Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Uncharted 4: A Thief's End : Komplett gelöst

• PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 6 Einmal ein Dieb ...

Ihr habt in diesem Kapitel die Gelegenheit, ganze neun Schätze und drei optionale Konversationen zu finden. Es geht in eine Villa auf Beutezug. Nathan und sein Bruder Sam haben es auf ein Kreuz abgesehen, das sie dem Piratenschatz ein gutes Stück näher bringen soll.

Schatz „Mogul Wassergefäß“

Sobald ihr Nathan steuern könnt, müsst ihr Sam folgen. Lauft den Hang hinab, bis ihr an zwei Bäumen vorbeikommt (siehe Bild). Lauft durch sie hindurch und ihr gelangt zu einer Klippe. Kurz bevor ihr hinunterfallt, findet ihr das Mogul Wassergefäß in einem Büschel Gras versteckt.

Lauft im Anschluss wieder zu Sam, der einen Weg über die Brücke vorerst ausschließt. Schaut euch den Balken darunter an. Nathan wirft ein Seil danach aus. Schwingt euch mit dem Seil nach links. Unter der Brücke findet ihr einige Nischen, an denen ihr euch hochziehen könnt.

Lasst euch  hinunterfallen und klettert weiter nach links unter den Balkon. Ihr braucht wieder den Kletterhaken. Den hat Sam, lasst ihn über euch klettern und bewegt euch nach rechts. Wenn Sam auf der anderen Seite ist, dann lasst euch wieder nach unten fallen und klettert weiter nach links.

Ihr erreicht das Seil. Nehmt es euch und schwingt euch damit in großem Bogen von links nach rechts, bis ihr die Kante erreicht habt, zu der Sam schon aufgebrochen ist. Springt im richtigen Moment ab und klettert weiter bis zum Ast. Schwingt euch bei diesem Ast vor und zurück.

Springt am höchsten Punkt ab und ihr landet neben Sam. Wartet kurz, bis die Wachen vorbeigegangen sind. Lauft dann das Grundstück entlang und geht auf das kleine Haus zu. Es befindet sich auf der rechten Seite. An diesem idyllischen kleinen Haus befindet sich ein Zitronenbaum.

Schatz „Nephrit Messingpokal“

Unter dem gelbe Früchte tragenden Baum befindet sich ein Fenster. Auf dessen Sims liegt dann das nächste Schätzchen in der Liste, der „Nephrit Messingpokal“ (siehe Bild). Ihr findet ihn, wenn ihr eine Weile vor dem Fenster stehen bleibt und das Funkeln des Schatzes abwartet.

Optionales Gespräch 1 und 2

Das erste optionale Gespräch ergibt sich gleich im Anschluss. Folgt Sam einfach und geht den Weg zum Haus entlang. Er sagt, er habe die Zeit mit seinem Bruder vermisst. Danach geht es in das Haus mit dem Rasenmäher davor. Geht durch die Tür hinein und lauft die Treppen hinunter.

Unten angekommen, müsst ihr nach oben schauen. Ihr findet einen Balken. An dem könnt ihr euren Greifhaken festmachen. Springt aus dem Fenster und seilt euch bis ganz nach unten ab. Wenn es nicht mehr weitergeht, dann schwingt euch möglichst von links nach rechts.

Springt ab und landet auf der Mauer. Sam folgt euch, schafft es aber nicht auf die Mauer. Er geht unten durch. Bleibt dicht an ihm dran. Sobald er unter den Bögen hindurchgegangen ist, bietet sich die Chance für die nächste Konversation. Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen, denn sie kommt nicht wieder.

Rechts von dem Aussichtspunkt befindet sich ein großer Bogen. Nathan bemerkt, dass es keinen Weg nach oben gibt. Geht zu dem Bogen davor und klettert ihn auf der linken Seite hinauf. Oben angekommen, findet ihr an der Wand eine Stange, die herausragt und benutzt werden kann.

Schwingt euch mit ihrer Hilfe auf das nächste Plateau. Dort könnt ihr nach links die Wand entlanglaufen. Springt nach oben zu den Stangen. Klettert ganz nach links und schwingt euch auf die kommende Plattform. Sam kommt nach, wirft ein Seil aus und zieht sich auf den nächsten Balkon hinauf.

Ihr seid bereit für die Party. Sullivan erwartet euch und hat bereits schlechte Nachrichten parat. Anscheinend müsst ihr eure Pläne ein klein wenig umwerfen und das Kreuz etwas früher als geplant und vor allem auf eine ganz andere Weise entwenden. Doch Sullivan und Sam haben einen Plan.

Schatz „Wikinger-Mantelschließe“ und „Perlmutthorn“

Kümmern wir uns aber zuerst um den nächsten Schatz, der auf dem Plan steht. Sobald ihr Nathan steuern könnt, solltet ihr euch direkt umdrehen und wieder in das Zimmer laufen, in dem ihr Sullivan soeben begegnet seid. Dort findet ihr unter einem Bild links im Eck des Zimmers einen Sekretär.

Auf diesem Sekretär befindet sich der nächste Schatz, die „Wikinger-Mantelschließe“. Sammelt sie ein und kehrt dann wieder in den Gang zurück. Quasi um die Ecke befindet sich nämlich gleich das nächste Goldstückchen. Lauft einfach an den ersten fünf Gästen bei den Tischen vorbei.

Biegt sogleich rechts auf den großen Balkon ab. Sobald ihr draußen seid, müsst ihr euch sogleich wieder nach rechts drehen. Ihr findet auf einem Sockel neben der Gardine den nächsten Schatz. Diesmal handelt es sich um ein schmuckes Perlmutthorn.

Optionales Gespräch 3

Wieder ist es Sam, der für euch ein optionales Gespräch parat hat. Unweit des Fundortes des Perlmutthornes findet ihr euren Bruder bei dem Balkon stehen und in die Weite blicken. Redet mit ihm und ihr schaltet das nächste Gespräch frei, in dem die Brüder über die Flucht reden.

Lauft im Anschluss den Gang entlang. Ihr trefft auf Sullivan. Folgt ihm und er läuft mit euch bis zu der Tür des Weinkellers. Die Tür ist aber verschlossen. Um hindurchzukommen, müsst ihr den Kellner bestehlen, der die Schlüsselkarte besitzt. Lauft ihm also hinterher und bleibt im auf den Fersen.

Auch nach drei Versuchen in dem Trubel der Party bleibt ihr erfolglos. Sam will euch etwas unter die Arme greifen und bietet sich als Ablenkung an. Nehmt die Hilfe an und verfolgt euren Bruder. Er redet mit dem Kellner. Fokussiert seinen Hintern und ihr entdeckt bald darauf die Schlüsselkarte.

Schatz „Persische Bronzeschale“ und „Messing-Rasierschale“

Nehmt das gute Stück und geht durch die Tür. Ihr seid nun im Lager. Folgt Sam und geht mit ihm durch die erste Tür. Ihr gelangt in einen Lagerraum mit einigen gelben Tischen, geht darauf zu. Rechts von diesen gelben Tischen findet ihr einen Haufen Kisten.

Untersucht den Raum zwischen diesen Kisten und ihr findet die „Persische Bronzeschale“ (siehe Bild). Schließt danach wieder zu Sam auf. Er läuft weiter nach unten in den Keller. Ihr gelangt zu einer Tür. Schaut durch das Fenster und ihr seht einige schwer bewaffnete Gangster.

Lauft rechts die Treppen weiter hinunter, bis ihr ganz unten seid. Auf der untersten Ebene findet ihr bei den Treppen einige Fässer. Schaut euch den Raum zwischen den Fässern und den Treppenstufen genau an. Dort entdeckt ihr den nächsten Schatz, eine „Messing-Rasierschale“.

Geht weiter und ihr gelangt zu einem Gittertor. Dort geht es zunächst einmal nicht weiter. Geht nach rechts und untersucht das gigantische Weinfass mit der Aufschrift 2013. Schiebt es in die Wand hinein. Lauft durch die nächste Tür und ihr gelangt in einen Weinkeller.

Lauft bei der zweiten Abbiegung nach rechts und zieht das große Weinfass zu euch, bis es nicht mehr weitergeht. Dahinter befindet sich ein weiteres Weinfass. Zieht auch dieses Weinfass zu euch her. Damit öffnet ihr einen Raum, der weiter hinten ist. Lauft dann um die Fässer herum.

Die vorherigen Sackgassen haben sich aufgelöst und ihr gelangt in den hinteren Bereich des Kellers. Sam gibt euch den Hinweis, dass die Lüftung der Schlüssel sei und ihr dort hinauf müsst. Wieder markiert ein Weinfass den Weg. Es steht an der Wand. Zieht es bis unter die Lüftung.

Nun seid ihr in der Lage, zum Schacht hinaufzugelangen. Kriecht bis zum Ende und folgt der Anweisung von Sam. Folgt ihm, bis ihr draußen angekommen seid. Sobald ihr im Freien seid, solltet ihr noch nicht Sam folgen gehen. Schaut euch in dem Bereich sorgfältig um.

Schatz „Syrische Vase“

Ihr seht links einen Balkon. Springt ihn hinunter und lauft um die Ecke. Ihr entdeckt einen kleineren Balkon, zu dem eine Leiter hinaufführt. Steigt hoch. Auf dem Balkon geht es weiter das Gebäude hinauf, diesmal über ein Regenwasserrohr. Hangelt euch an den Fenstern weiter nach oben.

Ihr gelangt auf diese Weise auf ein Dach (siehe Bild). Springt hinunter. Zwischen dem niedrigeren und dem höheren Dach findet ihr in einer Nische den nächsten Schatz, die „Syrische Vase“. Nach diesem kleinen Ausflug solltet ihr euch wieder zu Sam begeben, der auf euch wartet.

Schatz „Persischer Kerzenhalter“

Rechts von dem Tor findet ihr eine Leiter. Helft Sam, dort hinaufzukommen. Von dort an trennen sich kurze Zeit eure Wege. Wir empfehlen euch, manuell einen Spielstand anzulegen, da die folgende Stelle etwas schwierig werden kann.

Um den Schatz zu bekommen, müsst ihr auf einen Balkon springen. Wenn dieser allerdings nicht klappt, dann ist die Chance vorüber. In dem von uns angefertigten Bild schaut Nathan gerade auf den Balkon. Geht links davon den Weg entlang und klettert an dem Tor hinauf.

Ihr steht nun leicht schräg links von dem Balkon. Nehmt Anlauf und springt in Richtung der steinernen Geländer. Solltet ihr nicht dort landen, dann ladet den Spielstand. Seid ihr auf dem Balkon angekommen, dann untersucht ihn aufmerksam. Neben der mittleren Säule entdeckt ihr dann den „Persischen Kerzenhalter“.

Kehrt nun wieder zu dem wartenden Sam zurück. Er steht vor der Tür zur Küche, die natürlich verschlossen ist. Links von der Tür findet ihr eine Leiter. Sam hievt euch hinauf und ihr lasst die Leiter hinunter. Ein Kellner kommt heraus und wird schnell zur Ruhe gebracht.

Lauft den Balkon hinunter und geht den Weg bis zur Tür. Ihr findet ein paar kleine Fenster, die ihr zum Klettern nach rechts benutzen könnt. Klettert an dem Gebäude weiter hinauf, bis ihr auf einem Dach steht. Benutzt die Taste L3 und ihr seht, wo ihr hin müsst. Springt über die nächsten Dächer in Richtung Ziel.

Klettert die Fenster auf die gleiche Weise wieder hinauf wie zuvor. Schaut von dort aus auf den Balkon, der am nächsten ist. Ihr seht zwei Stangen. Springt auf die eine Stange und zieht euch zur nächsten hin. Nehmt Schwung und springt ab. Ihr landet weiter unten an einem steinernen Fenster.

Schatz „Mogul Dolch“

Die Szene wechselt und ihr seht Sullivan, wie er auf der Party mit einigen alten Bekannten schäkert. Die Auktion geht los und die Szene wechselt wieder zu Nathan. Ihr seid in einem Gewölbe angekommen. Geht voraus und springt zu der ersten Stange. Schwingt euch zu der nächsten Plattform.

Dort angekommen müsst ihr euch nach links drehen. Lasst euch an den Rand fallen und klettert nach rechts. Steigt über die Nischen hinauf und ihr findet in einer dieser Nischen schließlich den letzten Schatz und sammelbaren Gegenstand, den es in diesem Level zu finden gibt, den „Mogul Dolch“.

Klettert danach wieder zurück und steigt hinauf bis unter die Decke. Dort gelangt ihr wieder zu einer Stange, auf die ihr hinaufklettern könnt. Schwingt euch von dort aus in Richtung der nächsten Stange (sie steht nur halb aus der Wand heraus). Von dort aus klettert ihr nach oben.

Sobald ihr unter dem Dach angekommen seid, müsst ihr durch das Fenster steigen. Kriecht durch den Schacht und springt hinunter. Ihr sucht einen Sicherungskasten, der ist jedoch verschlossen. Ihr müsst den Schlüssel suchen gehen. Doch eine Brechstange tut es genauso. Links vom Tor findet ihr im Spind eine Brechstange. Nehmt sie und öffnet damit die Tür.