Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zynga : Studio in Baltimore wird geschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Als Teil massiver Umstrukturierungen, um eine langfristige Profitabilität gewährleisten zu können, hat Zynga heute die Schließung seines Entwicklerstudios im US-amerikanischen Baltimore bekannt gegeben. Dort wurde zuletzt CityVille 2 entwickelt, ehe man die Entwicklung vor kurzem einstellte. Alle, die dies wünschten, wurden innerhalb des Unternehmens versetzt, sodass die "Auswirkung der Konsolidierung auf unser Team minimal" sei, wie David Ko, Chief Operation Officer, im Zynga-Blog erklärte.

    Außerdem wurden die Niederlassungen im texanischen McKinney und in der Innenstadt von Austin geschlossen. Die betroffenen Teams werden in die nahegelegenen Geschäftsstellen in Dallas und North Austin verlegt. Außerdem legt Zynga die Büros in New York City zusammen, die Mitarbeiter ziehen in die Räume des ebenfalls in New York City beheimateten Mobile-Studios ein. Wie viele Angestellte entlassen wurden, teilte man von offizieller Seite nicht mit.

    In den vergangenen Monaten schloss Zynga unter anderem bereits die Studios in Boston und Japan und stellte elf Spiele ein.

    Kommentarezum Artikel