Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Die ersten Exklusivspiele! Das ist der Termin

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit der Xbox Series X will Microsoft in die Vollen gehen. Eine wichtige Rolle werden dabei auch die verfügbaren Exklusivtitel spielen. Diese sollen bald vorgestellt werden.

So hat Microsoft nun den konkreten Termin für ein zuvor bereits bestätigtes Juli-Event bekannt gegeben. Dieses war insofern mit Spannung erwartet worden, als dass Microsoft für dieses erste Eindrücke aus kommenden First-Party-Spielen für die Xbox Series X in Aussicht stellte.

Ist euer Interesse geweckt? Dann heißt es Kalender zücken und den 23. Juli 2020 rot anstreichen. An diesem Donnerstag fällt der Startschuss um 18:00 Uhr deutscher Zeit. Das im Mai bereits angekündigte Event wird dann über die Xbox-Kanäle auf YouTube und Twitch übertragen. Bereits eine Stunde vorher lädt der bekannte Videospieljournalist Geoff Keighley zu einer Pre-Show im Rahmen des Summer Games Fest ein.

Der Fokus der Microsoft-Präsentation soll fast ausschließlich auf First-Party-Spielen, also Exklusivtiteln, für die Systeme Xbox Series X, PC sowie Xbox One liegen. Im Rahmen eines Showcase im Mai hatte das Unternehmen noch keine neuen Projekte vorgestellt, an denen die internen Teams arbeiten.

Sicher ist schon jetzt: Halo Infinite wird im Rahmen des Juli-Events ein Comeback feiern. Dort soll es auch erstmals Gameplay zu sehen geben.

Gameswelt News 01.07.20 - Mit Crash Bandicoot 4, Crucible und mehr

Gameswelt News vom 01.07.20: Crash Bandicoot 4: It's about time, Crucible, Cyberpunk 2077 und Xbox Series X.

Kommentarezum Artikel