Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Viking: Battle for Asgard : Wuchtige Kämpfe und epische Schlachten

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Ein feindlicher Champion stürmt auf uns zu mit einem riesigen Beidhänder in den Händen. Gut zu erkennen überragt er seine Horde um einige Köpfe und stellt sich uns zum Kampf. Ein wildes Gefecht aus parieren, ausweichen und zuschlagen beginnt. Die Hiebe des Gegners reduzieren unseren Gesundheitsbalken immer mehr. Doch endlich, der Gegner ermüdet unter unserem Schlaghagel und es eröffnen sich Möglichkeiten. Ähnlich wie in Bosskämpfen in 'God of War' gilt es ab einem bestimmten Zeitpunkt, zur richtigen Zeit die richten Tasten zu drücken. Gelingt es, streckt ihr den Gegner mit einem rabiaten Finisher nieder. Als Belohnung gibt es in diesem Falle zwei Tokens, die einem ganz bestimmten Zweck dienen.

Wir nutzen die Verschnaufpause und das Vorrücken unserer Kameraden, um einen der Schamanen auszuschalten. Durch Feuer - oder, genauer gesagt, durch Drachenfeuer. Selbiges ermöglichen uns nämlich die just erbeuteten Tokens (und frühere Aspekte der Story, die wir aber noch nicht zu sehen bekamen). Mit einem Druck auf die Back-Taste landen wir in einem Auswahlmenü. Dort können wir ein Ziel auswählen und auf dieses Ziel gegen Zahlung der Tokens unsere zahmen Drachen hetzen. Wir picken uns einen der Schamanen und seine Wachen als Ziel aus und genießen die beeindruckende Zwischensequenz, welche den Anflug der Drachen und die Feuerbälle auf den Gegner zeigt.

Schwert und Axt immer fest im Griff

Den nächsten Schamanen nehmen wir uns persönlich vor. Was einiges an Arbeit bedeutet, immerhin müssen wir uns erst durch die Gegnerscharen metzeln, einen Turm erklimmen, vier Totems zerstören und letztendlich den Schamanen erlegen. Die Steuerung von 'Viking' ist recht simpel gehalten. Ihr spielt aus der Third-Person-Perspektive, steuert Skarin mit dem linken und die Kamera mit dem rechten Stick.

Negativ fiel auf, dass die Kamera bei den Massenschlachten sehr sprunghaft agiert. Das soll aber bis zum Release noch behoben werden. Die Aktionstasten dienen für verschiedene Angriffs-Moves für schnelle Schläge, heftige Schläge und in Verbindung mit den Triggern Parieren und Ausweichen. Nach und nach erlernt ihr neue Moves und Kombos, die jeweils trainiert werden müssen, bevor sie zum Einsatz kommen - 'Assassin's Creed' lässt grüßen. Auch magische Fähigkeiten gibt es, die ihr mit der Zeit erlernt.

Kommentarezum Artikel

Viking: Battle For Asgard
Gamesplanet.comViking: Battle For Asgard13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen