Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Unknown : Kampagne dauert rund 20 Stunden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf einem Event in München hatten wir unlängst die Chance, und das Remake des rundenbasierten Strategie-Klassikers XCOM anzusehen. Dabei haben wir uns mit Peter Murray den Associate Producer bei Firaxis Games für ein paar Fragen zur Seite gezogen, wobei wir uns unter anderem nach der Spieldauer erkundigt haben.

"Ich glaube, dass die gesamte Kampagnendauer im Moment bei etwa 20 Stunden liegt. Jake Solomon – er ist unser Lead Designer – justiert diese Zahl gerade", so Murray. "Der Vorteil bei XCOM liegt darin, dass man mit einem Durchspielen aber nie alles gesehen haben wird: Man wird nie die gesamte Technologie erforschen oder sämtliche Dinge bauen können, die man auch bauen will. Meine Basis ist zum Beispiel nie in der Wunschkonfiguration, die ich mir dafür überlegt hatte, es ist immer ein ziemlich chaotischer Ort mit Staub in allen Ecken. Es gibt auf jeden Fall einen gigantischen Wiederspielwert. Vor allem da die dynamisch erzeugten Missionen sich zu verschiedenen Zeitpunkten und auf verschiedenen Karten in unterschiedlichen Umgebungen ereignen."

Zu den dynamischen Missionen und vielen weiteren Aspekten erfahrt ihr weitere Details im kompletten Video-Interview, das in Kürze auf GamesweltTV online gehen wird.

Kommentarezum Artikel