News - Grand Theft Auto VI : Schon in 2019? Jetzt spricht Rockstar!

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Es war gestern die Meldung des Tages: Aufgrund einer Ingame-Nachricht in Grand Theft Auto V hieß es, der Nachfolger GTA VI könnte schon 2019 erscheinen. Jetzt hat sich Rockstar Games dazu geäußert.

Die Chance war bereits gestern groß, dass es sich bei der in GTA Online aufgetauchten Ingame-Meldung eher um einen Scherz handelt - und so ist es auch. Demnach wird Grand Theft Auto VI nicht bereits im kommenden Jahr 2019 veröffentlicht. Das hat Entwickler Rockstar Games offiziell verlauten lassen.

Bereits kurze Zeit nach dem Auftauchen der ersten Bilder war ersichtlich, dass diese lediglich aus den PC-, PS3- und Xbox-360-Versionen von GTA Online stammen, also den einzigen Versionen des Spiels, welche auch Modding zulassen. Daher wurde schnell spekuliert, dass sich das jemand zu Nutze gemacht hat, um andere Gamer mit der Meldung an der Nase herumzuführen.

Zwar hat Rockstar Games nicht die Vermutung bestätigt, dass ein Hacker womöglich auch das Nachrichtensystem des Rockstar Social Clubs genutzt haben könnte. Fest steht aber, dass die Ingame-Nachricht schlicht nicht der Wahrheit entspricht und nicht von Rockstar Games selbst stammt, obwohl eben das suggeriert wird.

"Das ist ein Scherz, der unter Nutzung von Mods erstellt wurde; es handelt sich nicht um eine offizielle Nachricht oder Statement von Rockstar Games", so das Entwicklerstudio via Twitter. Alles andere wäre sehr verwunderlich gewesen, schließlich würde das Studio einen der am heißesten ersehnten Titel in der Spielebranche wohl kaum in Form einer solch kleinen Botschaft ankündigen.

Überhaupt kann man sich mit GTA VI eigentlich auch Zeit lassen: Mit Red Dead Redemption 2 hat Rockstar ab dem 26. Oktober 2018 erst einmal einen anderen Top-Titel im Köcher.

GTA Online - Clubs Teaser Launch Trailer
Das Nachtleben in Los Santos bekommt in Form von Weltklasse-DJs in den neuen Nachtclubs bald Zuwachs.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel