Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM: Enemy Unknown : Soll alle Spielertypen ansprechen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das ursprüngliche XCOM wurde im Jahr 1993 veröffentlicht und gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten. Wie seit Sommer bekannt ist, wird es von den Strategiespiel-Experten bei Firaxis Games zu neuem Leben erweckt. XCOM: Enemy Unknown soll im Herbst 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden und dabei nicht nur Fans des Strategie-Klassikers ansprechen. Wie Videospiel-Legende Sid Meier in einem Interview verriet, hat man sich nämlich große Ziele gesetzt.

"Wir träumen davon, mit dem Spiel sowohl Strategiespieler als auch Action- und Rollenspiel-Fans ansprechen zu können. Es gibt coole Elemente von all diesen Genres in XCOM, zu einem interessanten Gebräu zusammengemischt. Unser Ziel wäre es, bei all diesen Spielern gut anzukommen und ihnen vielleicht sogar gewisse Aspekte des Gamings zeigen zu können, die sie bislang noch nicht ausprobiert haben. Möglicherweise spielt ein Action-Fan das Spiel nur wegen der Action-Abschnitte aber denkt sich dann: Eigentlich macht Strategie auch ziemlich viel Spaß", so der Firaxis-Game-Director gegenüber GameInformer.

Was denkt ihr: Wird Firaxis dieses Vorhaben auch tatsächlich spielerisch umsetzen können?

Kommentarezum Artikel