Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney : Detektiv hilft Anwalt

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 9 „Die Inquisitorin“

Der Hexenprozess geht weiter, es folgt die Zeugenaussage „Meine Rolle und Identität“. Greift im Kreuzverhör jede Aussage von Bella an. Nachdem ihr das getan habt, müsst ihr die Aussage „Als es regnete ...“ erneut angreifen. Es stellt sich die Frage, was Phoenix tun soll. Wählt „Weiter angreifen“.

Eine weitere Aussage wird hinzugefügt. Bella sagt zusätzlich: „Ich trug die Robe der Nacht ...“ Greift diese Aussage an. Ihr müsst jetzt beweisen, dass es einen Beweis für die Existenz der Robe gibt. Präsentiert aus der Gerichtsakte die „Mehlbedeckte Robe“. Es folgt die nächste Zeugenaussage „Die Ereignisse in der Glockenstube“.

Sobald Bella sagt „Als ich darum kämpfte, zu entkommen ...“, müsst ihr den Anhänger als Beweis präsentieren. Präsentiert den Anhänger im Anschluss auch bei der Aussage, in der sie schildert angegriffen worden zu sein. Eine neue Aussage wird hinzugefügt: „Ich hörte die Formel für Somnus ...“ Greift diese Aussage an.

Untersucht im Anschluss die gleiche Aussage und öffnet die Gerichtsakte. Wählt das Liber Magae aus und präsentiert den Spruch „Somnus“. Daraufhin müsst ihr eine Antwort auf die Frage geben, worauf Bellas Bewusstlosigkeit zurückzuführen ist. Wählt die Antwort „Irgendetwas außer Magie“. Jetzt dürft ihr einen Täter präsentieren. Wählt Gloria aus.

Ihr müsst diese Behauptung beweisen. Die Antwort hierzu lautet „Gloria selbst“. Wählt ihre Halskette als Beweis aus. Es folgt ein längerer Dialog und auch ein Video. Ihr könnt jetzt abspeichern. Eine neue Zeugenaussage startet: „Was heute Abend geschah“. Greift die Aussage von Gloria an, in der sie sagt: „Ich hatte gute Gründe...“

Gloria wird sagen: „Jeder, der versucht, seinem Willen zu entgehen ...“ Schaut bei dieser Aussage nach rechts zu Bella und befragt sie. Es wird gefragt: „Stimmt etwas mit Bellas Aussage nicht?“ Antwortet daraufhin: „Etwas stimmt nicht.“ Greift danach die Aussage von Gloria „Ich ging die Treppe hinauf und bemerkte ...“ an. Bei der gleichen Aussage müsst ihr nun aus der Gerichtsakte die „Robe der Nacht“ präsentieren.

Greift die Aussage „Als ich am Glockenturm ankam ...“ an. Es folgt die Frage, ob an ihrer Aussage etwas merkwürdig sei. Sagt: „Etwas ist sehr merkwürdig.“ Gloria ändert ihre Aussage daraufhin und sagt: „Die Fußabdrücke hatten keinen Absatz.“ Präsentiert bei dieser Aussage die Skizze der Abdrücke. Ihr müsst als Nächstes einen Beweis dafür erbringen, dass Gloria die Angeklagte den Turm hinaufgetragen hat. Präsentiert erneut die Skizze der Abdrücke.

Es folgt ein weiteres Kreuzverhör mit dem Namen „Schatten“. Greift alle Aussagen an. Greift danach erneut die Aussage „Die Schatten, die im Purgiswald leben ...“ an. Ihr werdet gefragt, ob ihr bereit seid, einen Beweis zu präsentieren. Sagt hierauf: „Ich bin bereit, Euer Ehren.“ Öffnet das Liber Magae und wählt den Spruch Inferno aus.

Sucht nach dem Widerspruch in einer der vier Aussagen, die euch präsentiert werden. Ihr findet ihn in der zweiten Aussage von links „Frau Gloria ... war unsere ehrwürdige Gebieterin.“ Ihr müsst dem Gericht nun zeigen, wer der Zeugin aufgetragen hat, den Schöpfer zu ermorden. Es ist der Schöpfer selbst.

Wählt als Nächstes die Antwort „Sie wollten den Schöpfer verraten“ aus. Gloria verschwindet und der Schöpfer tritt auf. Jetzt könnt ihr abspeichern. Es folgt seine Aussage „Die Wahrheit über Labyrinthia“. Greift die Aussage „Obwohl ihr mich als Schöpfer kennt ...“ an. Auch die Aussagen „Diese ganze Stadt ...“, „Dieses Land ist reich ...“, „Diese Substanz ermöglicht es ...“ und „Dieses Experiment begann ...“ müsst ihr angreifen.

Es folgt die Frage: „Wer ist diese Person, die sich an ihre Vergangenheit erinnert?“ Wählt Sophie aus. Es folgt die Aussage: „Das legendäre Große Feuer.“ Greift die Aussage „Ein riesiger Feuerdrache tauchte auf“ an. Sophie sagt daraufhin: „Ja. Sie waren absolut gleich.“ Schaut bei dieser Aussage zum Schöpfer und befragt ihn.

Sophie sagt auch aus: „Die große Hexe Arcana ist in mir erwacht ...“ Greift diese Aussage an. Sophie sagt daraufhin: „Ich … erinnere mich nicht.“ Befragt währenddessen den Schöpfer. Sagt im Anschluss: „Ich habe Beweise.“. Präsentiert daraufhin die Skizze des Feuerdrachen. Es kommt die Frage: „Was verbindet die Dinge?“ Antwortet darauf: „Die Stadt selbst.“ Ihr müsst im Anschluss mit einer Lampe auf einem Balkon den Beweis beleuchten. Schwenkt hierzu zweimal nach links und leuchtet nach unten. Ihr seht dort die Umrisse des Drachen am Gitter des Geländers (siehe Bild).

Präsentiert nun das Bild der beiden Mädchen. Im Anschluss müsst ihr dem Gericht erklären, dass das Mädchen Gloria ist. Präsentiert im Anschluss den Anhänger auf die Feststellung „Der Beweis, dass das Mädchen auf dem Bild Großinquisitorin Gloria ist, liegt ...“ Man fragt euch, was die Ursache des Großen Feuers war. Antwortet, dass es die Unheilsglocke war. Hiernach könnt ihr speichern.

Es kommt zu einem längeren Gespräch bis zu der Frage: „Was war Herr de Narrateurs Idee, mit der er seine Tochter den Klauen des Wahnsinns entreißen wollte?“ Präsentiert daraufhin „Die erste Geschichte“. Es folgt die Frage: „ Welcher andere Grund veranlasste die Zeugin zum Verrat an Herrn de Narrateur?“ Die Antwort ist der Abschiedsbrief.

Es folgt die Zeugenaussage „Die Wahrheit über das Große Feuer“. Greift die Aussage von Gloria „All unsere Kraft verließ uns ...“ an. Gloria antwortet auf diesen Angriff und sagt: „Aber ich glaube, ich versuchte, sie zu beschützen.“ Schaut bei dieser Aussage zum Schöpfer und befragt ihn. Greift die nächste Aussage an, in der Gloria sagt: „Ich schüttelte sie, bis sie endlich ihre Augen öffnete.“

Gloria sagt daraufhin: „Sobald sie zu sich kam, wandte sie ihren Blick ...“. Schaut bei dieser Aussage nach rechts zu Sophie und befragt sie. Sophie steigt auf den Turm und ihr müsst die Frage „Was kann denn nun beweisen, dass Sophie die Glocke nicht läutete?“ beantworten. Präsentiert daraufhin aus der Gerichtsakte den „Apparat“, der auf der rechten Seite liegt.

Nennt jetzt die Person, die die Glocke läutete. Es ist Gloria. Es folgt das nächste Rätsel. Danach ist der Prozess beendet.

Kommentarezum Artikel