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Special - Universe at War: Angriffsziel Erde Teil 1 : Krieg der Aliens

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Masari

Als letzte Fraktion erscheinen die Masari in 'Universe at War' auf der Bildfläche. Sie sind viele tausend Jahre alt und schlummerten in den Tiefen der Ozeane. Woher sie kommen und was ihre Bestimmung ist, bleibt noch völlig im Unklaren. Manche Intellektuelle meinen, dass sie der Grund für die Sagen rund um Atlantis sind. Wirklich viel ist über die Masari jedoch nicht bekannt. Was die Spielweise betrifft, sollten die Spieler sofort zurechtkommen. Masari bauen klassische Basen, um dort zu forschen und Armeen aufzubauen. Allerdings haben sie eine ganz besondere Eigenschaft. Sie können zwischen Licht und Dunkelheit wechseln, was ihre Einheiten in entscheidenden Bereichen verändert. Licht bedeutet mehr Sichtweite, Feuerschaden und fliegende Einheiten. Wechseln die Masari in die Dunkelheit, so erhalten alle Einheiten einen zusätzlichen Schild, verlieren die Flugfähigkeit und verschießen Dark-Matter-Munition.

Energie und Rohstoffe beziehen die Masari einzig und allein aus der Luft und dem Licht. Sie verbrauchen am wenigsten Rohstoffe und zeigen sich sehr genügsam. Matter-Engines werden aber nicht nur errichtet, um Energie und Rohstoffe zu produzieren. Sie sind gleichzeitig ein wichtiges Verteidigungswerkzeug. Wer in die erste Forschungslinie investiert, der kann diese Kraftwerke explodieren lassen, damit alles im Umfeld mit ins Verderben gerissen wird.

Den Masari keine Zeit zum Atmen lassen

Wer gegen die Masari kämpft, sollte ihnen wenig Zeit zum Forschen lassen. Je länger ein Spiel dauert, desto stärker werden sie. Nicht nur, dass sie quasi unendliche Rohstoffressourcen aus der Umgebung ziehen können, ihr technologischer Fortschritt wird mit zunehmender Dauer immer mächtiger. Lord Charos, Queen Altea und Prince Zessus nennen sich die drei Helden, die für die Masari kämpfen. Altea hat eine passive Heilaura, Charos zieht mit der Dark Vortex gegnerische Einheiten an, um sie dann mit der Frenzy zu zerstören, und Zessus kann sich und alles in der Umgebung teleportieren. Selbst ein initiiertes Schwarzes Loch wird durch Zessus teleportiert. Dumm, wenn er sich als Zielort ausgerechnet die feindliche Basis ausgesucht hat.

Da die Masari eine sehr stolze und edle Rasse sind, was sich auch im Look der majestätischen Gebäude widerspiegelt, tragen ihre Einheiten so klangvolle Namen wie Inquisitor, Sky-Lord oder Peacebringer. Inquisitoren können, wenn erforscht, Heldenfähigkeiten blockieren oder gegnerische Effekte auf eigenen Einheiten beseitigen. Sky-Lords sind im Lichtmodus eine starke Bombereinheit. Sie können Einheiten zurückschleudern und betäuben. Peacebringer sind unheimlich starke Panzer mit drei Kanonen, einem Traktorstrahl und einem Strahl, der Gegner auflöst. Sehr stark gepanzert und schwer zu stoppen.

Wie bereits erwähnt, sind die Masari technisch den anderen Fraktionen überlegen, wenn man ihnen die Zeit dazu lässt. Der Matter-Storm ist die ultimative Superwaffe, die von den Masari eingesetzt wird. Mit der Fähigkeit Phönix erhalten Sky-Lords und Inquisitoren die Möglichkeit, nach ihrem Ableben sofort wieder aufzuerstehen. Natürlich gelingt das nicht immer, aber zu einem gewissen Prozentsatz steht die Armee wieder auf und der sicher geglaubte Sieg kann sich in eine verheerende Niederlage verwandeln.

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