Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda-Mutter gründet MMO-Studio : 'Oblivion' und 'Fallout' als MMORPGs?

    Von  |  | Kommentieren
    Die Mutterfirma von Bethesda ('The Elder Scolls 4: Oblivion', 'Fallout 3'), ZeniMax, hat sein Portfolio an Studios erweitert: Heute verkündete man die Gründung des Entwicklers ZeniMax Online Studios, der sich auf die Programmierung von Online-Spielen spezialisieren soll.

    Kopf der Firma wird Branchenveteran Matt Firor, der als Gründer von Mythic Entertainment (heute: EA Mythic) schon an Titeln wie 'Dark Age of Camelot' geschraubt hat. "Es gab keine perfektere Möglichkeit für mich", sagt Firor. "Ich bin extrem beeindruckt von dem ZeniMax- und Bethesda-Management - ihre Entwicklungsphilosophie überschneidet sich mit meiner, mit einem großem Wert auf Qualität, Innovation und Kunstfertigkeit. Ich bin gespannt darauf, wieder das machen zu können, was ich liebe - die Entwicklung von hervorragenden Online-Spielen."

    Die Gründung des MMOG-Studios wirft natürlich einige Spekulationen auf. Etwa: An was wird ZeniMax Online arbeiten? Bethesda besitzt die bekannten Rollenspiel-Marken 'The Elder Scrolls' und 'Fallout' - möglicherweise wird man also diese aufgreifen und ein passendes Online-Rollenspiel produzieren. Näheres wird sicher in den kommenden Monaten verkündet. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Kommentarezum Artikel