Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zack & Wiki - Allah nicht mehr der Größte : Capcom streicht Satz ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure' arbeitet Capcom derzeit an einem interessanten Adventure für die Wii, das einen kleinen Jungen durch magische Welten schickt, um einen großen Schatz zu finden. Inwiefern der Satz "Allahu akbar", zu deutsch etwa "Gott ist der Größte", in dem Titel eine Rolle spielt, ist noch unklar, wird sich aber auch nicht mehr herausfinden lassen.

Der Grund: Die Council on American-Islamic Relations, kurz CAIR, hat eine Petition gegen den Einbau des obigen Satzes eingelegt, der häufig in islamischen Gebeten vorkommt. Capcom hat auf die Aktion bereits reagiert. "Der Satz wurde aus dem Spiel entfernt und wird in kommenden Videos, die an die Öffentlichkeit addressiert sind, nicht mehr zu hören sein", so ein Firmensprecher. Ein weiterer Fall wandert damit in unser Kuriositäten-Kabinett.

Kommentarezum Artikel