Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zynga : Kauft Draw-Something-Macher OMGPOP

    Von  |  | Kommentieren

    Um die Marke von einer Million Nutzer zu erreichen, brauchte AOL neun Jahre, Facebook schaffte es dagegen schon in neun Monaten. Wirklich beeindruckend ist aber die Zeit, die Draw Something für iOS und Android benötigte. Das Malspiel, bei dem Nutzer vorgegebene Objekte auf dem Touchscreen malen und andere Nutzer sie erkennen müssen, verzeichnete nach nur neun Tagen diesen magischen Meilenstein. Mittlerweile wurde die App 35 Millionen Mal heruntergeladen, an gewöhnlichen Abenden - so fand The Business Insider heraus - malen und raten bis zu 4,5 Millionen Menschen gleichzeitig.

    Der Casual-Überraschungshit ließ die Entwickler OMGPOP augenblicklich in den Fokus von Videospielgiganten wie Electronic Arts und Zynga rücken, die sich in den vergangenen Tagen einen echten Bieterwettstreit um das Unternehmen lieferten.

    Wie jetzt bekannt geworden ist, hat Zynga diesen Wettstreit um das Entwicklerstudio aus New York, das immerhin 40 Mitarbeiter beschäftigt, gewonnen. Während offiziell keine Angaben über die Höhe des Kaufpreises gemacht wurden, berichten die Kollegen von AllThingsD, dass Zynga etwa 210 Mio. US-Dollar (rund 160 Mio. Euro) für das Studio auf den Tisch gelegt hat.

    Für die Zukunft plant man, Draw Something unter anderem durch einen Chat und eine Galerie zu erweitern.

    Kommentarezum Artikel