Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Planetary Annihilation – Strategy Guide : Unser Guide führt euch zum Sieg

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Hilfe bei der Verteidigung

Es ist wie beim American Football und vielen anderen Sportarten – die Offensive mag einzelne Spiele gewinnen, doch es ist die Verteidigung, die letztendlich die Meisterschaft gewinnt. Das gilt auch für die Partien in Planetary Annihilation. Deswegen wollen wir euch an dieser Stelle einige kleine Kniffe mit auf den Weg geben, mit deren Hilfe ihr eure Verteidigung verbessern könnt – und somit schlussendlich öfter gewinnt.

Eine auf den ersten Blick kleine, aber manchmal entscheidende Sache ist der Einsatz der sogenannten Land Barricades. Gerade in der Anfangsphase einer Partie könnt ihr diese Bauwerke ebenso vielseitig wie effektiv verwenden, um den Gegner etwas aufzuhalten oder zu irritieren. So empfiehlt es sich beispielsweise, mehrere dieser Barrikaden direkt vor eure Laser Defense Towers zu stellen. Auf diese Weise sind die ansonsten sehr empfindlichen Türme zumindest etwas geschützt und können aus dieser „Deckung“ heraus die Angriffe des Gegners besser und vor allem länger abwehren. Das bringt euch in den meisten Fällen nur einige Sekunden oder Minuten, doch beim allgemein sehr hohen Spieltempo von Planetary Annihilation können die schon mal das Zünglein an der Waage sein.

Apropos Laser Defense Towers: Allgemein gilt, dass ihr mithilfe des Commanders so früh wie möglich eine entsprechende Fabrik errichtet, um die Türme überhaupt bauen zu können. Vor allem wenn ihr damit rechnet, dass der Gegner relativ aggressiv und somit früh angreifen wird, hat dieses Bauvorhaben bei euch höchste Priorität. Überhaupt solltet ihr euren Commander nicht unterschätzen. Er mag zwar langsam und behäbig sein, doch er ist sehr vielseitig. Bedenkt, dass er sich mit seinem rechten Arm in der Anfangsphase einer Partie sehr gut verteidigen kann. Allzu lange solltet ihr ihn jedoch nicht allein auf einen Streifzug schicken, sondern ihn notfalls von einigen anderen Einheiten begleiten lassen. Denn sobald der Commander stirbt, ist das aktuelle Spiel verloren.

Fortsetzung folgt...

Kommentarezum Artikel