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Komplettlösung - Paraworld : Paraworld

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Mission 16: Machtprobe (Nordvolk, Wüstenreiter, Drachenclan)

Quest: Finale

Paraworld
In der abschließenden Mission müssen die auf sich allein gestellten Helden das große Finale bestreiten. Zwar könnt ihr hier keine Basis errichten, ihr dürft jedoch vor Missionsbeginn mit euren Bonuspunkten im Army-Controller einkaufen gehen. Für diesen Lösungsweg wurde der Drachenclan gewählt. Kauft euch einen Salta-Transporter und den Erzdruiden, den ihr später als Erstes auf Level 2 befördert, und packt ihn auf den Dino. So behütet dient er perfekt zur Heilung eurer Bodentruppen. Habt ihr noch freie Punkte, könnt ihr diese zum Beispiel noch in ein paar Ninjas investieren. Ada ist auch wieder mit von der Partie und bringt auf Level 3 einen durchschlagenden Kopfschuss mit, den ihr später sehr gut gebrauchen könnt.

Paraworld
Bis es zum großen Showdown kommt, solltet ihr noch ein wenig in der Kernbasis aufräumen. Bewegt euch langsam nach Westen zur ersten Produktionsstätte der SEAS, beseitigt unterwegs anrückende Feinde und legt die ersten beiden Fabriken in Schutt und Asche. Von hier aus geht es in Richtung Süden weiter, wo ihr gemäß der Nebenquest “Verteidigungslinien“ die beiden Kontrolltürme übernehmen sollt, um auf den ersten Turm zu treffen. Greift die Wächter an und schaltet sie aus. Adas gezielter Kopfschuss macht kurzen Prozess mit dem Executor. Habt ihr den Kontrollposten übernommen, arbeiten die Verteidigungstürme ab sofort für euch und greifen die SEAS an. Geht von hier aus weiter zum zweiten Kontrollturm und verfahrt wie gerade beschrieben. Südöstlich von diesem Turm befindet sich die letzte Produktionsstätte im Südosten der Karte. Vernichtet auch die dortigen Fabriken und SEAS-Einheiten.

Paraworld
Bevor ihr im Finale Babbit persönlich gegenübersteht, schickt euch dieser wie üblich erst einmal jemand anders vor die Flinte. Der riesige Stahl-Skorpion sieht gefährlicher aus, als er in Wahrheit ist. Ihr müsst nur in Bewegung bleiben, sobald eine der Steuerstationen wieder im Boden verschwindet und der Skorpion zum Schlag ausholt. Taucht eine der Stationen auf, feuert aus vollen Rohren auf sie. In den Pausen zwischen dem Erscheinen der Steuerstationen könnt ihr euch zudem am Brunnen heilen lassen. Sind alle drei Stationen vernichtet, zerfällt der Skorpion in seine Einzelteile. Nun könnt ihr Babbit endlich zum ersehnten Entscheidungskampf herausfordern. Setzt gegen ihn alle verfügbaren Spezialfähigkeiten ein, um auch ihm letztendlich nach einiger Zeit die Lichter auszublasen. Taslow und Bela bringen anschließend das Dimensionstor zum Laufen, woraufhin unsere Helden endlich wieder in ihre “zivilisierte“ Heimatwelt reisen können. Apropos zivilisiert: Etwas ist dort geschehen, was wohl niemand für möglich gehalten hätte …

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