Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox - Absatzzahlen steigen : Xbox mit durchschnittlich 45 Prozent Marktanteil in Deutschland ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Als Microsofts Xbox am 14. März 2002 die Regale der europäischen Händler zierte, konnte niemand so recht daran glauben, dass die Next Generation Konsole des Softwaregiganten zu einem Verkaufspreis von 479 Euro Sonys PlayStation 2 vom Thron stoßen könnte. Nun hat sich das Blatt allerdings gedreht, schließlich konnte sich das Redmonder Unternehmen zu mehreren Preissenkung entschließen. Mittlerweile darf sich der Softwaregigant über einen Marktanteil von durchschnittlich 45 Prozent freuen.

Das geht aus einem Interview mit den Kollegen von Computer & Videogames hervor, die sich ein wenig mit Peter Moore, ehemaliger Sega-Chef der USA und heute Vizepräsident von Microsoft, unterhalten haben. Moore zeigt sich in dem Gespräch sehr zufrieden, was die Verkaufszahlen in Deutschland angehen und sprach von durchschnittlich 45 Prozent Marktanteil in Deutschland. Zuletzt überholte die Xbox sogar Sonys PlayStation 2, was den Wochenvergleich anbelangt. Der Microsoft-Mitarbeiter geht auch auf die schwierige Situation des japanischen Marktes ein. Hier will das Unternehmen vor allem mit dem MMORPG 'True Fantasy Live Online' an die Zielgruppe herantreten.

Kommentarezum Artikel