatisch auch zu einem Eingabegerät für die Xbox One.

Kommentarezum Artikel