Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox - US-Preis gesenkt : Nur noch 149,99 US-Dollar ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Microsoft hat in der heutigen Nacht die Spekulationen um eine weitere Xbox-Preissenkung in Nordamerika bestätigt. Statt 179,99 US-Dollar wird die Konsole ab sofort nur noch 149,99 US-Dollar (etwa 123 Euro) kosten. Seit dem Start der Xbox im Jahre 2001 hat sich der Preis somit inzwischen halbiert. Sonys PlayStation 2 hingegen bleibt vorerst weiterhin für 179,99 US-Dollar im Handel.

Die Preissenkung kommt gleich in mehrfacher Hinsicht überraschend: Zum einen hat Microsoft in der Vergangenheit stets abgewartet, was Sony macht und erst dann nachgezogen. Zum anderen wurde eine weitere Reduzierung erst für die E3 im Mai erwartet, zumal Sony dort den Preis seiner Konsole um 50 US-Dollar senken könnte.

Ob auch der europäische Xbox-Preis in absehbarer Zeit gesenkt wird, bleibt abzuwarten: Hier zu Lande ist Microsoft in der Vergangenheit mit seiner Bundle-Politik gut gefahren, weshalb auch im Laufe dieses Jahres immer wieder mit günstigen Paket-Angeboten zu rechnen ist.

Kommentarezum Artikel