Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 neue Spielfiguren 2014 : Frischer Wind

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 07: Shay Volta - Broken Age Act 1

    Der junge Shay Volta aus Broken Age, der von Elijah Wood gesprochen wird, lebt in einem Raumschiff. Dort wird er von der künstlichen Intelligenz Mom vor jeglichen Gefahren beschützt. Er lebte zwar einst auf einem anderen Planeten, dieser fiel jedoch in Schutt und Asche. Shay wuchs uns sehr schnell ans Herz und ist von dieser Stelle seither auch nicht weggerückt.

    Platz 06: Red - Transistor

    Die mysteriöse Red aus Transistor ist zu Beginn des Spiels ein Buch mit sieben Siegeln, das zusammen mit dem sprechenden Schwert Transistor in den Kampf zieht. Da Red stumm ist, wird ihre Geschichte nur stückweise durch ihr Schwert erzählt. Das macht die weibliche Schwertkämpferin aber nicht uninteressant. Die rothaarige Hauptfigur zeigt, dass auch stumme Helden große Geschichten erzählen können.

    Platz 05: Shay Patrick Cormac - Assassin's Creed: Rogue

    Der ehemalige Assassine Shay Patrick Cormac aus Assassin's Creed: Rogue wechselt die Seiten und kämpft nicht mehr für die Assassinen, sondern für den Templerorden. Dieser Wechsel macht ihn zu einer facettenreichen Hauptfigur, die eine große Entwicklung innerhalb der Geschichte durchmacht. Dabei wirkt sein Rollentausch nicht abgehoben, sondern verschmilzt mit Ereignissen, die Cormac auf seiner Reise erlebt.

    Kommentarezum Artikel