Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Y-Project auf Eis - Westka schließt Pforten : Deutsche Spieleschmiede endgültig vom Fenster ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die angeschlagene deutsche Spieleschmiede Westka gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass man den Betrieb ab sofort endgültig einstellen wird. 44 Mitarbeiter haben bereits ihre Kündigung erhalten, nachdem ein sicher geglaubter Deal mit einem Publisher nun doch nicht zu Stande kam. Ungewiss ist damit auch die Zukunft des 3D-Shooters 'Y-Project', der nun fürs erste auf Eis liegt und in die Konkursmasse eingeht. Die Zukunft des Shooters hängt mitunter davon ab, ob ein Unternehmen die Rechte inklusive der nicht ganz billigen 'Unreal'-Lizenz am Titel erwirbt.

Zudem auf Eis liegt auch der zweite Titel von Westka, 'Race Tracks Unlimited'. Über weitere Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel