Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zynga : Firmengründer Pincus zieht sich zurück

    Von  |  | Kommentieren

    ZyngaMark Pincus, Gründer des Social-Gaming-Anbieters Zynga in 2007, hat seinen Rückzug aus dem operativen Geschäft angekündigt. Er gibt seine Aufgabe als Chief Product Officer auf, verbleibt aber als Vorstandsvorsitzender weiter im Unternehmen.

    "Am Ende ist ein Schiff besser dran mit einem Kapitän, der das Hand am Steuerrad hat", erklärte Pincus seinen Rückzug nach zehn Monaten. Der alleinige Kapitän des Zynga-Schiffs ist nun Don Mattrick, der am 01. Juli vergangenen Jahres als neuer CEO vorgestellt wurde.

    Zwar wolle Pincus noch höchstens einen Tag in der Woche im Unternehmen anwesend sein, sich ansonsten aber als Investor betätigen: "Ich werde in Ideen investieren, die ich für bahnbrechende Produkte halte, aber ich brenne nicht darauf, rauszugehen und ein Unternehmen zu gründen", so Pincus.

    Kommentarezum Artikel