Komplettlösung - Psychonauts : Psychonauts

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von Kommentieren
Mission 15: Lungenfisch-City
Psychonauts
Willkommen in Lungenfisch-City! Folgt der Straße und bleibt bei den drei gelben Fragezeichen stehen, um die Zwischensequenz auszulösen. Ihr sollt für den 'Widerstand' einen Kameraden befreien. Begebt euch dazu zu dem Gefängnis vor euch und schlagt ein Loch in die Wand. Das war’s!
Psychonauts
Ihr müsst euch nun mit den Dissidenten treffen. Geht die Hauptstraße entlang, bis ihr zu dem Tunnel mit der Lasersperre gelangt. Setzt nun euren eben erhaltenen geistigen Schutzschild ein, um das Hindernis zu passieren. Weiter geht's zurück durch den Tunnel, an dessen Ende ihr nach links abbiegt, um zum Damm zu gelangen. Auf eurem Weg werden sich euch zahlreiche Panzer und Laserkanonen in den Weg stellen. Macht mit der Angriffskombination aus Sprung- und Schlagtaste kurzen Prozess mit ihnen und sammelt anschließend die Health-Packungen auf!
Psychonauts
Kurz vor dem Damm attackiert euch noch eine Laserkanone. Nutzt eure Schildfähigkeit, um den Angriff abzuwehren. Bewegt euch dann einige Meter auf das Geschütz zu und aktiviert erneut euren Schild bei feindlichem Beschuss. In Schlagreichweite zerstört ihr schließlich das gefährliche Kriegsgerät. Nutzt anschließend den Zeppelin als Trampolin und springt mit seiner Hilfe auf den Damm.
Psychonauts
Dort angekommen, werdet ihr beauftragt, die Wolkenkratzer zu erreichen. Kämpft euch durch die Straßenschluchten und schreitet zur Brücke. Überquert den Fluss, indem ihr euch an den Trägerseilen über das Wasser hangelt. Lauft am Ufer weiter und springt auf das große Schiff, um auf die nächste Insel zu gelangen und eine weitere Zwischensequenz auszulösen.
Psychonauts
Ihr sollt nun die acht Flugzeuge zerstören, damit eure Mitstreiter sich an Land wagen. Nichts leichter als das: Klettert einfach auf eines der zahlreichen Hochhäuser und wartet auf dessen Spitze, bis euch die Jagdflieger angreifen. Visiert sie dann an und erledigt sie mit einem PSI-Schlag, um die Aufgabe zu bewältigen. Über die drei bereitstehenden Frachtschiffe geht's anschließend weiter auf die Insel, auf der sich der Funkturm befindet. Hier erwartet euch der nächste Boss-Kampf.

Kochamara

Psychonauts
Kochamara, der von Coach Oleander gelenkt wird, wird euch zunächst nur aus der Luft mit Rammattacken und Laserstrahlen angreifen. Kontert diese Attacken einfach, indem ihr euren Schild aktiviert. Macht das immer kurz nachdem der Coach einen neuen Angriff ankündigt. Wenn ihr dreimal seinen 'Tödlichen Dreieckstrahl' geblockt habt, wird er schließlich seine Taktik ändern und euch zunächst eurer PSI-Kräfte berauben. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn jetzt tritt er euch endlich Mann gegen Mann auf der Insel gegenüber.
Psychonauts
Auch hier gilt wieder: Blockt alle seine Attacken mit eurem Schild. Wenn der Coach nämlich seine 'schwer zu vermeidende Reizattacke' anwendet und diese geblockt wird, ist er für kurze Zeit verwundbar. Fügt ihm insgesamt drei Treffer zu und er wird euch wiederum von der Luft aus angreifen. Wendet hier wieder die oben beschriebene Taktik an und zwingt ihn nach drei Reflektionstreffern seines 'Tödlichen Dreiecksstrahls' wieder auf den Boden zurück. Blockt auch hier wieder dreimal die 'schwer zu vermeidende Reizattacke' und Coach Oleander alias Kochamara ist besiegt.
Psychonauts
Klettert nun noch auf den Sendeturm und nach der anschließenden Zwischensequenz ist die Mission in Lungenfisch-City beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel