Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues Joypad für Xbox : Die kleine Variante kommt auch in die USA ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Dass das Xbox-Joypad in USA und Europa ziemlich wuchtig ausgefallen ist, dürfte bekannt sein - und auch, dass in Japan spezielle Xbox-Controller von Microsoft ausgeliefert werden, die deutlich kleiner sind als das ursprüngliche Joypad. Nun soll dieses Zubehör auch in den USA erscheinen.

Der so genannte 'Xbox Controller S' richtet sich vor allem an Xbox-Spieler mit etwas kleineren Händen. Abgesehen von der Grösse sind auch die Buttons etwas anders angeordnet: Die beiden grauen und schwarzen Tasten sind nicht mehr am rechten Rand der Pad-Oberfläche angeordnet, sondern unterhalb von den vier Action-Buttons. Ausserdem wurde das grosse Xbox-Logo deutlich verkleinert. Dieser etwa gleich teure Pad wie das Original unterscheidet sich nur marginal vom japanischen Xbox-Controller: Das Logo ist schwarz, das Joypad-Kabel etwas länger und die Schultertasten fühlen sich etwas anders an. In den USA soll der Xbox Controller S etwa Ende April oder Anfang Mai in den Handel kommen, über eine Veröffentlichung in Europa wird noch nachgedacht.

Kommentarezum Artikel