Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zynga : Umsatzeinbruch im ersten Fiskalquartal

    Von  |  | Kommentieren

    ZyngaDer Social-Gaming-Anbieter Zynga kämpft weiter um schwarze Zahlen. Im ersten Fiskalquartal 2014 sackte der Umsatz um 36 Prozent ab, von 263,5 Mio. US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres auf nur noch 168 Mio. US-Dollar. Trotz der Veröffentlichung von FarmVille 2: Country Escape für iOS und Android sank auch die Zahl der täglich aktiven User um 46,2 Prozent auf 28 Millionen, die monatlich aktiven Usern wurden um 51,4 Prozent auf 123 Millionen halbiert.

    Als Konsequenz stand unterm Strich ein Verlust von 61 Mio. US-Dollar, nachdem man im gleichen Vorjahresquartal noch einen leichten Gewinn von vier Mio. US-Dollar verbuchen konnte.

    Don Mattrick, der seit Juli 2013 CEO des Unternehmens ist, betonte gegenüber AKtionären, dass die Einsparungsmaßnahmen weiter vorangetrieben werden sollen, um die Profitabilität zum Ende des Jahres 2014 verbessern zu können. Für das aktuell bis 30. Juni laufende zweite Fiskalquartal erwartet Mattrick vorerst aber nochmals einen kräftigen Verlust von 65 bis 75 Mio. US-Dollar.

    Kommentarezum Artikel