Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Windows 7 vs. Vista : Stabiler, schneller, schöner?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Wie schlägt sich Windows 7?

Kurz und schmerzlos: Einen klaren Gewinner im Kampf zwischen Windows 7 und Vista gibt es noch nicht, trotzdem könnt ihr aus den Tests ein paar Dinge ableiten: Windows XP scheint sich nach all den Jahren allmählich zu verabschieden. Bei Spielen fehlt dem Rentner mittlerweile die Performance, die euch ein Vista oder Windows 7 bieten kann – und das sogar mit besseren Effekten dank DirectX 10. Auch das Öffnen von Dokumenten und Bildern schaffen Windows 7 und die 64-Bit-Version von Vista schneller, allerdings kopiert und bootet XP noch immer spürbar flinker als die jüngeren Betriebssysteme.

Trotz der engen Ergebnisse spricht alles für Windows 7. Schon jetzt kann die Vorabversion mindestens mit Vista mithalten, teilweise sogar auf und davon flattern. Optimieren die Grafikkartenschmieden ihre Treiber und Microsoft die Performance von Windows 7 – und das wird spätestens nach Veröffentlichung Ende Oktober 2009 geschehen –, dann solltet ihr unbedingt zu Windows 7 greifen.

Kommentarezum Artikel