Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - This is Vegas : 'GTA' in der Glitzermetropole?

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Machen wir auch nicht, denn nun steht uns der Sinn nach tanzen. In diesem recht simplen Mini-Game geht es darum, zur richtigen Zeit im passenden Takt Tanz-Moves auszuführen, wobei es einiges an Kombos gibt, die natürlich dem Publikum gut gefallen, uns Punkte bringen und für reichlich Leben auf der Tanzfläche sorgen. Zur Aufmunterung kann man mal einen herzhaften Schluck aus der Flasche nehmen. Kommt aber nicht so gut, das Publikum steht nicht auf unser Herumgetorkel. Also flugs aufs Klo und das Ganze noch mal von vorn - nüchtern. Klappt wunderbar, die Hütte tobt.

Bis auf einen Rowdy. Okay, ran an den Speck. Mittels kräftigen Button-Smashings des leider arg simplen Nahkampfsystems schicken wir den lästigen Burschen durch einen Uppercut aus der Special-Move-Abteilung ins Reich der Träume und ernten den Applaus der Gäste. Dank unserer Aktionen hat sich der Laden gefüllt. Und weil wir so fleißig waren, dürfen wir auch gleich noch einen Wet-T-Shirt-Contest veranstalten und wohlgeformte kichernde Polygondamen durchweichen. Natürlich hat das alles seinen Zweck, denn in gut laufenden Clubs lernt ihr VIPs kennen, verbessert euren Ruf und gewinnt an Einfluss.

Poker, Blackjack und Roulette

Das Glücksspiel kommt auch nicht zu kurz. Hier werden mehrere Varianten geboten, von denen wir uns Blackjack als Beispiel anschauen konnten. Das funktioniert im Grunde wie so ziemlich alle Varianten ähnlicher Spiele auf PC oder Konsole. Mit einer Ausnahme: Ihr könnt bescheißen. Per Knopfdruck erhaltet ihr Zinker-Markierungen auf den Karten des Croupiers, um besser abzuschätzen, ob ihr eine Chance zum Gewinn habt oder lieber passen solltet. Funktioniert aber nicht auf Dauer, denn bei jedem Versuch füllt sich ein Balken. Ist dieser voll, wird der Croupier misstrauisch und schmeißt euch raus. Das Glücksspiel hat vor allem den Zweck, euch das dringend nötige Geld im Spiel zu verschaffen. Natürlich erwarten euch im Verlauf des Spiels immer höhere Einsätze, was die Damenwelt bei einem hohen Gewinn ebenfalls zu schätzen weiß.

Das sind jedoch bei weitem nicht alle Aktivitäten. So soll es immer wieder neue Missionen aus den unterschiedlichsten Bereichen geben, immer unter dem Motto: Alles kann, nichts muss. So erwarten euch neben Partys und Zocken beispielsweise Straßenkämpfe, Underground-Rennen, Schießereien und vieles mehr. Zudem habt ihr immer wieder die Möglichkeit, euren Charakter mit neuen Outfits zu verändern. 'This is Vegas' soll die bunte Glitzerwelt der Stadt der Sünde in jedem Aspekt widerspiegeln.

This is Unreal

Grafisch hinterlässt das Spiel einen durchaus ansehnlichen und detaillierten Eindruck. Kein Wunder, handelt es sich doch um einen von vielen Midway-Titeln, die auf der 'Unreal'-Technologie basieren. Sehr schick ist das tobende Leben in den Clubs, Casinos und Straßen, welches auf eure Aktionen reagiert. Lediglich der extreme Plastik-Look der Charaktere störte uns gewaltig, aber uns wurde versprochen, dass daran noch gearbeitet wird.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Es ist etwas schade, dass sich die Präsentation und das Anspielen bei Midway auf einige Minispiele beschränkten und den Gesamtzusammenhang doch arg im Dunkeln ließen. Fraglich blieb auch, ob die Mechanismen der Minispiele generell so simpel gehalten sind, was Hardcore-Spieler etwas abschrecken könnte. In Summe hinterließ das Vergnügen im Zockerparadies einen durchaus witzigen und originellen Eindruck. Wir sind gespannt, mehr davon zu sehen oder mal komplette Missionen zu spielen.

Kommentarezum Artikel