Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xenosaga - US Lokalisierung bestätigt : 'Xenogears'- Fans dürfen nun entspannt aufatmen ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Alle 'Xenogears'- Fans, die sich Sorgen um eine lokalisierte 'Xenosaga'-Fassung machten, dürfen nun entspannt aufatmen. Namco-Mitarbeiter Yoshidumi Makoto bestätigte in einem Interview, dass nach der Fertigstellung der japanischen Version die Spieledesigner mit einer Fassung für den amerikanischen Spielemarkt beginnen werden! Ob der vermeintliche Blockbuster auch nach Europa kommt, ist weiterhin unklar.

Im selben Interview gab 'Xenosaga'-Mastermind Tetsuya Takahashi auch einige neue Details bezüglich des Gameplays im 'Xenogears'-Nachfolger bekannt. So hängt die gewonnene Erfahrung nach einem Kampf von der angewandten Strategie während des Kampfes ab. Wer also Spezialtechniken verwendet oder kritische Treffer erzielt, wird mehr Punkte bekommen als bei gewöhnlichen Attacken.
Die Dungeons in 'Xenosaga' sollen weit weniger linear sein als in anderen RPGs und viel mehr Freiheit zulassen. Die Kamera ist - im Gegensatz zu 'Xenogears' - fix positioniert. Als i-Tüpfelchen wird das Spiel auch das eine oder andere Minigame enthalten.

Auch ziehen die Entwickler Dolby Surround Sound in 'Xenosaga' in Erwähnung, allerdings müsste dafür eine spezielle DVD-Version erscheinen, die dann auch noch eine Hardware-Installation benötigt.

Xenosaga erscheint im Februar in Japan, die amerikanische Version dürfte einige Monate danach veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel