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Komplettlösung - Hearthstone: Goblins gegen Gnome : Günstige Kartendecks

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Krieger

Kartenübersicht:

Hinrichten x 2

Fieser Zuchtmeister x 2

Feurige Kriegsaxt x 2

Elitesoldat der Kor'kron x 1

Tödlicher Stoß x 2

Mörderische Rostlaube x 2
Arkanitschnitter x 2 (Biss des Todes x 2)

Aufziehgnom x 2

Ritzelmeister x 2

Nerv-o-Tron x 2

Mechwarper x 2

Erntegolem x 2

Tüftelstadttechniker x 2

Jeeves x 1

Zauberbrecher x 1

Bemannter Schredder x 2

Bemannter Himmelsgolem x 1

Bei Kriegerdecks hat man immer das Problem, dass sie meist relativ teuer sind, wenn sie denn halbwegs ausgeglichen gestaltet sein sollen. Da dies aber gegen unseren Grundsatz der kostengünstigen Zusammenstellung verstößt, haben wir diese Alternative gewählt. Das vorliegende Deck verfolgt einen eher aggressiven Spielstil, ist aber auch erfreulich günstig in der „Herstellung“.

Vor allem die Mechs spielen hier eine wichtige Rolle – beziehungsweise deren Synergien. Der Mechwarper bringt andere mechanische Kreaturen für geringe Manakosten und somit sehr schnell auf das Spielbrett. Achtet jedoch darauf, den Mechwarper möglichst nur dann zu spielen, wenn ihr auch andere Mechs auf der Hand habt. Zusätzliche Stärkung erhalten die Mechs durch die mörderische Rostlaube, sodass selbst aus einem anfangs kleinen Aufziehgolem rasch eine ernsthafte Bedrohung werden kann. Außerdem profitiert der Tüftelstadtmechaniker von den Mechs.

Es lohnt sich immer, eine feurige Kriegsaxt in der Starthand zu halten. Sie kostet gerade mal zwei Manapunkte, eignet sich jedoch prima, um zwei generische Kreaturen mit bis zu drei Lebenspunkten schnell zu eliminieren. Selbiges gilt für den Arkanschnitter bei größeren Kreaturen. Alternativ legen wir euch die Axt „Biss des Todes“ ans Herz, da sie auch flächendeckend agieren kann. Allerdings müsst ihr bei den Attacken mit eurer Waffe stets bedenken, dass es Lebens- beziehungsweise Rüstungspunkte eures Helden kostet. Allzu achtlos solltet ihr demnach nicht zu Werke gehen. Der Zauberbrecher dient zum Ausschalten großer Spottkreaturen oder nerviger Effekte. Jeeves versorgt euch mit Karten, wenn eure Hand mal leer sein sollte. Und der tödliche Stoß eignet sich ebenso wie der Elitesoldat zum schnellen Entfernen von Kreaturen oder den finalen Angriff auf den gegnerischen Helden.

Allerdings wollen wir auch den Nachteil eines solch aggressiven Decks nicht verschweigen. Sollte es euch nicht gelingen, schon in der Anfangsphase einer Partie viel Druck auszuüben, geht dem Deck möglicherweise bald die Puste aus - dem Einsatz von Jeeves zum Trotz. Gerade das „late game“ ist dann besonders kritisch.

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