Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Yo-kai Watch : Rätsel um die Yo-Kai gelöst

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Die Mutprobe

Das nächste Kapitel beginnt während des Sommerfests der Stadt. Ihr trefft euch mit euren Freunden und Bernhard spricht die Schulmysterien an. Er erzählt etwas von einer seltsamen Stimme, die nachts in der Schule zu hören sein soll. Auf die Frage, wieso Bernhard gerade jetzt die Schulmysterien erwähnt, erklärt dieser, dass ihr euch aufs Schuldach schleichen solltet, um das Feuerwerk von dort anzusehen. Deswegen erwähnte er die nächtliche Stimme, da ihr natürlich durch das Schulgebäude schleichen müsst, um aufs Dach zu gelangen.

Bevor ihr nun zur Schule lauft, solltet ihr jedoch unbedingt die Stände des Sommerfests auf dem Waldberg abklappern und euch mit den vielen Lebensmitteln eindecken, die es hier zu kaufen gibt. Seid ihr fertig, begebt ihr euch zur Schule und geht zu Bernhard, der rechts neben dem Gebäude steht. Sprecht ihn an. Bernhard zeigt euch den kleinen Durchgang, durch den ihr in die Schule gelangen könnt. Er sagt euch zudem, dass ihr leider noch die Schlüssel für die Türen suchen müsst, die innerhalb des Gebäudes den Weg versperren. Bernhard fordert euch auf, die Schule zu betreten und die Schlüssel zu suchen.

Geht durch den kleinen Durchgang, der sich direkt neben Bernhard befindet. Oben im Raum, in dem ihr nun steht, befindet sich ein Au-Kai, bei dem ihr speichern könnt. Geht von dort zum Schlüsselbrett hinter dem Tresen und nehmt den Schulschlüssel an euch. Plötzlich erklingt die Stimme und fragt, ob ihr mit ihr spielen wollt. Ein seltsames Wesen taucht auf und eure Freunde, die gerade noch neben euch gestanden haben, verschwinden. Daran ist offenbar der Besitzer der Stimme schuld, denn der fordert euch auf, mit ihm Verstecken zu spielen, um eure Freunde zu finden.

Der Pfeil auf der Minikarte weist euch den Weg zum ersten eurer Freunde. Aber Vorsicht: In der Schule treiben sich auf einmal jede Menge Yo-Kai herum, die gegen euch kämpfen wollen. Nehmt keine zu schwachen Yo-Kai mit, da die Gegner hier schon ordentlich austeilen können. Da ihr die feindlichen Yo-Kai seht, könnt ihr ihnen ausweichen. Es lohnt sich aber, mit allen zu kämpfen, die ihr trefft. Sie haben zum einen immer sehr viel Geld bei sich, zum anderen könntet ihr euch mit ihnen anfreunden.

Geht nach links zum Treppenhaus. Kaum nähert ihr euch der Treppe, startet eine kleine Sequenz. Ihr bemerkt, dass jemand die Wege in der Schule versperrt hat und ihr hin und wieder einen anderen Weg finden müsst. Der Meinung ist auch Whisper, der sich während der Sequenz zu Wort meldet. Lauf über die Treppe ein Stockwerk nach oben. Geht hier ganz nach rechts in den Raum. Die Stimme meldet sich erneut und Whisper fordert euch auf, den Raum genauer zu untersuchen. Geht an dessen oberstes Ende und untersucht das Skelett neben der Tafel mit eurer Linse.

Ihr entdeckt Klapperika. Sprecht sie an. Sie wundert sich sehr, dass ihr sie sehen könnt, beantwortet euch aber die Frage, ob sie eure Freunde gesehen hat. Mehr als das, denn sie hat Bernhard in den kleinen Schrank vor euch gesperrt. Da er ihr eine Rippe gestohlen hat, will sie ihn aber nicht einfach gehen lassen. Ihr sollt die Rippe finden, dann erst lässt sie Bernhard wieder gehen. Ihr habt keine andere Wahl und macht euch auf die Suche nach Klapperikas Rippe. Die befindet sich in Raum 5.2, dem Klassenzimmer, in dem Bernhard und auch ihr während der Schulzeit unterrichtet werdet.

Verlasst den Raum durch die untere Tür und lauft nach links. Raum 5.2 ist der zweite Raum, den ihr vom Gang aus erreichen könnt. Achtet auf den Pfeil auf der Minikarte, dann findet ihr schnell das richtige Klassenzimmer. Geht hinein und schnappt euch die Rippe, die ihr an einem der obersten Schulpulte findet. Das richtige ist durch ein Ausrufezeichen markiert. Bringt die Rippe zu Klapperika zurück. Sie hält Wort und nimmt die Beseelung von Bernhard. Der versteht zwar nicht, was passiert ist, hat aber nur das Feuerwerk im Kopf. Er läuft los und lässt euch mit Klapperika zurück.

Sie ist euch immer noch dankbar, dass ihr ihr ihre Rippe zurückgebracht habt, und möchte sich mit euch anfreunden. Ihr beschließt, eure anderen beiden Freunde zu suchen. Die Tür links neben euch öffnet sich plötzlich wie von Geisterhand und ihr dürft eure Suche fortsetzen. Geht durch die gerade geöffnete Tür und folgt dem Weg zuerst nach oben und anschließend nach links, bis ihr zum nächsten Treppenhaus gelangt. Geht über die Treppe ein weiteres Stockwerk nach oben und folgt dann dem Weg.

Geht in das Klassenzimmer, das euch durch den Pfeil auf der Minikarte angezeigt wird. Hier findet ihr Freddy, doch auch er wurde beseelt. Untersucht das Klavier mit eurer Linse. Ihr entdeckt Pistoleros, der am Klavier spielt. Leider nicht gerade gut, was auch Freddy auffällt. Pistoleros fühlt sich durch Freddy gestört, da der ihn die ganze Zeit kritisiert. Freddy geht hier nicht weg, sondern will warten, bis sich die Klaviermusik verbessert hat. Freddy kann Pistoleros nicht sehen, daher denkt er, dass der Mechanismus im Klavier defekt ist.

Ihr wisst es besser und sprecht wieder mit Pistoleros. Er bittet euch, die Noten aus der Bibliothek zu holen, damit er besser auf dem Klavier spielen kann und Freddy endlich abhaut. Verlasst den Raum und lauft ganz nach rechts, bis ein Regal euren Weg versperrt. Betretet den Raum über euch und geht durch die Tür weiter rechts wieder hinaus. Setzt euren Weg nach rechts fort, betretet die Bibliothek und lauft zum Regal oben an der Wand. Untersucht es und nehmt die Klaviernoten an euch.

Kehrt mit ihnen zu Pistoleros zurück und gebt ihm die Noten. Zum Dank haut er ordentlich in die Tasten. Davon ist auch Freddy begeistert, wodurch die Beseelung von ihm abfällt. Er sagt, dass hier alles erledigt ist, und geht zu Bernhard aufs Dach. Pistoleros bittet euch noch, ihn von jetzt an doch hin und wieder zu besuchen. Die Tür unten links im Raum öffnet sich und ihr könnt euren Weg fortsetzen. Verlasst den Raum daher durch die Tür unten links. Lauft nach links und geht über die Treppe eine Etage nach unten.

Geht in den Raum gleich rechts neben dem Treppenhaus und plündert die Kiste, die dort steht. Geht zurück zu den Treppen und steigt eine weitere Etage nach unten. Betretet auch diesmal erst den Raum rechts neben dem Treppenhaus, denn auch in ihm steht eine Kiste. Lauft danach nach rechts, bis ihr zum Au-Kai gelangt. Speichert und geht danach in die Toilettenräume über euch. Dort findet ihr euren letzten Freund. Doch nicht nur den, denn kaum betretet ihr die Toiletten, erklingt die Stimme aufs Neue. Dabei bleibt es diesmal aber nicht, denn ein riesiger Yo-Kai taucht auf und fordert euch zum Kampf.

Taranturor heißt der Bossgegner, mit dem ihr es nun zu tun bekommt. Konzentriert eure Angriffe nacheinander auf die Beine eures Gegners. Sobald ein Bein grün leuchtet, wählt ihr das nächste als Ziel. Habt ihr alle vier bearbeitet, fällt Tarantutor von der Decke. Greift nun sofort seine Bauch an, denn dort richtet ihr den meisten Schaden an. Achtet auf die Spinnwebenattacke, die der Gegner hin und wieder auf euch abfeuert. Habt ihr Pech, werden alle drei aktiven Yo-Kai von den Spinnweben verklebt und ihr müsst sie reinigen. Wartet damit nicht zu lange, denn sie sind stark in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt.

Nach einiger Zeit wird Tarantutor wieder an die Decke springen. Greift nun die Beine erneut an, bis er wieder zu Boden fällt. Auch dann attackiert ihr erneut den Bauch. Mit etwas Glück besiegt ihr den Gegner schon, wenn er das zweite Mal auf dem Boden liegt, ansonsten solltet ihr ihn in Runde drei schachmatt setzen. Passt auf seine Blitzattacke auf, mit der er ab und an alle eure Yo-Kai angreift. Kommt euer Heiler nicht hinterher, unterstützt ihr ihn mit Heilgegenständen. Habt ihr den Gegner besiegt, erhaltet ihr 2.500 Erfahrungspunkte, 130.- Euro und einen Ring des Blitzes.

Durch den Sieg über Tarantutor befreit ihr euren letzten Freund aus seiner Beseelung und macht euch auf den Weg zum Dach, wo die anderen beiden bereits warten. Whisper hingegen bleibt kurz zurück, denn er macht sich Sorgen. Tarantutor war ein Yo-Kai, der nicht in die Welt der Menschen gehört. Whisper fragt sich, woher er kam und warum er hier war. Um aufs Dach der Schule zu gelangen, lauft ihr zuerst nach links zum Treppenhaus zurück. Steigt zwei Etagen nach oben und folgt dann dem Weg, bis ihr etwa in der Mitte der Etage nach oben abbiegen könnt. Steigt dort die nächste Treppe hinauf und geht zu euren Freunden. Ihr schafft es gerade noch rechtzeitig und mit dem Feuerwerk endet dieses Kapitel.

Kommentarezum Artikel