Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Xbox 360 Grill 'n'Chill : Koteletts und Spiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Bei Ubisoft schauen wir auch noch vorbei. Die sind mit Assassins Creed Revelations und Tom Clancys Ghost Recon Future Soldier da. Leider gibt’s auch hier nur Vorführungen. In ersterem sehen wir einem etwas in die Jahre gekommenen Ezio dabei zu, wie er sich durch Konstantinopel schleicht. Das sieht nicht nur grafisch, wie gewohnt, verdammt gut aus, auf den Straßen sorgen jede Menge Leute für eine lebendige Atmosphäre. In der Präsentation muss Ezio eine Kette, die im Hafen gespannt ist und diesen dadurch absperrt, erst beseitigen und dann mit einem Schiff entfliehen. Das hat schon einmal ordentlichen Eindruck hinterlassen. Die E3-Preview dazu gibt’s unter: klick hier

    In der Ghost Recon Future Soldier Vorführung erleben wir ein actiongeladenes Feuergefecht, bei dem die Kugeln nur so über den Bildschirm jagen. Bei so viel Blei in der Luft ist allerdings zu vermuten, dass das Spiel hier im God-Modus läuft, um während der Präsentation langwierige Neustarts zu vermeiden. Andererseits könnten die neuen Fähigkeiten, wie etwa das Exo-Skelett, dank dessen der Kämpfer schneller und stärker ist, auch für den Vorsprung an Technik Geltend gemacht werden. Oder es ist die, wie im E3-Preview auf Gameswelt bereits erwähnte derzeit noch vollkommen unterlegene KI. Da kann man nur hoffen, dass die Kerle bis zum Release noch ordentlich schießen lernen.

    Und Bewegung mit Kinect

    Wieder zurück im Erdgeschoß stehen jetzt noch ein paar Kinect-Spielereien an. Von Sports gibt’s jetzt den zweiten Teil, Kinect Sports Season 2. Dabei sind sechs neue Sportarten, unter anderem Golf und American Football. Auf dem Bildschirm wartet gerade ein Golfer auf den Abschlag. Das ist zwar nicht gerade meine Lieblingssportart, aber ich kann den Kerl ja da nicht einfach stehen lassen, trete in die Mitte des Teppichs und ziehe mit den Händen durch, wie eben mit einem. Ein Kollege nimmt die Herausforderung an und schlägt ebenfalls ab. Mit dem nächsten Schlag kommen wir beide aufs Green. Aber der Kollege versemmelt seinen Putt und erreicht nur ein Bogey. Jetzt könnte ich einlochen und gewinnen. Aber als ich gerade Aufstellung beziehe, bleibt der Bildschirm starr. Nichts bewegt sich mehr. Die Promotorin ist zwar fesch, aber sie kann auch nicht mehr machen, als die Xbox 360 neu zu starten. Und mein sicher gewonnen geglaubtes Spiel ist weg. Soviel zur Golfkarriere.

    Gleich daneben gibt’s Dance Central 2. Die Musik haben wir ohnehin schon den ganzen Abend gehört und – ehrlich gesagt – überlassen wir das Herumgehopse lieber den Mädels. Dafür können wir uns für The Gunstringer erwärmen. Darin steuert man via Kinect ein Cowboy-Skelett, das sich an den Unholden rächen will, die dessen Tod zu verantworten haben. Dabei weichen wir uns entgegenkommenden Fässern aus und nehme mit der Hand, Zeigefinger ausgestreckt – wie ein Cowboy – etliche Kontrahenten unter Beschuss. Witzig und abgedreht.

    Und weil wir schon beim Thema witzig sind, statten wir abschließend noch den weißen Ubisoft-Häschen einen Besuch ab, die jetzt im Herbst mit Raving Rabbids: Alive & Kicking einen Kinect-Auftritt haben. Der Kinect Sensor scannt dabei die Umgebung und dank Augmented Reality stehen nicht nur wir auf dem Bildschirm, rundherum tummeln sich unzählige Rabbids. Und weil im Namen des Spiels bereits das Wort Kicking vorkommt, treten wir einem Häschen nach dem anderen in den Hintern. Schön. So etwas hat auf dem Spielemarkt gefehlt. Echt.

    Danke Microsoft für die wunderbare Möglichkeit all die Spiele, die demnächst anstehen vorab anzutesten. Denn es kann oder konnte ja nicht jeder nach L.A. fliegen. Wunderbar waren auch die gegrillten Koteletts, die es am Abend als Stärkung gab. Nur das Wetter hätte ein bisschen besser sein können, dann hätte man den Außenbereich auch besser nutzen können. Aber dafür sind andere zuständig.

    Kommentarezum Artikel