Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - XIII : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Level 3 - Bank


Ziel
: 1. Gelangt in den Tresorraum. 2. Entkommt aus der Bank. 3. Tötet kein Wachpersonal.
Zeit: Ca. 8 Minuten
Schwierigkeit: Leicht

XIII

Hier solltet ihr vorerst niemanden attackieren, da ansonsten die Mission als gescheitert gilt. Geht zum Bankangestellten zu eurer Linken und beginnt mit ihm ein Gespräch, worauf er euch dazu auffordert, ihm zu folgen und ihr ihn bis in den Tresorraum begleitet. Geht bis zu dessen Ende und öffnet das Schließfach mit eurem Schlüssel. Ihr entdeckt eine Bombe und bekommt zugleich wieder einen Flashback. Diesmal seht ihr euch selbst, wie ihr mit einer bestimmten Frau namens Jones redet und die Bombe mit eigenen Händen scharf macht. Sobald ihr euer Bewusstsein wieder erlangt, gilt es schnellstmöglich von der Bombe wegzurennen. Betretet das durch die Detonation entstandene Loch in der Wand und folgt dem Weg, der euch über Leitern und Schächte schließlich bis zu einem kleinen Gang führt.

XIII

Ihr hört schon einen Sicherheitsmann sprechen und bekommt die Anweisung angezeigt, ihn bewusstlos zu schlagen. Betretet danach das Treppenhaus und geht bis in die oberste Etage, wo ihr auch gleich wieder eine Anweisung bekommt. Ihr erinnert euch: Noch immer gilt es, keine Leute des Wachpersonals zu töten. Das heißt ihr könnt nun von allen herumliegenden Gegenständen wie etwa Stühlen oder Aschenbechern Gebrauch machen und diese als Schlagwaffe einsetzen. Nehmt also auch gleich den Stuhl gegenüber mit, um im nächsten Bereich die vor euch patrouillierende Wache niederzustrecken.

XIII

Hier gilt es, dem Weg um den Raum herum zu folgen und die zwei umherlaufenden Wachen genauso mittels Stühlen unschädlich zu machen, wie ihr es gerade erlernt habt. Nutzt dabei die Säulen, um euch zu verstecken und nutzt den Überraschungseffekt. Betretet schließlich den nächsten Gang und lauscht dem Gespräch zwischen dem Bankdirektor und einer Wache. Wartet, bis das Gespräch zu Ende ist und versteckt euch neben der Tür, damit ihr den herbeieilenden Wachmann ohne Probleme außer Gefecht setzen könnt. Geht nun weiter und vergesst nicht das Medikit im Raum vor dem Büro des Bankdirektors mitzunehmen. Folgt dem Gang und betretet die Bibliothek, wo zwei Wachen auf den jeweils gegenüberliegenden Seiten patrouillieren und ihr den ersten mit etwas Geschick diskret unschädlich machen könnt, damit der andere nicht gleich herbeieilt. Seid ihr die beiden los, geht ihr bis zum Ende der Bibliothek und betretet den zu eurer Rechten angebrachten Lüftungsschacht.

XIII

Ihr erhaltet wieder eine Anweisung, die euch erklärt, wie ihr Geiseln nehmen könnt, was ihr auch gleich bei der vor euch herumstehenden Dame ausprobiert und im Vorbeilaufen noch die auf dem Tisch liegende Magnetkarte mitnehmt, mit der ihr auch die Tür öffnet. Im nächsten Gang benutzt ihr eure Geisel als Schutzschild vor den Schüssen der Wachen und benutzt den Aufzug mittels Magnetkarte, um in das nächste Stockwerk zu gelangen.

XIII

Gleich nach Verlassen des Aufzugs stellt ihr fest, dass irgendjemand das Wachpersonal eliminiert hat und noch in der Nähe zu sein scheint. Entledigt euch der Geisel und folgt dem Gang, bis ihr schließlich entdeckt werdet und es mit drei herbeieilenden Gegnern aufnehmen müsst. Betretet die Tür zu eurer Linken, wo sich ein weiterer Gegner befindet. Geht dort in den hinteren Raum und sammelt das Medikit und die Pumpgun auf. Geht nun wieder zurück in den Gang und setzt euren Weg bis zum Treppenhaus fort. Anstatt jedoch die Treppen hinunterzulaufen, nehmt ihr den Weg durch das Loch in der Wand, bis ihr an der Notleiter ankommt und macht euch auf einen Gegner gefasst, der direkt über euch bereits Stellung bezogen hat. Klettert nun über die Leiter auf den Boden, wo euch auch gleich das FBI festnimmt und euren Streifzug fürs Erste beendet.

Kommentarezum Artikel