Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox in Kauf-Studie vorne : Xbox behauptet sich gegen andere Konsolen ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Die Gesellschaft für Konsumforschung Deutschland, kurz GfK, hat im Auftrag von Siemens Mobile und der Computec Media AG kürzlich eine Studie unter Gamern namens KICK 3.0 durchgeführt, welche die Kaufwünsche dieser näher analyiseren soll. Dabei kam heraus, dass die Xbox bei 16,7 Prozent der Befragten auf dem Wunschzettel stand und sich die Microsoft-Konsole somit gegen die Konkurrenz auf dem Konsolen-Sektor durchsetzen konnte. Immerhin noch 13,8 Prozent hätten gerne den GameCube von Nintendo, nur 9,7 Prozent die PlayStation 2 von Sony, wobei hier zu beachten ist, dass bereits eine gewisse Marktsättigung vorhanden ist.

So nennen bereits 21,6 Prozent der Befragten eine PlayStation 2 ihr eigen, die Xbox dagegen befindet sich dagegen nur bei 1,9 Prozent in Besitz, der GameCube gar nur bei 0,7 Prozent. Ganz weit abgeschlagen in der Studie ist logischerweise die PSone: nur 0,5 Prozent wollen sich die alte Konsole von Sony noch zulegen.

Kommentarezum Artikel