Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Psychonauts : Psychonauts

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 13: Das Gehirnmixer-Experiment Teil 3
Psychonauts
Sprecht mit Sascha, um das Gehirnmixer-Experiment wieder aufzunehmen und in Raz' Unterbewusstsein zu gelangen. Durchschreitet dort ein weiteres Mal die rosafarbene Türe und ihr werdet direkt zum Albtraumturm katapultiert. Geht den Weg so lange nach oben, bis euch das braune Hindernis den Weg versperrt. Schlagt zweimal auf die Barriere ein und aus ihr wird Gas nach oben strömen. Keine Angst, es ist nicht giftig. Wechselt also in den Schwebezustand und lasst euch von dem Aufwind zum Eingang des Turmes tragen.
Psychonauts
Nach der Cutscene öffnet ihr die Abfallluke und folgt Dogens Gehirn den Schacht nach unten. Im nun folgenden Boss-Kampf müsst ihr den Prototypen des Hirnpanzers besiegen, der Dogens Hirn als Antriebswelle benutzt. Die Auseinandersetzung mit dem Gefährt ist eigentlich relativ einfach. Nutzt die dicken Steinsäulen als Deckung, wenn er euch anvisiert, und greift ihn ansonsten mit euren PSI-Schlägen an. Ihr müsst lediglich beachten, dass euer Gegner nur immer für einen kurzen Moment verwundbar ist. Nämlich genau dann, wenn er eine seiner Granaten abgeschossen hat und seine Unterseite ungeschützt ist. Greift ihn immer zu diesem Zeitpunkt massiv an und schlagt auf den grünen Punkt ein, sobald der Panzer auf seinem Rücken liegt.
Psychonauts
Habt ihr den Panzer schließlich besiegt, wird euch Dogens Gehirn abschließend mit einer laserartigen Waffe angreifen, die es kreisförmig von sich aus aussendet. Wir geht ihr also mit der neuen Bedrohung um? Ganz einfach: Formt einen Schwebeball und springt mit dessen Hilfe über die Laserbarriere hinweg. Wenn ihr euch dann in der Luft über dem Gehirn befindet, drückt ihr die Angriffstaste und Raz wird einen Schwebebombensprung ausführen. Anschließend könnt ihr dem Gehirn noch mit einigen gezielten Fausthieben zusetzen, ehe es seine Position wechselt und ihr das eben beschriebene Muster ein weiteres Mal anwenden müsst.

Ist das Gehirn erledigt, erhaltet ihr den Gegenstand 'Psychoportal' und könnt die Kampagne fortsetzen, indem ihr Lilli am Strand trefft.

Kommentarezum Artikel

Psychonauts
Gamesplanet.comPsychonauts4,25€ (-57%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen