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Komplettlösung - Batman: Arkham Origins : Fahrplan für Fledermäuse

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Funktürme

In diesem Abschnitt zeigen wir euch, wie ihr die Funktürme aus der Hand des Riddlers befreit und somit neue Abwurfstellen für den Batwing freischaltet. Dazu müsst ihr Batman in die Türme führen und die Sicherheitskonsolen hacken.

Coventry

Diesen Funkturm befreit ihr im Laufe des Spielbeginns. Schaut dazu einfach in unsere Komplettlösung der Story (Link: https://www.gameswelt.de/batman-arkham-origins/komplettloesung/auf-der-suche-nach-dem-pinguin,208816,6).

Bowery

Sucht den Funkturm auf der Karte und begebt euch zur Ostseite des Gebäudes. Nehmt euren Batarang zur Hand und lasst ihn in den Schaltkasten hinter dem elektrischen Feld fliegen. Das öffnet die Tür und ihr könnt hinein.

Öffnet die Tür zu dem eisernen Kasten und nehmt den kryptographischen Sequenzer. Gebt jetzt das Passwort „Bleib Draussen“ ein und der Abwurfpunkt ist von nun an freigeschaltet.

Park Row

Nähert euch dem Funkturm von südöstlicher Seite und erledigt die Gangster, die auf dem Dach auf euch warten (siehe Bild).

Schaut euch auf dem Dach um und ihr entdeckt auf dem Boden den Eingang zu einem Schacht (siehe Bild).

Steigt in diesen Schacht und kriecht bis zum Ende. Ihr gelangt in einen Raum, an dessen linker Ecke ihr ein elektrisches Feld seht (siehe Bild). Zusätzlich ist am anderen Ende des Raumes ein Schaltkasten. Rechts von euch ist eine durch Strom gesicherte Tür, die ihr nicht öffnen könnt.

Werft den Batarang so, dass er das elektrische Feld beim Vorbeifliegen nur streift, sich auflädt und anschließend in den Schaltkasten kracht. Somit ist die Tür ohne Strom und der Weg frei.

Nehmt nun euren kryptographischen Sequenzer und gebt das Passwort „Wohlkaum“ ein. Damit ist der Funkturm befreit.

Industriegebiet

Sucht die von uns auf der Karte gezeigte Stelle und erledigt alle Feinde, die ihr auf der Straße findet. Vorsicht, einer von ihnen hat einen Schild dabei und es sind Messer- und Waffenträger dabei.

Zerstört im Anschluss den grün leuchtenden Computer, der sich auf der Straße befindet (siehe Bild).

Zieht euch dann zu dem Gebäude hoch und erledigt auch dort alle Feinde. Wieder seht ihr einen grün leuchtenden Computer. Diesen könnt ihr entweder sofort zerstören oder zuerst die Gangster zerlegen und euch dann an den Computer machen.

So oder so müsst ihr durch die mit Strom gesicherte Tür gehen, die nach dem Zerstören des zweiten Computers deaktiviert wurde. Dahinter wartet wieder ein Terminal, das mit dem kryptographischen Sequenzer gehackt werden kann. Das Passwort lautet „Istdaswitzig“.

Diamond District

 Der nächste Funkturm befindet sich in Burnley. Fliegt den Bereich von Westen her an. Es sind eine Menge Scharfschützen auf diesem Gebäude. Säubert es daher so, wie es für euch am vorteilhaftesten ist.

Unser Tipp: Fangt mit den obersten Scharfschützen auf den umliegenden Gebäuden an und benutzt den Unterbrecher. Erledigt danach die restlichen Gangster.

Habt ihr alle Gangster besiegt, dann sucht den Generator auf der mittleren Ebene auf. Ein Aufzug fährt euch hinunter.

Benutzt das Explosivgel bei den Holzplatten und sprengt sie in die Luft. Hinter den Brettern findet ihr eine Tür, die ihr nicht öffnen könnt, und ein Gerät.

Benutzt den Unterbrecher, um das Gerät zu stören, und begebt euch wieder nach oben. Dort findet ihr nun eine Tür, die jetzt geöffnet ist.

Hinter der auf dem Bild zu sehenden Tür findet ihr das Terminal für den Funkturm, das ihr mit dem kryptographischen Sequenzer hackt. Das Passwort für dieses Gerät lautet „Unvorstellbar“.

Burnley

Fliegt zu dem Dach, das sich bei dem Funkturm befindet. Erledigt dort alle Feinde, denn ihr braucht Ruhe, um den richtigen Zugang zu dem Turm zu finden.

Nehmt eure Fernlenkkralle und schaut in Richtung Süden. Ihr solltet einen Turm erspähen (siehe Bild).

Nehmt die Fernlenkkralle und spannt ein Seil. Benutzt die Seilrutsche und rutscht in das Zimmer. Schaut in dem Raum nach oben und benutzt die Batclaw, um den Luftschacht zu öffnen.

Zieht euch hinauf und folgt dem Schacht. So gelangt ihr auf das vergitterte Dach des Turms. Öffnet die Tür, nehmt den kryptographischen Sequenzer und gebt das Passwort „Aufgehalten“ ein.

Amüsiermeile

Der Funkturm befindet sich nördlich der Final Offer auf einer kleinen Insel. Im südlichen Bereich dieser Insel findet ihr einen Tunnel.

Benutzt die Klebegranate und baut euch eine Insel. Fliegt auf diese Insel und zieht euch mithilfe der Batclaw zum Ende des Tunnels. Öffnet die Tür rechts und zieht euch dahinter mit der Batclaw die Mauer hinauf.

Benutzt die Klebegranate, um die dampfenden Rohre zu verstopfen. Hinter der nächsten Tür müsst ihr euch mehreren Gangstern stellen.

Sind sie erledigt, dann schaut nach oben. Ihr findet den Griffpunkt eines Hakens an der Decke. Nehmt die Batclaw und zieht an dem Griff. Die Decke kommt runter und ihr könnt die Fernlenkkralle einsetzen. Dies spannt ein Seil. Zieht euch an diesem Seil hinauf.

Ihr gelangt in einen Gang, dort warten mehrere Gangster auf euch. Erledigt sie und arbeitet euch nach oben. Ihr gelangt in eine Art Kommandozentrale. Wieder wartet eine Tür auf euch. Öffnet sie und benutzt den kryptographischen Sequenzer. Das Passwort heißt „Duwirstbereuen“. Dies ist der letzte Funkturm.

Jetzt könnt ihr die Standorte eines jeden Netzwerkrelais und der Betreuer von Riddlers Datenpaketen in jedem Stadtteil sehen. Wenn ihr alle Netzwerkrelais zerstört, Datenpakete gefunden und Betreuer verhört habt, dann könnt ihr euch zu Enigmas Hauptquartier im Stadtteil Burnley aufmachen und dem Superschurken in seinem Unterschlupf einen Besuch abstatten.

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