Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Your Shape : Neuartige Technologie soll Wii-Fitness-Ära erweitern

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft kündigte heute auf der E3 die Veröffentlichung von Your Shape an, einem neuen Fitness-Titel, der von den technischen Vorteilen einer völlig neuen Kamera profitiert. erscheint weltweit Weihnachten 2009 für die Wii-Konsole von Nintendo.

Your ShapeYour Shape ist das erste Fitness-Spiel, das gemeinsam mit einer Kamera ausgeliefert wird. Dank Ubisofts patentierter Körper-Tracking-Technologie ermöglicht euch der Titel, euren Körper zu scannen und euer Abbild auf den Fernseher zu projizieren, so dass ein persönliches und interaktives Workout gestaltet werden kann. Ausgehend von eurer spezifischen Körper-Shape-Analyse, eurer aktuellen Fitness und den persönlichen Zielen soll Your Shape in der Lage sein, ein Workout zu empfehlen, das perfekt auf euch abgestimmt ist.

Das Spiel beinhaltet außerdem einen virtuellen Trainer, der sowohl verbales als auch visuelles Feedback zu allen euren Bewegungen gibt, damit sichergestellt ist, dass jede Minute des Trainings auch zu maximalem Erfolg führt. Der Trainer ist jederzeit an eurer Seite und motiviert euch, damit ihr eure Ziele erreicht. Da Your Shape zudem mehr Übungen als jedes andere Fitness-Spiel enthalten soll, gestaltet sich das Workout immer neu und herausfordernd.

Das Beste an Your Shape ist allerdings, dass es euch all diese Vorteil genießen lässt, ohne dass ihr einen Controller oder anderes Zubehör in der Hand halten müsst. So sind die Hände frei, um bereits vorhandene Trainingsausrüstung einzusetzen. Kamera und Körper-Tracking-Technologie erfassen eure Entwicklung, machen die Resultate des harten Trainings sichtbar und den Erfolg greifbar.

Irgendwie kommt mir das Ganze dann aber durchaus seit gestern schon etwas bekannt vor, die Microsoft-Pressekonferenz lässt grüßen.

Kommentarezum Artikel