Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yager - Release verschoben : Xbox- und PC-Version erst im nächsten Jahr ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Bereits seit einiger Zeit befindet sich bei Yager Development unter der Obhut von Publisher THQ der grafisch imposante Action-Flug-Titel 'Yager' in der Entwicklung, der nun noch einmal länger auf sich warten lassen wird. Wie von offizieller Seite aus nun bestätigt wurde, soll 'Yager' grundlegend überarbeitet und erweitert werden, was auch eine Verschiebung des Releasetermins zur Folge hat. Die Xbox-Version soll demnach erst im Frühjahr 2003 veröffentlicht werden, die PC-Fassung gar erst im Herbst 2003.

Uwe Beneke, Director of Art and Design bei Yager Development: "'Yager' geht weit über einen einfachen Arcade-Shooter hinaus. Das Spielkonzept bietet ein Fun- und Action-orientiertes Gameplay in einer lebendigen und sich entwickelnden Umgebung, die durch ihre vielen 'echt' ablaufenden Details einen attraktiven Spiel-Raum bietet. Für uns bedeutet diese Vielfalt andererseits, dass sowohl die Programmierung wie auch das Testen und Ausbalancieren zeitaufwendiger ist als bei gewöhnlichen Action-Spielen. Einerseits wollen wir den Spieler dazu einladen, das meiste aus der Spielumgebung und dem Spielerlebnis herauszuholen. Zum anderen müssen wir die Freiheiten, die wir dem Spieler an die Hand geben, in allen Facetten ausprobieren und schauen, wie die Spielumgebung darauf reagiert. Neben unseren hoch gesteckten Zielen in Bezug auf Gameplay, Grafik, Sound, KI und andere Dinge sind es vor allem sich anpassende Herausforderungen, variable Missionsverläufe und die Berücksichtigung der Leistung des Spielers, die wir noch bei der Entwicklung von 'Yager' umsetzen wollen. Sie steigern nach unserer Einschätzung das Spielerlebnis erheblich. Dank der zusätzlichen Entwicklungszeit haben wir nun die Möglichkeit, neben storybasiertem Gameplay auch ein Bonus-System zu schaffen, das die Wiederspielbarkeit von 'Yager' besonders stark erhöht, eine zweite attraktive Art bietet, 'Yager' zu spielen, und durch zahlreiche freischaltbare Goodies den Spieler an vielen Details und Hintergrundinformationen der Spielwelt teilhaben lässt. Zudem haben wir uns dazu entschlossen, auch die europäische Version von 'Yager' vom finalen Grafik-Feinschliff der später datierten US-Version profitieren zu lassen. Wir hoffen, dass die vielen Fans, die bereits sehnsüchtig auf 'Yager' warten, unsere Entscheidung zugunsten eines noch besseren Spiels verstehen."

Kommentarezum Artikel