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Komplettlösung - Fire Emblem: Fates : Lösung für alle drei Pfade

  • 3DS
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Kapitel 7: Ein gehaltener Schwur

Bevor ihr euch in die nächste Mission stürzt, nehmt ihr euch etwas Zeit und schaut euch in eurem Schloss um. Füttert zum Beispiel Lilith, um ihren Level zu erhöhen, redet mit den anwesenden Personen, um Gegenstände zu erhalten, und ladet, wenn ihr möchtet, euer Schloss per Spotpass auf die Nintendo-Server, damit andere Spieler es beurteilen können. Seid ihr bereit, verlasst ihr das Schloss und startet das siebte Kapitel. Ihr besucht gerade eine Notunterkunft, als der Feind euch plötzlich umzingelt.

Bevor ihr die Schlacht startet, könnt ihr diverse Einstellungen vornehmen. Unter anderem wählt ihr die Einheiten, die am Kampf teilnehmen, und rüstet sie aus. Achtet darauf, ob bei „Unterstütz.“ ein Ausrufezeichen erscheint, denn dann können zwei oder mehr eurer Charaktere miteinander reden. Hierdurch steigt im Idealfall das Unterstützungslevel der Charaktere zueinander, was euch im Kampf einen großen Vorteil bringen kann. Auf dem Schlachtfeld vertauscht ihr vor Kampfbeginn Kaze und Sakura, wählt hierzu „Rochade“ an.

Seid ihr bereit, wählt ihr „Kämpfen“ an. Ziel der Mission ist es, alle Feinde zu besiegen. Zieht als Erstes mit Kaze zur Truhe, die ein wenig rechts von ihm steht, und öffnet sie. Ihr entnehmt ihr eine Engelsrobe. Zieht nun mit Subaki nach rechts. Rückt Azura neben ihn und singt ihr Lied für Subaki. Rückt jetzt mit Subaki, der durch den Gesang einen weiteren Zug erhält, in die Nähe der Treppen auf der linken Seite. Rückt all eure anderen Charaktere etwa auf seine Höhe nach und beendet dann den Zug. Seid ihr wieder am Zug, rückt ihr mit Corrin auf die Drachenader und aktiviert die Heilzone.

Zieht Subaki auf das Feld unter Corrin und attackiert den Nohre-Kämpfer, der hier vor euch stehen sollte. Kaze zieht ihr so weit es geht nach links vor, positioniert ihn dabei auf jeden Fall neben der Wand zum Raum unter ihm. Hierdurch wird er in der Gegnerrunde von dem Bogenschützen angegriffen, dem er recht viel Schaden zufügen wird. Alle anderen Charaktere zieht ihr nach links nach, haltet sie aber ein wenig im Hintergrund. In der nächsten Runde schaltet ihr mit Kaze den Bogenschützen aus. Zieht dann Azura neben Kaze und beschert ihm durch ihren Gesang einen weiteren Zug. Nutzt diesen Zug, um Kaze zu eurer Gruppe zu bringen.

Mit Subaki eliminiert ihr den Kämpfer, der euch in der Runde zuvor angegriffen hat. Dieser wird dadurch sterben. Rückt nach und nach eure Einheiten in den Heilbereich der Drachenader auf und beendet dann die Runde. In der Gegnerrunde wird euch der nächste Kämpfer angreifen, jedoch nicht viel Schaden anrichten. Seid ihr wieder am Zug, könnt ihr ihn ausschalten. Attackiert den letzten Kämpfer, der in der Nähe eurer Gruppe steht. Ihn schaltet ihr spätestens in der Gegnerrunde aus, wenn er euch noch einmal angreift. Zieht Sakura und Jakob nach und heilt mit ihnen Einheiten, die eventuell angeschlagen sind.

Auch wenn ihr aktuell auf dem Heilfeld steht, solltet ihr das machen, da ihr den beiden mit Glück ein Level spendieren könnt, was für spätere Missionen nie verkehrt ist. In der nächsten Runde bewegt ihr euren Trupp weiter nach unten. Erledigt auch die beiden nächsten Wächter, die sich euch in den Weg stellen. Sie sollten leichte Beute sein. Eventuell erhaltet ihr hier bereits Levelaufstiege für Corrin und Subaki. Jetzt müsst ihr ein wenig aufpassen, denn von unten nähern sich zwei Bogenschützen. Versucht Subaki aus ihrer Reichweite zu halten, denn der ist für Pfeile sehr anfällig.

Auch von rechts nähert sich ein dritter Bogenschütze. Diese drei Gegner werden euch nun attackieren. Am besten wäre es, wenn ihr eure stärkeren Charaktere vorne platziert habt. Somit wird keiner sterben und ihr könnt in der nächsten Runde zum Gegenschlag ausholen. Nun dürftet ihr alle drei Einheiten vernichten, Rinkah steigt eventuell ein Level auf und ihr erhaltet zudem 1000 Gold von einem der Gegner. Bewegt jetzt Kaze und eine weitere Einheit in den Raum über euch, wo sich noch ein Gegner befindet. Attackiert ihn, er wird dadurch mindestens seine halbe Lebensenergie verlieren. Die andere Hälfte verliert er in der Gegnerrunde, wenn er euch attackiert.

Damit ist der Weg zur nächsten Schatzkiste frei und zudem erhaltet ihr 5000 Gold von eurem Gegner. Kaze holt einen Panzerbrecher aus der Truhe. Unten greifen euch jetzt ein Kavalier und Silas persönlich an. Achtet darauf, dass keine eurer Einheiten ihr Leben lassen muss, und heilt mit Jakob und Sakura, wenn es nötig ist. Schaltet dann zuerst den Kavalier aus. Auch er bringt euch satte 5000 Gold ein. Schaltet zum Schluss Silas aus, der kein Problem für euch darstellen dürfte. Nachdem ihr ihn besiegt habt, folgt eine Sequenz, in der sich Silas euch anschließt. Ihr bekommt zudem eine schlechte Nachricht, mit der die Mission endet.

Nebenquest 1: Ein tragischer Beginn

Während ihr die Geschichte des Spiels erlebt, solltet ihr die diversen Nebenaufgaben nicht vernachlässigen. Diese haben zum Beispiel den Vorteil, dass eure Charaktere leveln und somit für die Hauptmissionen stärker werden. Ab und an könnt ihr zudem nützliche Gegenstände erbeuten. In der ersten Nebenquest haben Ungesichter ein Dorf überfallen. Gleich acht eurer Einheiten kommen zum Einsatz. Welche das sind, entscheidet ihr in der Einheitenübersicht vor dem Kampf. Nehmt für diese Aufgabe die folgenden Charaktere mit: Corrin, Rinkah, Kaze, Sakura, Azura, Jakob, Hana und Subaki.

Ziel der Mission ist es, alle Feinde zu besiegen. Zieht zuerst Subaki nach unten und greift den Feind an, den ihr in diesem Zug erreichen könnt. Zieht den Rest eurer Truppe nach. Achtet jedoch darauf, dass eure beiden Heiler und Azura ein wenig im Hintergrund bleiben. Der Gegner könnte sie sonst in seinem folgenden Zug angreifen, was nicht sein muss. Im nächsten Zug schaltet ihr mit Subaki den bereits angeschlagenen Gegner aus. Hana, Kaze und eventuell Corrin kümmern sich um den anderen Gegner, der nun erreichbar ist. Heilt, sollte es nötig sein, damit auch eure Supporter ein paar Erfahrungspunkte erhalten.

Mit eurem nächsten Zug rückt ihr mit Rinkah zum Gegner links vor und platziert sie diagonal von ihm. Subaki rückt neben sie, sodass er den Feind attackieren kann. Sollte das nicht reichen, um ihn auszuschalten, zieht ihr nun Kaze nach, der ihn besiegt. Corrin und Hana positioniert ihr links neben dem kleinen Wäldchen unter euch, rückt dabei Corrin weiter nach unten und Hana auf das Feld darüber. In der kommenden Gegnerrunde wird der Feind unten rechts zu Corrin vorrücken und angreifen. In eurem nächsten Zug schaltet ihr diesen Gegner mit Corrin und Hana aus.

Rinkah und Subaki schalten den Gegner aus, der von oben nachgerückt ist. Die übrigen Mitglieder rücken nun zu Hana und Corrin auf. Im nächsten Zug positioniert ihr Rinkah und Subaki auf der oberen Brücke. Die Brücke unten rechts nehmen Corrin, Hana und Kaze ein. Eure Supporter haltet ihr etwa in der Mitte der beiden Gruppen, denn so können sie im Notfall schnell nach oben oder unten nachrücken. In der Gegnerrunde wird euch der Feind auf beiden Brücken attackieren, beide Einheiten schaltet ihr spätestens in eurer nächsten Runde aus.

In der folgenden Gegnerrunde werdet ihr erneut auf der unteren Brücke attackiert. Sorgt dafür, dass Corrin in der Mitte der Dreiergruppe steht. Diesen Gegner besiegt ihr, sobald ihr wieder am Zug seid. Während die kleine Gruppe oben ihre Position hält, rückt ihr mit den unteren Einheiten über die Brücke. Zieht Jakob und Azura nach, Sakura hingegen wird zur Unterstützung der beiden oberen Einheiten nachrücken. In der Folgerunde wird nun auch die Gegnereinheit von unten rechts zur Brücke eilen und euch dort attackieren.

Nachdem ihr diese Einheit besiegt habt, zieht ihr, so schnell es geht, eure untere Truppe zum Wald links nach, da die Verbündeteneinheit dort inzwischen angegriffen wird. Ideal ist es, wenn ihr Corrin bereits neben einem der Gegner platzieren könnt und diesen sogleich angreift. Nutzt Azuras Gesang, um Corrin bis in den Wald zu bringen. Durch zwei Züge sollte das machbar sein. Die obere Gruppe verharrt weiterhin auf der Brücke. Schützt die Verbündete im Wald und redet mit Mozu, sobald ihr euch neben ihr platzieren konntet.

Zieht mit Corrin, Kaze und Hana auf die Felder links von Mozu, um sie vor weiteren Feinden zu schützen. Auch die Einheiten im oberen Kartenbereich werden nun wieder aktiv. Sowohl mit Rinkah als auch Subaki rückt ihr auf ein Feld links von der Brücke. In der kommenden Gegnerrunde werden diese beiden jetzt von einem Gegner attackiert und die unteren Einheiten vermutlich von zwei Feinden. Beides stellt kein Problem für euch dar. In eurer Runde heilt ihr kleinere Wunden mit euren Supportern, Jakob könnte jetzt bereits auf Level vier aufsteigen.

Sind alle anrückenden Gegner besiegt, zieht ihr mit der unteren Gruppe weiter nach links etwa auf Höhe der Brücke, die euch wieder in den oberen Kartenbereich bringt. Weiter links steht noch ein Gegner, den könnt ihr aber in dieser Runde nicht erreichen. Die obere Gruppe rückt nun vorerst auf das erste Feld auf der kleinen Anhöhe. Der Gegner wird euch in seiner Runde wahrscheinlich nicht angreifen. Eine weitere Runde später rückt ihr mit der unteren Gruppe auf die Brücke und stellt euch so, dass Kaze einen Fernangriff auf den Gegner ausführen kann. Stellt ihr zuvor Corrin neben ihn, erhält Kaze Unterstützung bei seinem Angriff.

Mozu, die ihr inzwischen auch steuert, hält sich im Hintergrund und bleibt in der Nähe von Jakob und Azura, die immer ein wenig hinter den drei offensiven Charakteren zurückbleiben. Die Gruppe oben verhält sich ruhig und ihr beendet die Runde. Nun rückt ihr langsam mit beiden Gruppen vor. Die untere platziert ihr vorerst unterhalb des Gebäudes. Die obere nähert sich Runde für Runde immer um jeweils ein Feld dem Feind. Sobald es euch gelingt, Corrin zum Boss der Gegnergruppe ziehen zu lassen, macht ihr das. Versucht jedoch, noch einen weiteren Charakter diagonal von ihm zu positionieren, damit Corrin bei ihrem Angriff Unterstützung erhält.

Alle anderen Charaktere zieht ihr jetzt nach und positioniert sie um und hinter Corrin. Eure Supporter bleiben wie gehabt ein wenig im Hintergrund, aber nur so weit, dass sie in eurer nächsten Runde eingreifen können, sollte das nötig sein. Die übrigen beiden Gegner kommen ihrem Führer zu Hilfe und greifen Mitglieder eurer Gruppe an. Besiegt beide, bevor ihr letztendlich mit Corrin den Gegner besiegt. Corrin könnte jetzt auf Level zehn aufsteigen und erlernt die Fähigkeit Drachenbiss. Als Bonus schließt sich Mozu eurer Truppe an und kann ab sofort in den Missionen eingesetzt werden.

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