Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baphomets Fluch : Adventure-Klassiker erscheint für NDS und Wii

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Gute Nachrichten für alle Adventure-Fans. Wie aus einer Prüfung der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hervorgeht, wird Ubisoft das klassische Point & Click-Adventure Baphomets Fluch für den Nintendo DS und die Nintendo Wii veröffentlichen.

Der Klassiker erschien 1996 erstmals für den PC und etwas später auch für die PlayStation und den Game Boy Advance. Dank der intuitiven Steuerung der beiden Nintendo-Konsolen, eignet sich das Adventure ganz besonders für die beiden Plattformen so der Publisher. Welche Neuerungen oder Änderungen ihr euch erhoffen könnt, sind bis dato noch unklar.

In Baphomets Fluch schlüpft ihr in die Rolle von George Stobbart, der ganz zufällig in einen kniffligen Fall rutscht. Während seines Aufenthaltes in Paris beobachtet er einen Clown, der ein Café verlässt und dieses kurze Zeit später explodiert. Neugierig wie er nun einmal ist, beginnt er nach Spuren zu suchen, um den Täter auf die Spur kommen. Während der Spurensuche lernt er die Journalistin Nicole Collard kennen. Zusammen finden sie heraus wer hinter dem Anschlag steckt und bereisen Irland, Syrien, Schottland und Spanien.

Kommentarezum Artikel