gameswelt.tv

Artikel

... weitere Artikel

News

  • Patrizier IV

    PC Icon 
    Mac-OS-Version angekündigt
    Wie Kalypso Media heute per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird Patrizier IV in Bälde auch Mac-OS-Rechner unsicher machen. Zusammen mit Runesoft wird man nun eine entsprechende Portierung der Handelssimulation auf den Markt bringen....
  • Patrizier IV Gold

    PC Icon 
    Neues Bundle inklusive Erweiterung
    Kalypso Media hat unlängst die Gold-Edition von Patrizier IV für PC angekündigt. Die neue Edition beinhaltet nicht nur die Wirtschaftssimulation Patrizier IV , sondern auch alle Neuerungen der offiziellen Erweiterung Aufstieg einer...
  • Gamesload

    PC Icon 
    Patrizier IV ist der Deal der Woche
    Die "Hamsterkäufe im Sommer" bei Gamesload gehen heute in die zweite Runde. Zehn Wochen lang warten neue Spiele zum kleinen Preis auf euch. Je nachdem, wie viele Spiele ihr euch im Rahmen der Aktion schnappt, desto größer...

... weitere News

Bilder

... weitere Bilder

Downloads

Spieletipps

... weitere Tipps

Patrizier IV - Koggenkauf Skit Trailer

PC Icon
Einloggen

Kommentare zu Patrizier IV

  • Mit Piraten habe ich keine probleme, du must nur 1-2 bewaffnete schiffe dabei haben, dann greifen die Dich garnicht an. Den Kampf auch nicht Automatisch führen da verliert man immer, Manuell einstellen umd ich gewinne jedesmal die Schlacht und bekomme auch immer ein schiff, ich brauche mir garkeins mehr kaufen.

    Was aber der Hammer ist, ist der Performance einbruch, ich habe den PhenomII 965, 8GB RAM und ne HD5850, nach 3 Tagen zocken kommt mein system ins stottern vom feinsten. Da mus dringend gepatcht werden!

  • schwer enttäuscht

    Ich habe das Game schon vor ca. 15 Jahren auf den Amiga gezockt und es hat mir sehr viel spass gemacht, ich mus nun aber feststellen das sich nicht mal Grafisch viel geändert hat, meine Amiga version sieht ja fast genauso aus. Vogelperspektive, lieblose schiffchen, Gebäude usw. dafür 50-60€ zu verlangen ist ja schon ne frechheit, ich nenne das mal abzocke und kann nur abraten! Man bin ich sauer :(


    KAUFWARNUNG !
    Derzeit ist das Spiel klar als unspielbar zu bezeicnen.
    Die ersten 5-10 Std. ist es OK, danach geht aufgrund der Piratenproblematik nichts mehr.
    TOTAL SCHADE !
    als absoluer Fan der Patrizier Games.

  • schwer enttäuscht

    Ich habe das Game schon vor ca. 15 Jahren auf den Amiga gezockt und es hat mir sehr viel spass gemacht, ich mus nun aber feststellen das sich nicht mal Grafisch viel geändert hat, meine Amiga version sieht ja fast genauso aus. Vogelperspektive, lieblose schiffchen, Gebäude usw. dafür 50-60€ zu verlangen ist ja schon ne frechheit, ich nenne das mal abzocke und kann nur abraten! Man bin ich sauer :(

Informationen zu Patrizier IV

Titel:
Patrizier IV
System:
PC
Entwickler:
Gaming Minds
Publisher:
Kalypso Media
Genre:
Wirtschaftssimulation
USK/PEGI:
Ab 6 Jahren / -
Spieler:
Offline: 1 / Online: -
Release:
02.09.2010
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Kurzbeschreibung

In Patrizier IV übernimmt der Spieler die Rolle eines jungen Händlers in der Ost- und Nordsee im späten Mittelalter, dem Höhepunkt der Hanse. Mit nur wenigen Mitteln beginnend muss der Spieler alle Möglichkeiten nutzen, um in den Rängen der Hanse aufzusteigen und schließlich der mächtigste Händler Europas zu werden. Das realistische wirtschaftliche Prinzip von Angebot und Nachfrage erlaubt es den Spielern ihr Geschäft stetig auszuweiten und Handelsrouten mit anderen hansischen Städten zu erschließen, um so immer bessere Preise für den An- und Verkauf ihrer Waren zu erzielen.

Systeminfos:

PC

  • 2 GHz Pentium 4
  • 1 GB RAM
  • DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 256 MB RAM und Pixel-Shader 2.0
  • DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
  • Windows XP/Vista/7
  • Athlon64 X2 6000+
  • 3 GB RAM
  • Geforce 8800GT
  • MidiMan Audiophile 24/96
  • Windows XP Prof SP2

Features:

PC

  • komplexes Handelssystem mit optimierbaren Handelsrouten
  • intelligente Konkurrenten, dynamisches Wetter und Jahreszeiten
  • Städte und Karte in 3D
  • Konvois können mit Geleitschiffen bewaffnet werden

Add-ons zum Spiel:

Titel aus der Serie:

Games Top 20

Leser-Charts

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.