Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Taktik-Shooter : Die Besten ihrer Art

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Star Wars: Republic Commando

    Normalerweise bringt man Star-Wars-Spiele kaum mit Ego-Shootern in Verbindung. Doch Star Wars: Republic Commando hat genau diesen Weg eingeschlagen und all das um eine leichte taktische Komponente erweitert. In der Rolle eines Klonkriegers ist es eure Aufgabe, mit bis zu drei Begleitern allerlei feindliche Droiden und anderes Gesocks zurückzuschlagen. Ähnlich wie in Brothers in Arms könnt ihr euren Mitstreitern ohne großen Aufwand Anweisungen geben. Und ähnlich wie in Metroid Prime seht ihr Elemente des Helmvisiers.

    Platz 6: Full Spectrum Warrior

    Full Spectrum Warrior aus dem Hause Pandemic rückt den Taktikpart weitaus stärker in den Vordergrund als alle bisher genannten Spiele. Ihr kontrolliert sowohl das Alpha- als auch das Bravo-Team und müsst im fiktiven Staat Zekistan darüber entscheiden, wo die einzelnen Soldaten in Deckung gehen und wen sie unter Beschuss nehmen sollen. Das ist insbesondere durch den Echtzeitaspekt eine richtige Herausforderung und erfordert taktisches Feingefühl, wie man es von Spielen solcher Art eben verlangt.

    Platz 5: ArmA II

    ArmA II ist nicht nur ein bloßer Taktik-Shooter, sondern versucht auch eine gut funktionierende Militärsimulation zu sein, in der jeder Schuss tödlich sein kann. Dieser Anspruch brachte der Serie viele Fans ein, die dem Spiel durch seine umfangreiche Mod-Möglichkeiten auch heute noch einen anderen Anstrich verleihen. So war ArmA II die Grundlage für DayZ, eine der aktuell populärsten Modifikationen.

    Kommentarezum Artikel