Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Crimes & Punishments : Komplettlösung zum Sherlock-Abenteuer

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Jetzt geht es zurück in die Baker Street, wo ihr an den Analysetische in der Nähe des Fensters tretet. Die Reihenfolge, in der ihr die Chemikalien in das Reagenzglas füllen müsst, lautet:

blau, grün, blau, orange, farblos, orange, farblos.

Mit der hergestellten Lösung untersucht ihr den Brief, den ihr in der Asservatenkammer „gefunden“ habt. Pinselt das Blatt mit den oben angezeigten Tastenkombinationen ein und ihr erhaltet wieder einmal einige Hinweise, die den Fall aufklären könnten. Ihr müsst nun zurück zu Scotland Yard, wo ihr Hurtley in den Verhörraum bringen lasst. Der streitet alles ab und will von euren Vorwürfen nichts wissen. Ihr habt jedoch für seine Ausreden die entsprechenden Beweise, mit denen ihr sie widerlegen werdet.

Sobald ihr Quadrat drücken müsst, um die Beweise vorzulegen, müsst ihr folgende anwählen: „Hurtleys Stiefel passen“, „Gärtner“ und „Hurtleys Brief“. Der Hinweis auf die Gartenwerkzeuge führt euch erneut zurück nach Woodman's Lee. Geht zum Schuppen, der im oberen Bereich bei Mrs. Carey zu finden ist. Versucht ihn zu öffnen, was euch aber nicht gelingt. Sprecht mit Mrs. Carey und lasst euch den Schlüssel für den Schuppen geben. Geht hinein und aktiviert euer Talent, um den Boden genauer zu inspizieren. Dort fällt euch ein loses Brett auf, das ihr sogleich entfernt. Unter ihm versteckt ist eine Kiste, die ihr öffnen müsst. Dazu dürft ihr euch zum ersten Mal im Spiel als Schlossknacker betätigen. Das Schloss verfügt über mehrere Zylinder, die ihr unabhängig voneinander bewegen könnt.

Am Ende müssen diese so ausgerichtet sein, dass eine durchgehende Linie entsteht. Nach kurzem Rumprobieren werdet ihr den Ablauf verstanden haben und das Schloss sollte sich öffnen. Ihr holt einen Stapel Briefe aus der Kiste, die auf eine Liebesbeziehung zwischen Mrs. Carey und Hurtley schließen lassen. Geht zu Mrs. Carey und konfrontiert sie damit. Ihr müsst als Beweis „Romantische Briefe“ wählen, um sie in die Enge zu treiben. Sie hat den Eindruck, dass Hurtley der Mörder ist, ihr wollt das aber nicht unterstreichen. Stattdessen fahrt ihr zurück in die Baker Street. Wiggins kehrt ebenfalls zurück und bringt euch die Liste, die ihr wolltet. Unterstreicht auf ihr den Namen „Patrick Cairns“, da dies der einzige passende ist.

Jetzt könnt ihr Dreieck drücken und „Peter Carey raucht nicht“ mit „Patrick Cairns“ kombinieren. Diesen Patrick Cairns wollt ihr euch jetzt einmal genauer anschauen. Um nicht aufzufallen, müsst ihr jedoch eure Kleidung wechseln. Geht also in Holmes' Zimmer und öffnet den Kleiderschrank. Sucht die Kleidung des Seemanns und zieht sie an. Das reicht zwar schon, aber am Schminktisch könnt ihr noch die passende Kappe (Nummer 11) und einen hübschen Bart (zum Beispiel den Dreitagebart unter Nummer 6) wählen, um Holmes wie einen echten Seemann aussehen zu lassen. Fahrt dann nach „Sea Witch“ und sucht Patrick Cairns. Der sitzt hinten an einem Tisch. Holmes fordert ihn zum Armdrücken heraus, denn nur so kann er dessen Vertrauen gewinnen.

Damit wartet ein weiteres Minispiel auf euch, denn ihr müsst zwei Runden Armdrücken gegen Cairns gewinnen. Mit X drückt ihr selbst, mit R2 verteidigt ihr. Achtet immer auf die Ausdauer, die euch im Kreissymbol angezeigt wird. Schaut auf die Augen von Cairns, an ihnen erkennt ihr genau, wann ihr selbst angreifen solltet und wann ihr verteidigen müsst. Die beiden Runden sollten kein großes Problem sein. Verliert ihr doch mal, ist das nicht schlimm, fordert ihn einfach erneut heraus. Nach dem Sieg ist er bereit, mit euch zu reden und etwas zu trinken. Hört euch an, was er zu erzählen hat, und geht alle Gesprächsoptionen durch. Zudem solltet ihr Cairns analysieren, drückt dazu wie gewohnt Quadrat in den Gesprächsoptionen.

Nach einiger Zeit steht Holmes auf, ihr müsst Cairns jetzt seinen Tabakbeutel unterschieben. Geht dazu ein wenig näher an ihn heran, bis ihr die Jacke anvisiert. Steckt den Tabakbeutel hinein und sprecht Cairns wieder an. Jetzt geht es zurück zu Scotland Yard und dort in die Asservatenkammer. Schaut euch erneut das Notizbuch in Neligans Sachen an und sucht dort nach dem Eintrag, der mit C. P. R. 853 beginnt. Wählt ihn aus. Lasst danach Neligan in den Verhörraum bringen und sprecht mit ihm. Wenn ihr einen Beweis vorlegen müsst, wählt „Wertpapierfetzen“ aus. Jetzt wisst ihr alles, was ihr wissen müsst, und öffnet mit Dreieck die Herleitungen. Kombiniert dort „Fehlende Wertpapiere“ und „Fehlende Blechkiste“, „Kein Gärtner“ und „Hurtleys Stiefelabdrücke“, „Patrick Cairns“ und „Patrick Cairns Tabakbeutel“, „Einbruchsversuche“ und „Fehlende Wertpapiere“, „Nötige Kraft“ und „Aufgespießt an der Wand“, „Neligans Notizbuch“ und „Einbruchversuche“, „Liam Hurtleys Brief“ und „Judith Careys Geständnis“ und zu guter Letzt „Judith Careys Geständnis“ und „Judith Careys Brief“.

Es gibt insgesamt vier Möglichkeiten, um auf einen oder mehrere Täter zu kommen. Die richtige, deren Antworten ihr nun bei den kleinen Gedankenkügelchen wählen müsst, lautet jedoch jetzt: Tabakbeutel beweist Schuld, Große Kraft, Ungeklärte Anwesenheit, Neligans Unschuld, Suche nach Wertpapieren, Hurtleys Unschuld und Harmloser Flirt. Diese Antworten führen zu dem Schluss, dass Cairns der Mörder ist. Es liegt nun an euch, ob ihr Gnade walten lasst oder hart durchgreift. Entscheidet ihr euch für Letzteres, werdet ihr mit einer Trophäe belohnt. Allerdings erst, wenn ihr Cairns besiegt. Holmes ruft ihn zu sich, er schlägt Lestrade nieder, der ebenfalls bei euch ist, und greift dann euch an.

Bringt den blauen Kreis immer schnell in das Gesicht von Cairns und drückt dann X. Dies müsst ihr mehrmals schaffen, bis eine Taste eingeblendet wird, die ihr drücken sollt. Hierzu habt ihr nur kurz Zeit, beeilt euch also und drückt die richtige Taste. Gelingt euch das, geht Cairns zu Boden, ihr erhaltet die entsprechende Trophäe und der erste Fall des Spiels ist gelöst.

Kommentarezum Artikel