Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : In Japan deutlich erfolgreicher als Xbox One

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dass Japan nicht unbedingt der Vorzeigespielplatz der Xbox-Konsolen ist, dürfte mehr oder weniger jedem bekannt sein. Aber die Xbox Series X/S schlägt sich dort überraschend gut. 

Microsoft hatte es schon immer schwer, Xbox-Konsolen in Japan wirklich begehrenswert zu machen. Zu fest haben Sony und Nintendo das Land im Griff. Überraschenderweise schlägt sich die Xbox Series X/S aber gar nicht so übel und übertrifft die Xbox One bei weitem. 

Aktuellen Daten von Famitsu zufolge, hat sich die Xbox Series X/S bis zum 3. Juli immerhin 260.504 Mal in Japan verkauft und ist damit jetzt schon doppelt so erfolgreich (oder halb so erfolglos, je nach Perspektive) wie die Xbox One. Die ging bisher über die gesamte Lebensdauer nur 114.831 Mal in Japan über den Ladentisch. Das ist allerdings immer noch sehr weit entfernt von den 1,6 Milliuonen Xbox 360, die bei den japanischern Gamern in den Wohlzimmern gelandet sind. 

Microsoft spielt dabei in die Hände, dass Sony immer noch mit Lieferproblemen der PS5 zu kämpfen hat, wodurch die wöchentlichen Verkäufe der Xbox Series X/S schon mehrmals die der Playstation 5 übertreffen konnten. In Summe liegt die Playstation 5 aber in Japan wieder mit weitem Abstand vorn. Seit November 2020 gingen über 1,7 Millionen PS5 über die japanischen Ladentheken. 

Aber auch die PS5 sieht schwächlich aus im Vergleich zu den Verkäufen der Nintendo Switch: seit 2017 wurden bereits 25 Millionen Switch in Japan verkauft. 

[email protected] Demo Event Juni 2022 - Felix stellt euch sechs Xbox-Spiele vor

Aktuell findet das [email protected] Demo Event statt. Felix stellt euch sechs Spiele genauer vor. Mit dabei sind das emotionale Action-Adventure Endling – Extinction is Forever sowie das Kult-Rollenspiel Shadowrun.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel