Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Yo-kai Watch : Rätsel um die Yo-Kai gelöst

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Beschütze die Siegel!

Ab sofort dürft ihr den Yo-Kaimaten benutzen, der vor dem Heiligen Baum auf dem Waldberg steht. Für ihn benötigt ihr spezielle Münzen, die ihr hin und wieder in Schatzkisten findet. Ihr könnt aber auch Spielmünzen verwenden, die ihr durch den Schrittzähler eures 3DS gesammelt habt. 10 dieser Münzen benötigt ihr, um einmal am Yo-Kaimaten zu drehen. Maximal dreimal könnt ihr ihn an einem Tag benutzen, immer morgens um 6 Uhr werden die Versuche zurückgesetzt. Ihr wacht in eurem Zimmer auf und sprecht kurz mit Whisper.

Ab sofort könnt ihr Quests annehmen. Das System wird euch kurz erklärt. Dadurch erfahrt ihr auch, wo der Unterschied zwischen „Bitten“ und „Gefallen“ liegt. Ihr müsst nun zum Dreikantpark laufen, da ihr euch dort mit Nathan treffen wolltet. Wie gewohnt wird das Ziel durch einen Pfeil auf der Karte markiert. Der hat sich offenbar mit einem Freund gestritten, was ihm nun sehr leidtut. Daher bittet er euch um Verständnis, dass er jetzt nichts mit euch unternehmen kann und sich stattdessen bei seinem Freund entschuldigen will.

Whisper vermutet, dass auch diesmal ein Yo-Kai seine Finger im Spiel hat, und sagt euch, dass ihr Nathan zum Fluss folgen sollt. Bevor ihr zum Fluss lauft, solltet ihr einige Bitten erfüllen, die direkt auf dem Weg liegen. Dadurch könnt ihr gleich eure Yo-Kai-Truppe ein wenig leveln, was ihr zwischendurch sowieso immer mal wieder erledigen solltet. Am Fluss angelangt, sprecht ihr erneut mit Nathan. Anscheinend spielt auch dieses Mal ein Yo-Kai eine Rolle. Sucht mit der Linse den Bereich auf der obersten Parkbank ab, auf der ihr Petzmeralda findet.

Sprecht mit ihr. Ihr werdet kurz beseelt, dann hüpft Petzmeralda aber auch gleich wieder aus euch heraus. Sie freundet sich mit euch an und damit habt ihr einen Yo-Kai, der einen festen Platz in eurem Team finden wird. Petzmeralda ist ein Yo-Kai, der über sehr ordentliche Heilfähigkeiten verfügt, die euch noch in vielen Kämpfen helfen werden. Sprecht nun wieder mit Nathan. Petzmeralda hilft dabei, dass sich Nathan und dessen Freund versöhnen. Ihr erfahrt, dass ein Geschäftsmann in der Stadt ist, der offenbar nichts Gutes im Schilde führt.

Da sich der Tag bereits dem Ende entgegenneigt, beschließt ihr, nach Hause zurückzukehren und euch am nächsten Tag um die merkwürdigen Vorkommnisse zu kümmern. Obwohl es in Strömen regnet, lauft ihr zur Postfiliale Schäfer, die auf der Karte markiert ist. Sprecht den Mann an, der sich am Kasten vor der Postfiliale zu schaffen macht. Petzmeralda hilft euch erneut und anscheinend handelt es sich gar nicht um einen Mann, sondern vielmehr um einen Yo-Kai, der nur eine menschliche Form angenommen hat.

Finstengu taucht plötzlich auf und fordert euch zum Kampf heraus. Jetzt erhaltet ihr von Whisper erneut eine kurze Erklärung. In Kämpfen können ab sofort sogenannte Irrlichter auftauchen. Entdeckt ihr eins, markiert ihr es mit der Zielfunktion. Gelingt euch das, erhaltet ihr mal Geld, mal mehr Erfahrungspunkte oder euch wird sogar dabei geholfen, euch mit einem Yo-Kai anzufreunden. Habt ihr immer wieder mal ein wenig gekämpft und sind eure aktiven Yo-Kai schon Level sieben oder sogar höher, ist Finstengu gar kein Problem. Nur eine Ultiseel-Attacke und schon sind er und seine beiden Helfer erledigt.

Ihr erfahrt allerdings, dass es noch mehr Siegel gibt, an denen sich genau jetzt weitere Yo-Kai zu schaffen machen. Sollten sie die Siegel brechen, könnten chaotische Zeiten in Lenzhausen anbrechen. Whisper teilt euch mit, dass ihr die Siegel unbedingt beschützen müsst. Gleich danach erklärt er euch, wie ihr eure Yo-Kai mit Gegenständen ausrüsten könnt. Einen ersten Ausrüstungsgegenstand habt ihr nach dem Kampf gegen Finstengu erhalten. Jetzt werden euch auf der Karte zwei Ziele angezeigt. Lauft als Erstes zum linken, das sich vor der Bankfiliale Wutz befindet.

Untersucht es, Whisper will sich darum kümmern. Plötzlich taucht der Yo-Kai Stibitza auf und verwickelt euch in einen Kampf. Auch ihn und seine beiden Helfer besiegt ihr schnell durch Ultiseel-Attacken. Stibitza verschwindet und Whisper repariert das Siegel. Lauft nach oben in Richtung der Markierung. Das Siegel befindet sich rechts neben dem Lenzhausener Bürgerzentrum. Bevor ihr aber zum Siegel geht, betretet ihr das Bürgerzentrum und untersucht das Regal vorne links. Hierdurch entdeckt ihr einen Comic, den ihr euch jetzt anschauen dürft.

Geht hinaus und untersucht das Siegel. Mochismo, ein weiterer Yo-Kai, taucht auf und will euch an der Reparatur des Siegels hindern. Es kommt zum Kampf, der wieder recht leicht zu gewinnen ist. Einfache Attacken reichen, ihr könnt die Sache mit Ultiseel-Attacken beschleunigen. Whisper repariert auch dieses Siegel, wodurch ihr drei der vier repariert habt. Das vierte taucht vor der Schule auf, der altbekannte Pfeil weist euch den Weg. Lauft hin und untersucht es. Erneut taucht ein Yo-Kai auf, doch dieses Yo-Kai ist ein ganz anderes Kaliber als die bisherigen.

Glibbamanda ist der erste Bossgegner, mit dem ihr es im Spiel zu tun bekommt. Achtet im Kampf immer darauf, dass eure Yo-Kai einsatzfähig sind und reinigt sie umgehend, sollte Glibbamanda sie beseelen. Mit der Zielfunktion könnt ihr ihre drei Köpfe durchschalten. Konzentriert eure Angriffe immer auf den, der sein Auge geöffnet hat. Ist kein Auge zu sehen, ist es egal, welchen Kopf ihr attackiert. Hin und wieder wird euch Gilbbamanda mit einem Feuerzauber angreifen, der alle eure Yo-Kai treffen kann. Verteilt im Anschluss Items an eure Yo-Kai, damit sie geheilt werden. Setzt ihr Petzmeralda ein, dann unterstützt sie nach dieser Attacke, wenn es nötig ist.

Am linken Rand des oberen Bildschirms erkennt ihr eine Anzeige, die euch über die Lebensenergie des Bosses informiert. Greift Glibbamanda durchweg mit Ultiseel-Attacken an und dreht das Rad, wenn die oberen Yo-Kai keine aktiven Ultiseels besitzen. Mit dieser recht simplen Taktik könnt ihr Glibbamanda problemlos besiegen und euch über viele Erfahrungspunkte, Geld und Items freuen. In der Sequenz, die nun folgt, taucht plötzlich ein Yo-Kai auf und verschwindet kurz danach genau so schnell, wie es erschienen ist. Dieses Yo-Kai werdet ihr später wiedertreffen, kümmert euch erst einmal nicht weiter drum. Ihr kehrt nach Hause zurück und habt damit das Kapitel beendet.

Kommentarezum Artikel