Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Unknown : Alien-Designs aus Akte X und Men in Black

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im kommendem Strategie-Spiel XCOM Enemy Unknown habt ihr es mit zahlreichen Aliens und anderen fiesen Kreaturen zu tun. Damit diese auch in Sachen Aussehen überzeugen, haben sich die Entwickler einiger Inspirationsquellen bedient.

Darunter befinden sich laut Lead Game Designer Jake Solomon Alien-Designs aus der Fernsehserie "Akte X" sowie Kreaturen aus dem "Men in Black"-Universum.

"Die ersten UFOs sind Untertassen-förmig, weil wir dort ansetzen wollten, wo das Original ansetzte. Es hatte einen kitschigen Sinn für die UFO-Mythologie - Akte X war sehr beliebt, als die ersten Spiele gemacht wurden", so Solomon.

"Einer der neuen Aliens, die wir gezeigt haben, ist dieser große, schlanke Mann im Anzug. Er ist wirklich bizarr - er ist unglaublich beweglich, er kann wirklich hoch hüpfen - es ist sehr gruselig, diese menschliche Form gedehnt und verdreht zu sehen. Das kam aus der selben Richtung der UFO-Mythologie - wir haben uns von Men in Black an inspirieren lassen, der Infiltrator in einem schwarzen Anzug."

Doch die Inspirationsquellen sind dabei nicht wahrlos gewählt, denn die Entwickler hatten einen cleveren Gedanken im Hinterkopf: "Das ist nicht unbedingt kitschig oder nicht auf eine schlechte Weise kitschig, aber die Spieler haben Hintergrundwissen über Aliens im Kopf, also wollten wir unseren Vorteil daraus ziehen."

XCOM Enemy Unknown erscheint am 12. Oktober für PC, Playstation 3 und Xbox 360.

XCOM Enemy Unknown - Gameplay Walkthrough Trailer
Lead Designer Jake Solomon kommentiert die Demo zu XCOM: Enemy Unknown und lässt euch an seinen Gedanken teilhaben.

Kommentarezum Artikel