News-Archiv vom 04.2024

,
Verkaufsmeilenstein schon am ersten Tag erreicht.

Manor Lords war zuletzt einer der größten Hype-Titel - und das äußert sich nun auch in den ersten Verkaufszahlen. Schon am Release-Tag wurde ein Meilenstein erreicht.

,
MMORPG beim The-Finals-Publisher in Arbeit?.

Fans der Erfolgsserie "Game of Thrones" aus dem Hause HBO dürfen sich womöglich über ambitioniertes neues Spielefutter freuen. Dem Vernehmen nach soll ein MMORPG aus dem Hause der Macher von The Finals im Anflug sein.

,
Release-Termin von Akuma steht fest + Gameplay veröffentlicht.

Capcom lässt mit Akuma in Bälde einen altbekannten Kämpfer auch im aktuellen Street Fighter 6 springen; ein Gameplay-Trailer zeigt diesen auch in Aktion.

,
Taktik-Shooter-Hoffnung geht in den Early Access.

Gerade erst hat Gray Zone Warfare eine geschlossene Testphase mit einigen Streamern hinter sich, geht es schon ins Eingemachte, denn schon ab morgen geht das Spiel in den richtigen Early Access.

,
Lidia Sobieska und weitere neue Inhalte vorgestellt.

Bandai Namco hat die EVO Japan 2024 genutzt, um einen Ausblick auf die kommenden Inhalte von Tekken 8 zu gewähren und mit dabei ist eine weitere Kämpferin.

,
Legt die Windeln bereit - VR-Titel angekündigt.

Immer wieder mal versuchen sich Entwickler, der legendären Alien-Reihe frischen Wind zu verleihen. Nächster Kandidat ist Alien: Rogue Incursion, ein kommender VR-Titel.

,
Update 6 bringt erneut zahlreiche Überarbeitungen.

No Rest for the Wicked, das neue Action-RPG der Ori-Macher, ist im Early Access und die Entwickler patchen, als gäbe es kein Morgen mehr. Am Wochenende gab es erneut ein riesiges Update.

,
Release laut Insider wohl intern verschoben.

Dass Resident Evil mit einem neunten Teil fortgesetzt werden soll, ist ein offenes Geheimnis. Laut einem zuverlässigen Insider soll mit diesem nun aber später zu rechnen sein, als bislang geplant. Grund ist eine interne Verschiebung.

,
Insider: Microsoft könnte Release eines neuen Spiels beschleunigen.

Dank der Amazon-Serie ist Fallout derzeit in aller Munde - und das ist auch Microsoft nicht entgangen. Es soll daher Überlegungen geben, das nächste Fallout-Spiel nach Möglichkeit irgendwie früher auf den Markt bringen zu können.

,
Release doch früher und alte Joy-Cons kompatibel?.

Die Gerüchteküche rund um die Switch 2 nimmt nun wieder Fahrt auf. Womöglich könnte der Release der Konsole doch früher erfolgen als zuletzt vermutet. Und: Sind alte Joy-Cons trotz der jüngsten Spekulationen weiter kompatibel?

,
Testlauf gelungen - wann kommt der Release-Termin?.

XDefiant von Ubisoft gilt als ambitionierte Shooter-Hoffnung, verzögerte sich aber immer wieder. Nach dem neuerlichen Testlauf gibt es frische Infos, bis wann mit einem Release-Termin zu rechnen ist.

,
Neue Konsole mit magnetischen Joy-Cons?.

Nachdem es zuletzt etwas ruhiger um die Switch 2 wurde, gibt es nun wieder frische Gerüchte zur Konsole. Erhält diese möglicherweise magnetische Joy-Cons?

,
Reichlich Ärger um das Next-Gen-Update.

Seit gestern ist es endlich soweit: Das heiß erwartete Next-Gen-Update für Fallout 4 ist da. Leider sorgt das für reichlich Ärger und Probleme.

,
Blizzard bläst Event für dieses Jahr ab.

Jahr für Jahr hat Kult-Entwickler Blizzard Entertainment sein hauseigenes Event BlizzCon abgehalten - die Corona-Zeit einmal ausgeklammert. 2024 wird es die Veranstaltung jedoch nicht geben!

,
Nachtclub-Boni, neue Community-Serie & mehr.

In der neuen Inhalts-Woche in GTA Online erwarten euch allerhand Nachtclub-Boni und auch eine neue Community-Serie - hier gibt es für euch den gewohnten Überblick.

,
Sprecher von Hauptcharakter deutet baldige Vorstellung an.

Die Spekulationen um die nahende Vorstellung von Gears of War 6 erhalten neue Nahrung. Jetzt hat sich auch ein bekannter Synchronsprecher via Social Media zur Thematik geäußert.

,
Diablo, StarCraft & mehr - 16 neue Spiele in der Cloud.

Abonnenten von GeForce NOW erhalten wieder frisches Spielefutter. Unter anderem kommen etliche Klassiker von Blizzard um Diablo oder StarCraft in das Angebot.

,
Fette Collector's Edition vorgestellt, aber eine Sache fehlt noch immer.

Schläfer, Schläfer an der Wand.

,
Zweiter Teil der Roadmap für 2024 vorgestellt.

Amazon Games hat die nächsten frischen Inhalte für den Action-RPG-Dauerbrenner Lost Ark im Rahmen einer Roadmap angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch in den kommenden Monaten alles erwartet.

,
Saison 4 ist nun live - und das steckt alles drin!.

World of WarCraft nähert sich mit The War Within langsam dem nächsten Kapitel, zuvor steht nun aber erst einmal Saison 4 im aktuellen Add-on Dragonflight ins Haus.

,
Season 3: Reloaded - Termin und Inhalte stehen fest.

Fans von Call of Duty haben Grund zur Freude: Im Rahmen von Season 3 Reload gibt es in Kürze wieder neue Spielinhalte - sowohl in Modern Warfare III als auch in Warzone.

,
Neue Fahrzeuge & mehr im April-Update.

Polyphony Digital bleibt der Linie der monatlichen Updates für Gran Turismo 7 weiter treu und liefert euch auch im April 2024 wieder frische Spielinhalte.

,
Unangekündigter Titel kommt: Stellenausschreibungen im großen Stil.

Kult-Entwickler Blizzard Entertainment hat offenbar sein nächste großes Projekt beschlossen. Für dieses wird nun im großen Stil angeheuert.

,
Leak zeigt neuen Exosuit in Aktion.

Rund um den erfolgreichen Actiontitel Helldivers 2 kommt es weiter immer wieder zu Leaks. Jetzt ist Gameplay-Material eines neuen Exosuits aufgetaucht, der den Weg in den Titel finden könnte.

,
Beliebtes Feature startet direkt zum Launch.

Eines der beliebtesten Features in Singleplayer-Spielen ist der Modus New Game+, über den ihr einen neuen Durchlauf mit all euren ergatterten Gegenständen starten könnt. Auch Stellar Blade soll dieses Feature erhalten.

,
Zwei weitere N64-Klassiker erweitern das Line-up.

Nintendo hat das Spieleangebot bei Switch Online erneut ausgebaut, zumindest für Abonnenten des teureren Expansion Pack. Diese erhalten zwei weitere  N64-Klassiker an die Hand.

,
Wings for Life - Gaming-Community engagiert sich für guten Zweck.

Der Wings for Life World Run steht wieder ins Haus und auch die Gaming-Community engagiert sich im Dauerbrenner Minecraft für den guten Zweck!

,
Comeback von Erangel Classic steht bevor.

Der Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds kehrt in seine Vergangenheit zurück. Ein neues Update bringt die klassische Version der Map Erangel wieder ins Spiel.

,
Dataminer finden neues Fahrzeug für den Action-Hit.

Der Action-Hit Helldivers 2 ist weiter in aller Munde. Dementsprechend lechzen die Fans nach neuen Inhalten - und möglicherweise ist nun ein neues Vehikel auf dem Weg in das Spiel.

,
Dank Amazon-Serie: Actionspiel knackt irre Marke.

Die erfolgreiche TV-Serie zu Fallout auf Amazon Prime Video verhilft Fallout 76 zu immer neuen Höhen. Der einst als Flop bezeichnete Titel hat nun die nächste irre Marke geknackt.

,
Darum gab es nie einen Samus-Skin aus Metroid Prime.

Dauerbrenner Fortnite hätte mit Samus aus Metroid Prime einen weiteren prominenten Skin erhalten sollen. Warum es am Ende dann doch nicht dazu kam, wurde nun bekannt.

,
LittleBigPlanet-Macher arbeiten an neuer IP.

Auch bei Media Molecule war zuletzt ja einiges im Fluss. Jetzt steht zwischenzeitlich fest: Die Macher von LittleBigPlanet haben eine komplett neue Spielemarke in Arbeit.

,
Erste Gameplay-Details & mehr geleakt!.

Das kommende Assassin's Creed: Codename Hexe soll ja das düsterste Spiel der Franchise überhaupt werden. Nun wurden erste Gameplay-Details zum Titel publik.

,
Erreichter Meilenstein wird mit Geschenken gefeiert.

Niantic und Capcom haben mit Monster Hunter Now einen Hit gelandet; dieser hat nun nämlmich einen frischen Meilenstein erreicht - und das wird natürlich gefeiert.

,
Bekannte Ubisoft-Actionreihe vor dem Aus?.

Die bekannte Actionreihe Watch_Dogs aus dem Hause Ubisoft steht in spielerischer Hinsicht offenbar vor dem Aus - auch wenn gegenwärtig eine Verfilmung in Arbeit ist.

,
Strategiespiel erhält Release-Termin im Mai.

Das lange Warten auf das Strategie-Sequel Men of War II halt bald ein Ende. Best Way hat heute den finalen Release-Termin kommuniziert - und der ist schon recht nah.

,
Foliant 19: Pracht startet, neuer Modifikator folgt bald.

Frischer Nachschub für den Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight: Der neue Foliant 19 steht ab sofort für euch bereit und das neue Inhalts-Update bringt zudem in Kürze einen frischen Modifikator mit sich.

,
Zombie-Survival-Spiel verlässt Early Access nach fast 12 Jahren.

Nach vielen Jahren im Early Access erscheint das Zombie-Survival-Spiel 7 Days to Die nun endlich in einer Vollversion; das haben die Macher von Studio The Fun Pimps nun bestätigt.

,
Rollenspiel des Persona-Schöpfers hat einen Termin.

JRPG-Fans aufgepasst, da kommt etwas Großes auf euch zu. Metaphor: ReFantazio von Katsura Hashino (Persona 5) hat nämlich einen Releasetermin und der liegt noch in diesem Jahr.

,
Billie Eilish erobert als Nächstes die Bühne.

Im musikalischen Spielmodus Fortnite Festival wird es heute wieder einen prominenten Neuzugang geben: Billie Eilish soll die Riege an Künstlern hier erweitern!

,
Anzeichen für dritten Teil verdichten sich weiter.

Mit Star Wars Jedi hat EA zusammen mit Respawn Entertainment ja bereits zwei hervorragende Singleplayer-Actionspiele abgeliefert - und die Anzeichen verdichten sich nun weiter, dass es mit einem dritten Serienteil weitergehen wird.

,
Lebt als Hobbit im neuen Herr-der-Ringe-Spiel.

Vor einigen Tagen gab es bereits einen ersten Teaser, jetzt wurde mit Tales of the Shire: A Lord of the Rings Game ein neues Videospiel in Mittelerde offiziell angekündigt. Im Fokus steht dabei das Leben als Hobbit.

,
Action-Hit landet bei EA Play.

Die kostengünstigere Variante von EAs Spiele-Abo EA Play erhält einen prominenten Neuzugang: Das Action-Epos Star Wars Jedi: Survivor landet im Spielepaket.

,
Neues Streaming-Event noch im April.

Microsoft hat seine nächste größere Übertragung vorbereitet und wird einen weiteren Xbox Digital Showcase noch im April zeigen. Wir verraten euch hier, was euch dann erwartet!

,
Xbox-Version im Anflug? Verhandlungen laufen offenbar!.

Einer der größten Spiele-Hits des bisherigen Jahres 2024 ist Helldivers 2, das bis dato im Konsolenbereich exklusiv für PS5 zu haben ist. Möglicherweise bringt Sony den Titel aber auch auf Microsofts Xbox.

,
Update: Wird Oppenheimer-Star der neue Bösewicht?.

Dass Ubisoft am neuen Shooter-Hauptteil Far Cry 7 arbeitet, gilt als sicher. In diesem könnten wir einen bekannten Schauspieler aus "Oppenheimer" und "Peaky Blinders" als neuen Hauptbösewicht zu Gesicht bekommen.

,
Mehrere Berichte: Sequel offenbar in Arbeit.

Im Herbst 2022 sorgte der bekannte blaue Igel in Sonic Frontiers für Furore - und nun könnte ein Comeback in der Fortsetzung Sonic Frontiers 2 ins Haus stehen. Das berichteten nun gleich mehrere Insider!

,
Dämonjho-Invasion im neuesten Event.

Wer unterwegs Monster Hunter Now zockt, der darf sich nun auf ein neues In-Game-Event freuen, in dessen Fokus Dämonjho steht.

,
Nach Verkäufen und Schließungen nun Split in drei Unternehmen.

Bei der Embracer Group kehrt einfach keine Ruhe ein. Nach angeblichem Abschluss der Studioverkäufe wird der verbleibende Rest der Spielesparte nun in drei Unternehmen aufgeteilt.

,
Es nimmt kein Ende - Rekordspielerzahlen am Wochenende.

Der Erfolg der Fallout-Serie auf Amazon Prime zieht weiter die Spielerzahlen nach oben. Eins der Fallout-Spiele erreichte sogar einen neuen Rekord und zog mehr Spieler an als je zuvor.

,
Leak: Ist das der finale Name des neuen Teils?.

Fans der Reihe warten sehnsüchtig auf das vielversprechende Assassin's Creed: Codename Red. Jetzt wurde womöglich der finale Name des Spiels geleakt!

,
Team of the Season: TOTS Live ab heute + Termine der Kampagne.

Die Fußballsaison neigt sich dem Ende entgegen. Das bedeutet, es ist Zeit für die Kampagne Team of the Season in EA Sports FC 24. Wir haben alle Infos für euch.

,
Djokovic und Gauff auf dem Cover des Tennis-Spiels.

Dieser Tage erscheint mit Top Spin 2K25 das Comeback einer der namhaftesten Tennisreihen in der Videospielbranche, doch es gibt mit Tiebreak auch eine Alternative für Tennis-Fans. Auf dem Cover des Spiels tummelt sich mit Novak Djokovic einer der größten Stars!

,
Fähigkeiten des Aufrufer-Archetypen vorgestellt.

Nächste Woche erscheint mit "The Forgotten Kingdom" der nächste große DLC zu Remnant II. Darin steht dann auch der neue Aufrufer-Archetyp zur Verfügung, dessen Fähigkeiten nun vorgestellt wurden.

,
Nächste Verschiebung für das Gefängnis-Sequel.

Die geplante Veröffentlichung des Gefängnissimulations-Sequels Prison Architect 2 steht weiter unter keinem guten Stern: Heute wurde die nächste Verschiebung des Release-Termins publik.

,
Das Sequel wird in allen Belangen umfangreicher.

Kingdom Come: Deliverance II kommt, und zwar noch in diesem Jahr. Nach der Ankündigung sind nun noch weitere Infos aufgetaucht, die auf ein enorm umfangreiches Spiel mit einigen Neuerungen hoffen lassen.

,
Rockstar begeht die 4/20-Feierlichkeiten mit neuen Aktionen.

In der neuen Inhalts-Woche startet Rockstar Games in GTA Online die traditionellen 4/20-Feierlichkeiten mit vielen passenden Boni und mehr. Hier gibt es für euch den gewohnten Überblick über alles Wissenswerte!

,
Trailer und erste Details zum Formel-1-Rennspiel.

Wenig überraschend bekommt die F1-Serie von Codemasters auch in diesem Jahr einen neuen Ableger und EA hat nun neben einem Trailer auch erste Details zu EA Sports F1 24 herausgerückt.

,
Nach Übernahme: bekannte Hardware-Marke wird eingestampft.

Seit 2006 gibt es die deutsche Peripheriemarke Roccat, aber nun ist Schluss. Nach der Übernahme durch Turtle Beach wird die Marke eingestampft. 

,
Nach harscher Kritik: Paradox äußert sich und gewährt DLC-Rückerstattungen.

Cities: Skylines II steht in der Fan-Community massiv in der Kritik. Paradox hat sich nun in einem Statement ausführlich geäußert, für den aktuellen Zustand des Spiels entschuldigt und gewährt Rückerstattungen für DLC-Käufer.

,
RPG-Sequel samt erstem Trailer offiziell angekündigt.

Die Spatzen pfiffen es von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Das RPG-Sequel Kingdom Come Deliverance II erscheint noch 2024. Auch einen ersten Trailer gibt es nun zu sehen!

,
Amazon äußert sich zu einer zweiten Staffel.

Die TV-Serie zu Fallout auf Amazon Prime Video hat ja durchaus eingeschlagen. Jetzt hat sich der Anbieter offiziell geäußert, wie es um eine zweite Staffel bestellt ist.

,
Baldur's Gate III weiter auf Erfolgskurs.

Am gestrigen 18. April war es soweit: Am Abend wurde der Deutsche Computerspielpreis 2024 verliehen - und auch bei uns setzt Baldur's Gate III seine Erfolgsgeschichte dabei weiter fort.

,
Nach Baldur's Gate III: Gleich zwei neue Spiele in Arbeit!.

Nach dem riesigen Erfolg mit Baldur's Gate III haben die Entwickler der Larian Studios ihren Blick gen Zukunft gerichtet: Das Studio hat demnach sogar gleich zwei neue Titel in Arbeit!

,
Fünfte Staffel und Drehstart für Season 4 bestätigt.

Fans von The Witcher auf Netflix haben Grund zur Freude: Die Produktion der vierten Staffel ist endlich angelaufen. Zudem bestätigte der Streaming-Dienst die fünfte Season nun auch offiziell.

,
Häuserkampf - Sammlung-Event bringt Spielmodus zurück.

In schöner Regelmäßigkeit bringt euch Respawn Entertainment ja die bekannten Sammlung-Events in Apex Legends mit frischen Spielinhalten - und in der neuen Woche ist es mal wieder soweit!

,
Patch 7 bringt endlich die Mod-Tools & mehr.

Die Larian Studios hatten ja offizielle Mod-Tools und eine entsprechende Unterstützung von Modifikationen für Baldur's Gate III in Aussicht gestellt - und nun soll es endlich soweit sein!

,
Erhält saisonale Inhalte via Centre Court Pass.

Nach dem Release in der kommenden Woche wird das neue Top Spin 2K25 weitere Inhalte spendiert bekommen. Zu diesem Zweck wurde nun das Modell des Centre Court Pass näher vorgestellt.

,
Sechs neue Titel in dieser Woche.

Auch in dieser Woche gab und gibt es wieder frisches Spielefutter beim Game-Streaming-Dienst NVIDIA GeForce NOW. Hier erhaltet ihr den gewohnten Überblick!

,
Update liefert den schwierigen Albtraummodus.

Über zwei Jahre nach dem Release setzen die Entwickler eines der meistgewünschten Features der Community in Dying Light 2: Stay Human um und liefern einen höheren Schwierigkeitsgrad ab, der es in sich hat.

,
Kaum zu glauben - nach neun Jahren zurück in den Top 10.

Die Veröffentlichung der Amazon-Serie hat offenbar wie ein Turbo gewirkt. Nicht nur, dass die Spielerzahlen massiv gestiegen sind, Fallout ist sogar zurück in den Verkaufscharts.

,
Collector's Edition - das ist drin und so viel kostet sie.

Blizzard wird langsam munter, was die kommende Erweiterung World of Warcraft: The War Within angeht. Kurz nach Start der Beta-Registrierungen wurde nun die Collector's Edition angekündigt.

,
Vor PlayStation-Release: Spielerzahlen knacken Meilenstein.

Bald erscheint das bislang PC- und Xbox-exklusive Sea of Thieves auch für die PlayStation 5 - doch schon im Vorfeld des PlayStation-Release knackt das Piraten-Epos eine beachtliche Spielerzahlenmarke.

,
Roadmap vorgestellt: Monatlich neue Inhalte in 2024.

In rund einem Monat erscheint die Strategie-Fortsetzung Homeworld 3. Auch nach dem eigentlichen Release soll es anschließend im Jahresverlauf 2024 weitere Spielinhalte geben - das verrät die nun veröffentlichte Roadmap.

,
Systemanforderungen und Features der PC-Version.

Ghost of Tsushima kommt bekanntermaßen am 16. Mai für den PC und nun gibt es konkrete Infos zu Inhalt, Systemanforderungen, visuellen Features und auch eine kleine Überraschung.

,
In-Game-Event bringt Frontlinien-Modus zurück.

Battlefield 2042 neigt sich nach Season 7 dem inhaltlichen Ende entgegen, doch vorher gibt es in einem In-Game-Event ein Comeback des Frontlinien-Modus.

,
Fan baut Karte aller bekannten Vaults.

Es ist und bleibt ein Geheimnis, wie viele Vaults es im Fallout-Universum gibt und wo sie gebaut wurden. Aber die Amazon-Serie gab neue Hinweise und ein Fan hat daraus eine Karte gebastelt.

,
Laut Umfrage bei Entwicklern ziemlich unbeliebt.

Für nicht wenige sind Live-Service-Games die Geißel der Spielewelt, ungeachtet dessen spülen derartige Titel enorme Summen in die Kassen der Publisher. Eine Umfrage zeigt nun, wie die Entwickler dazu stehen.

,
Registrierung für Playtest eröffnet.

Bock auf eine Runde Hades 2? Dann gibt es eine gute Nachricht, denn ein Playtest steht bevor und ihr könnt euch ab sofort dafür registrieren und mit etwas Glück schon bald losspielen.

,
Winds of Change - nächstes größeres Add-on im Anflug.

Paradox Interactive will Europa Universalis IV einfach nicht aufgeben und liefert weiter neue Inhalte für das Hardcore-Strategiespiel. Mit "Winds of Change" steht das nächste große Add-on nun vor der Veröffentlichung.

,
Probiert den aktuellen Actiontitel kostenlos aus!.

Im letzten Herbst veröffentlichte Ubisoft Assassin's Creed: Mirage und kehrte wieder verstärkt zu den Wurzeln der Serie zurück. Wenn ihr noch nicht dabei seid, könnt ihr euch den Titel nun im Rahmen einer Aktion kostenlos näher ansehen.

,
Entlassungen und Spieleinstellungen beim GTA-Publisher.

Auch bei Take-Two Interactive, dem Publisher von GTA 6, kommt es nun zu Entlassungen. Zudem werden im Zuge dessen auch Spiele leider Gottes eingestellt.

,
Jetzt kommt eine Fortsetzung vielleicht doch, aber ....

Baldur's Gate III avancierte zu DEM Erfolgstitel des letzten Jahres, doch um ein Sequel schien es nicht gut bestellt. Jetzt könnte eine Fortsetzung aber doch noch kommen!

,
Update: Großer Server-Test offiziell angekündigt.

XDefiant ist ja ein durchaus vielversprechender Online-Shooter, verzögerte sich aber immer wieder. Jetzt soll die nächste Server Test Session den Weg zum Release ebnen.

,
Großer Aderlass: 25 Spiele verlassen das Abo im Mai.

Regelmäßig gibt es bei PlayStation Plus Extra neues Spielefutter, doch immer wieder gibt es auch Abgänge. Im Mai 2024 wird es besonders heftig, denn dann verlassen satte 25 Titel des Spiele-Abo, darunter gleich sieben Teile von Final Fantasy.

,
Offizielle Vorstellung rückt offenbar näher.

Im Sommer 2022 wurden ja Arbeiten an einem neuen Teil der Actionreihe Mafia offiziell bestätigt - und nun soll die Vorstellung von Mafia 4 laut einem Insider wohl unmittelbar bevor stehen.

,
Neuer Showcase steigt schon morgen.

Nintendo-Fans dürfen sich noch in dieser Woche über die Übertragung eines weiteren Showcase freuen. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet!

,
PocketPair-CEO beschwert sich über Palworld-Kopien.

Palworld war ja nicht unumstritten und in Teilen als dreister Pokémon-Klon verschrien. Skurrilerweise beschwert sich nun aber der PocketPair-CEO, dass Palworld selbst kopiert wird.

,
Ubisoft äußert sich zur Jabba-the-Hutt-Kontroverse.

Star Wars: Outlaws ist ja durchaus vielversprechend, sorgte unlängst aber für eine Kontroverse rund um eine Jabba-the-Hutt-Mission. Dazu hat sich nun Ubisoft geäußert.

,
Piraten-Abenteuer kommt endlich auch auf die Switch.

Seit Anfang 2023 ist One Piece Odyssey für PC, PlayStation und Xbox erhältlich - und nun kommen endlich auch Switch-Fans in den Genuss des Piraten-Abenteuers.

,
Diese 18 Songs sind im Soundtrack zu hören.

Nur noch eineinhalb Wochen, dann steht das neue Top Spin 2K25 in den Läden - und dann gibt es dank des nun vorgestellten Soundtracks auch ordentlich was auf die Ohren.

,
Update: Release-Termin von Thrones of Decay steht.

Das Strategiespiel Total War: Warhammer III erhält seitens Creative Assembly in absehbarer Zeit wieder frischen Nachschub in Form eines DLC-Pakets. Wir verraten euch hier, was euch in diesem erwartet!

,
NHL, Manor Lords & mehr - weitere Neuzugänge im April.

Die zweite April-Hälfte ist angebrochen und in dieser gibt es natürlich noch einmal Nachschub im Xbox Game Pass. Hier erfahrt ihr, welche Spiele dieses Mal dabei sind!

,
Neue Grafiktreiber für Manor Lords und No Rest for the Wicked.

In den nächsten Tagen machen sich gleich zwei potenzielle Hitkandidaten auf Steam breit und damit die auch schön flüssig laufen, hat NVIDIA neue Game-Ready-Treiber veröffentlicht.

,
Strategiespiel dominiert die Steam-Wishlist.

Es ist kein Geheimnis, dass Manor Lords zu den am meisten erwarteten Titeln des Jahres gehört und auf Steam hat es kurz vor dem Release einige Hochkaräter überholt.

,
Keanu Reeves offenbar mit an Bord.

Die im Dezember erscheinende dritte Filmumsetzung von Sonic the Hedgehog bekommt offenbar weiteren prominenten Zuwachs. Everybodys Darling Keanu Reeves ist offenbar mit dabei.

,
Anmeldungen zur Beta nun möglich.

Mit The War Within naht die nächste große Erweiterung zu World of Warcraft und wer vorher schon reinschnuppern will, der kann sich nun für die kommende Betaphase registrieren.

,
Bungie staunt - Onslaught-Modus solo bezwungen.

Na sowas, da dachte Bungie, mit dem Onslaught-Modus im Content-Update Into the Light hätten sie Destiny-2-Spielern eine harte Nuss vorgeworfen, aber die Spielerschaft wohl unterschätzt.

,
Mit neuem Benchmark-Tool euren PC testen!.

Das große Dawntrail-Add-on zu Final Fantasy XIV bringt auch grafische Updates mit sich. Wer deshalb vorab testen möchte, ob sein Rechner für die Erweiterung geeignet ist, der kann sich ein neues Benchmark-Tool herunterladen.

,
Kultreihe zum Star Wars Day zurück auf der Insel.

Die Sci-Fi-Kultreihe Star Wars kommt zurück auf die Insel! Anlässlich des bevorstehenden Star Wars Day gibt es eine neuerliche Kollaboration in Fortnite.

,
Ärgerlich: Jabba-the-Hutt-Mission nur für extra Kohle!.

Star Wars: Outlaws soll im Sommer für Furore sorgen und unter anderem auch Jabba the Hutt auf die Videospielbühne zurück bringen. Allerdings werdet ihr eine entsprechende Mission nur gegen ein gesondertes Entgelt zocken können!

,
Klares "Nein" zur gamescom 2024.

Im vergangenen Jahr hatte es sich Nintendo noch ordentlich bequem gemacht auf der Gamescom in Köln. Dieses Jahr lässt der Switch-Hersteller es lieber ohne die Messe angehen.

,
Ex-Blizzard-Chef will Trinkgeld für Entwickler einführen.

Der ehemalige Blizzard-Chef Mika Ybarra wünscht sich die Möglichkeit, Entwicklern zusätzlich noch Trinkgeld geben zu können.

,
Details zu Fraktionen und Reputationen.

Star Wars: Outlaws erscheint in nicht allzu ferner Zeit noch in dieser Galaxie und nun gibt es weitere Informationen zum Spiel aus einem Interview mit den Kollegen von Game Informer.

,
Neue Gerüchte um einen Nachfolger der Box-Reihe.

Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerücht, dass Electronic Arts darüber nachdenkt, die Box-Reihe Fight Night wieder in den Ring zu holen. Diese Gerüchte bekommen nun neue Nahrung.

,
Spieler sauer nach Abschaltung der Server und das hat einen Grund.

Am 31. März hat Ubisoft die Server von The Crew abgeschaltet, was an sich nicht sonderlich ungewöhnlich ist. Aber Ubisoft scheint auch die Lizenzen der Käufer zu widerrufen und die sind gar nicht erfreut.

,
Serie zeigt Wirkung - Spielerzahlen steigen kräftig.

Dass eine Serie zu einem Spiel sich durchaus auf die Spielerzahlen auwirkt, ist nicht ungewöhnlich. Dementsprechend verzeichnen die Fallout-Spieler derzeit rasanten Anstieg.

,
Wegen Next-Gen-Upgrade: Mod-Release verzögert sich!.

Mit Fallout: London befindet sich seit vielen Jahren eine ambitionierte Mod zu Fallout 4 in Arbeit, doch der eigentlich fest eingeplante baldige Release verzögert sich nun - und schuld is das angekündigte Next-Gen-Upgrade.

,
Kommendes EA-Spiel mit offener Spielwelt?.

Electronic Arts hat bekanntermaßen ein neues Actionspiel rund um Black Panther in Arbeit. Dieses dürfte aller Voraussicht nach auf eine offene Spielwelt zurückgreifen.

,
Dritter Remake-Teil kommt wohl früher als gedacht.

Ende Februar erschien Final Fantasy VII: Rebirth, doch die Remake-Saga ist damit noch nicht am Ende. Der finale dritte Teil könnte uns dieses Mal etwas früher ins Haus stehen, als bislang vermutet.

,
Version 4.6 noch im April - das erwartet euch!.

Im Dauerbrenner Genshin Impact wirft die nächste große Spielversion wieder ihre Schatten voraus. Wir verraten euch hier, was ihr in Spielfassung 4.6 erwarten dürft.

,
Trotz Fallout-Erfolg sagt Todd Howard "Nein" zu Elder-Scrolls-Serie.

Die Fallout-Serie ist gestern gestartet und räumt viel Lob ab (völlig zurecht übrigens). Aber an weitere Serien oder Filme zu Bethesda-Spielen will Todd Howard nicht denken.

,
Drei weitere SNES-Klassiker im Angebot.

Nintendo schnürt auch im April wieder ein kleines Paket an Klassikern vergangener Tag, die ihr im Rahmen eines Switch-Online-Abos zocken könnt. Dieses Mal stoßen drei SNES-Titel zur Spielebibliothek hinzu.

,
EA setzt britisches QA-Team auf die Straße.

Electronic Arts ist weiter um Kosteneinsparungen bemüht und das hat nun direkte Konsequenzen für die Belegschaft rund um Apex Legends. Hier gibt es nun weitere Entlassungen.

,
Rollenspiel-Sequel offenbar kurz vor der Ankündigung.

Rollenspiel-Fans haben womöglich Grund zur Freude, denn ein renommierter Insider ist sich sicher: Zum gelungenen Kingdom Come: Deliverance soll in Kürze ein Sequel vorgestellt werden.

,
RPG-Epos räumt auch bei den BAFTA Awards ab.

Das RPG-Epos Baldur's Gate III schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Auch bei den renommierten BAFTA Awards hat der Titel der Larian Studios abgeräumt und seinen Trophäenschrank weiter gefüllt.

,
Boni für Führungskräfte, satte GTA$-Boni und mehr.

In GTA Online geht es weiter in die nächste Inhalts-Woche, und dieses Mal können Führungskräfte von zahlreichen Boni profitieren. Darüber hinaus gibt es wie gewohnt auch frische Rabatte und mehr.

,
Großes Inhalts-Update im Sommer, Arena später in 2024.

Zuletzt wurde ein erster kleiner Teaser zur versprochenen Multiplayer-Arena in Palworld veröffentlicht, doch zuvor erscheint erst ein anderes größeres Inhalts-Update im Sommer dieses Jahres.

,
The Forgotten Kingdom - zweiter DLC noch im April.

Das im letzten Sommer veröffentlichte Remnant II wird von Gunfire Games weiter mit neuen Inhalten versorgt. Noch im April steht der Release des zweiten DLC-Pakets namens "The Forgotten Kingdom" ins Haus.

,
Version 10.2.7 bringt das Schlusskapitel und ein besonderes Event.

Das aktuelle Add-on World of WarCraft: Dragonflight nähert sich langsam aber sicher seinem Ende. Mit Version 10.2.7 steht nun noch einmal ein letztes Inhalts-Update auf dem Plan.

,
YouTuber baut Trailer mit realen Szenen nach und das müsst ihr sehen!.

Seit dem ersten Trailer von Grand Theft Auto VI ist mal wieder die Luft ein wenig raus, aber das hindert Fans nicht daran, eigene Aktionen zu starten. So wurde der Trailer nun mit Real-Life-Szenen komplett nachgebaut und das müsst ihr sehen.

,
Prisma-Pokémon Necrozma erwartet euch.

Der Augmented-Reality-Dauerbrenner Pokémon GO bekommt bald Raids spendiert, in denen das Prisma-Pokémon Necrozma sein Debüt im Erfolgstitel geben wird.

,
10 neue Spiele landen in der Cloud.

Auch am Donnerstag dieser Woche baut NVIDIA das Spieleangebot bei GeForce NOW wieder weiter aus. Zehn Titel kommen dieses Mal dazu!

,
Next-Gen-Upgrade für Fallout 4 und weitere Aktionen zum Serienstart.

Heute am frühen Morgen ist die Fallout-Serie bei Amazon Prime gestartet, mit viel positivem Feedback, zumindest seitens der Kritiker. Begleitend gibt es einige Aktionen rund um die Reihe.

,
Zwei neue Sets erscheinen kommende Woche.

Wer weiter den Dauerbrenner Die Sims 4 zockt, der bekommt in der neuen Woche wieder frischen Stoff an die Hand. Maxis wird dann gleich zwei neue Sets zur Verfügung stellen.

,
Indie-Hit erhält neuen Kingdoms-Modus.

Das im vergangenen Jahr veröffentlichte Indie-Sequel Darkest Dungeon 2 erhält frische Inhalte, denn im Rahmen eines Events wurde nun der neue Kingdoms-Modus angekündigt.

,
Preiserhöhung: Spiele-Abo wird deutlich teurer!.

Auch Publisher Electronic Arts verfügt mit EA Play über ein eigenes Spiele-Abo, doch wer dieses nutzt, wird künftig tiefer in die Tasche greifen müssen. Es gibt ab Mai eine beträchtliche Preiserhöhung.

,
Gerüchte stimmen: Neuer Titel kommt schon im Mai.

In der Gerüchteküche pfiffen es die Spatzen unlängst bereits von den Dächern, jetzt ist es fix: Mit The Rogue Prince of Persia erscheint schon in wenigen Wochen ein neuer Teil der langjährigen Reihe von Ubisoft.

,
Insider: Remake wegen Battlefield eingestellt.

Das erste Dead Space hat bereits ein recht gelungenes Remake erhalten - und eigentlich hätte es ein solches wohl auch von Dead Space 2 geben sollen. Doch die Neuauflage des Horror-Sequels wurde laut einem Insider nun eingestampft - wegen Battlefield.

,
Erster Teaser zur Multiplayer-Arena veröffentlicht.

Mit einem riesigen Hype war Palworld Anfang des Jahres in den Early Access beziehungsweise auf der Xbox in das Game Preview gestartet - und jetzt scheint sich mit der Multiplayer-Arena der erste gewichtige neue Inhalt zu nähern.

,
PlayStation-Version und frischer DLC angekündigt.

Frohe Kunde für PlayStation-Besitzer: Der Überraschungserfolg Vampire Survivors schafft nun auch den Sprung auf die Sony-Konsolen. Zudem wird es einen neuen DLC geben.

,
Website-Leak deutet auf Konsolenversion hin.

NetEase hat unlängst mit Marvel Rivals einen ambitionierten Online-Hero-Shooter für den PC angekündigt, der es mit Overwatch 2 aufnehmen soll. Auch Konsolenspieler dürfen sich aber offenbar Hoffnungen auf einen Release machen.

,
Dave the Diver & mehr - 15 neue Titel im Spiele-Abo.

Sony hat nach den Essential-Titeln nun auch die Neuzugänge bei PlayStation Plus Extra und Premium im April bekanntgegeben. Zudem wurde auch ein Day-One-Titel für den neuen Monat Mai bereits bestätigt.

,
Drei Editionen und Vorbesteller-Boni vorgestellt.

Seit gestern Abend hat hat Star Wars: Outlaws einen konkreten Release-Termin und im Zuge dessen hat Ubisoft auch mehrere Editionen und einen Vorbesteller-Bonus vorgestellt. Wir verraten euch hier die Details!

,
Rückkehr auf den chinesischen Markt.

Chinesische Fans von World of Warcraft und anderen Blizzard-Titeln hatten harte Zeiten hinter sich, doch nun kehren die Spiele des Herstellers offenbar wieder auf den chinesischen Markt zurück.

,
Neue Subklasse, Fertigkeiten, Items und Gegner.

Bungie hat im Rahmen eines Showcases ein wenig mehr die Hosen heruntergelassen, was uns in der kommenden Erweiterung Destiny 2: The Final Shape erwartet und das klingt recht ausgefallen.

,
Erweiterung hat einen festen Termin.

Bei World of Warcraft Classic geht es schon bald in die nächste Runde. Die Cataclysm-Erweiterung hat nämlich einen festen Releasetermin und der ist nicht weit entfernt.

,
Früherer Lead-Entwickler werkelt an neuem Multiplayer-Titel.

Der frühere Creative Director von Destiny hat nun ein neues Entwicklerstudio unter seinen Fittichen und werkelt an einem neuen Multiplayer-Titel.

,
Sequel-Serie rund um Jon Snow eingestampft.

Enttäuschung im Fanlager von Game of Thrones: Die einst geplante Sequel-Serie rund um den beliebten Charakter Jon Snow wird nicht kommen. Der US-Sender HBO hat diese zwischenzeitlich eingestampft.

,
Neue Version des PC-Handhelds in Arbeit.

Lenovo will auf seinem Steam-Deck-Konkurrenten Legion Go weiter aufbauen und hat nun Arbeiten an einem Nachfolger des PC-Handhelds aufgenommen.

,
Bericht: Entwicklung des Remakes startete nochmal komplett neu.

Das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time stand bislang nicht gerade unter dem besten Stern. Laut einem neuen Bericht wurden die Arbeiten an der Neuauflage zwischenzeitlich sogar komplett neu gestartet.

,
Benötigt der Singleplayer-Titel eine Internetverbindung?.

Immer wieder wird heiß in Spielerkreisen diskutiert und kritisiert, wenn Singleplayer-Titel trotzdem eine Internetverbindung voraussetzen. Wie sieht es diesbezüglich bei Star Wars: Outlaws von Ubisoft aus?

,
Neon-Rush-Update bringt neue Strecken & mehr.

Das im vergangenen Dezember in Fortnite eingeführte Rocket Racing erhält ein substantielles neues Update. Neon Rush bringt euch unter anderem neue Strecken ein.

,
Neues Trikot 24/25 von Borussia Dortmund geleakt?.

Das aktuelle EA Sports FC 24 könnte schon zum zweiten Mal binnen Wochen ein Trikot von Borussia Dortmund geleakt haben - in diesem Fall das der neuen Saison 2024/2025!

,
Update: Der Trailer ist da und der Releasetermin auch.

Irgendwas ist ja immer. Eigentlich wollte Ubisoft ganz entspannt heute um 18 Uhr einen neuen Trailer zu Star Wars: Outlaws, aber einer der Mitarbeiter hatte offenbar einen kleinen Aussetzer bezüglich eines wichtigen Details.

,
Patch 29.1 bringt zerstörbares Terrain und Ducati-Kollaboration.

Krafton schraubt auch im April weiter am Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds und hat nun das Update auf Version 29.1 vorgestellt, das unter anderem zerstörbares Terrain und eine Kollaboration mit Ducati mit sich bringt.

,
Diese Spielmodi erwarten euch im neuen Tennis-Titel.

Der Release von Top Spin 2K25 rückt immer näher und im Vorfeld hat 2K Sports nun die im Tennis-Titel verfügbaren Spielmodi näher vorgestellt.

,
Farm Production Pack kommt noch im April.

Wer weiter den Landwirtschafts-Simulator 22 zockt, der darf sich freuen: Noch in diesem Monat wird es frischen Nachschub in Form eines DLC-Pakets geben.

,
Headset kommt nun auch für Xbox und Playstation.

Mit dem BlackShark V2 Pro hat sich Razer in viele Headset-Herzen zurück gearbeitet und nun kommt die gute Nachricht, dass das E-Sports-Headset nun auch für Xbox und Playstation kommt.

,
Keine weiteren Seasons, aber die Dead-Space-Macher stoßen dazu.

Battlefield 2042 war, zumindest zu Beginn, ein Schuss in den Ofen. Mit nunmehr sieben Seasons und reichlich Nacharbeiten hat EA die Kuh noch halbwegs vom Eis gekriegt, aber nun naht der Schlussstrich.

,
Uff, Ingame-Käufe machten 2023 fast die Hälfte der Umsätze aus.

Eine Untersuchung der Spieleumsätze für das Jahr 2023 in Deutschland zeigt, dass wir Live-Service-Games wohl nicht so schnell wieder loswerden. Ganz im Gegenteil.

,
Massive Bannwelle - 27.000 Accounts gesperrt.

Activision hat wieder mal hart gegen die Cheater zugeschlagen und am Wochenende fleißig Accounts gebannt und das soll erst der Anfang sein dank verbesserter Maßnahmen.

,
Überraschung: Serienstart nochmals vorgezogen.

Eigentlich sollte die Fallout-Serie von Amazon erst am 12. April starten, dann wurde der Start einen Tag vorgezogen und nun startet das postnukleare Vergnügen sogar noch etwas früher.

,
Cross-Over-Aktion mit Avatar angekündigt.

Dauerbrenner Fortnite erwartet euch in dieser Woche mit der nächsten Kollaboration, denn Avatar: The Last Airbender schafft den Sprung auf die Insel.

,
Reise des Strategiespiels ist schon zu Ende.

Erst im Herbst letzten Jahres ging das Strategiespiel Star Trek: Infinite an den Start, jetzt ist damit aber schon wieder Schluss.

,
Insider: Neuer Teil kurz vor Ankündigung und Release!.

Erst im Januar war das Metroidvania-Spin-Off Prince of Persia: The Lost Crown von Ubisoft veröffentlicht worden - und nun soll bereits der nächste Teil der langjährigen Serie kurz vor der Ankündigung und auch dem Release stehen.

,
Zweite Staffel schon vor dem Start wohl sicher.

In dieser Woche geht die Amazon-Serie zur postapokalyptischen Videospielreihe Fallout an den Start. Noch bevor es los geht, scheint bereits sicher zu sein, dass es auch eine zweite Staffel geben wird.

,
Laut Larian sind Entlassungen in der Gamesbranche eine "vermeidbare Katastrophe".

Larian Publishing Director Michael Douse kritisiert die Entscheidungen der anderen Studios scharf.

,
CD Projekt stichelt gegen Ubisofts Quadruple-A-Aussage.

Das Cyberpunk-Studio machen nur noch AAAAA.

,
Bock auf Beta? Könnt ihr haben und zwar bald ....

Das Aufbau-Survival-Spiel Frostpunk 2 steht nach dem Erfolg des ersten Teils sicherlich auf der einen oder anderen Wunschliste. Nun gibt es vorab zunächst eine Betaphase.

,
Leaker: Neuer Quads-Modus im Anflug.

Fans des Battle-Royale-Dauerbrenners Apex Legends haben laut einem renommierten Leaker Grund zur Freude: Ein frischer Spielmodus steht offenbar vor dem Release.

,
Endlich ein Update: So steht es um das Sequel!.

Das Schicksal von The Wolf Among Us 2 war nach einer Entlassungswelle im vergangenen Jahr ein Stück weit ungewiss, doch jetzt gibt es endlich ein Update zur aktuellen Lage.

,
Insider: Großer Auftritt im Sommer fix!.

Das in diesem Jahr geplante neue Call of Duty soll bekanntermaßen Black Ops Gulf War heßen - und jetzt soll laut einem Insider ein erster großer Auftritt des Shooters im Sommer feststehen.

,
Pläne enthüllt: Abwärtskompatibilität auch künftig wichtig?.

Microsoft hat sich in der Historie vor allem auch durch die Abwärtskompatibilität neuer Konsolen einen Namen gemacht. Wie ist es um dieses Feature aber in Zukunft bestellt? Pläne diesbezüglich wurden nun publik.

,
Erhält Mega-Man-Aktion, neue Modi, Exosuit-Varianten & mehr.

Der Dino-Actiontitel Exoprimal bekommt in Kürze wieder frische Spielinhalte spendiert. Euch erwartet eine Mega-Man-Kollaboration ebenso wie neue Modi und Exosuit-Varianten.

,
Neuer Spielmodus Schlachtfeld: Duos angekündigt.

Hearthstone-Spieler bekommen mal wieder einen frischen Spielmodus an die Hand, den es zu entdecken gilt. Dabei handelt es sich um das neue Schlachtfeld: Duos.

,
Phase 3 der Saison der Entdeckungen ist jetzt live!.

Blizzard Entertainment schickt World of WarCraft Classic in die nächste Runde. Phase 3 in der Saison der Entdeckungen ist nun live!

,
Kommt jetzt die russische Xbox?.

Laut Erlass der russischen Regierung sollen die Möglichkeiten geprüft werden, eine eigene Konsole und Betriebsplattform zu schaffen.

,
Star aus Brooklyn 99 und Modern Family tritt vor das Mikrofon.

Verdächtig.

,
Gameplay aus gecanceltem Batman-Spiel aufgetaucht.

Auf Twitter wurden Bilder und Gameplay aus Monolith Productions gecanceltem Batman-Spiel im Nolanverse veröffentlicht. Das Spiel, aus dem später Mittelerde: Mordors Schatten werden sollte.

,
Neue Verwandlungsrennen, Gunrunning-Boni & mehr.

Wie gewohnt ist pünktlich zum Wochenende auch die neue Inhalts-Woche in GTA Online wieder da - und hier erfahrt ihr, welche Boni, Rabatte und Co. euch dieses Mal erwarten!

,
Insider sicher: Offizielle Vorstellung schon recht bald!.

Um die Vorzeige-Actionreihe Gears of War war es in den jüngeren Jahren eher ruhig geworden, doch mehrere renommierte Insider sind sich unabhängig voneinander einig: Die Vorstellung von Gears of War 6 steht nun unmittelbar bevor!

,
Gerücht: Sequel-Ankündigung in den kommenden Monaten?.

Ghost of Tsushima hat sich als Erfolg entpuppt und Entwickler Sucker Punch steht gerüchteweise vor der Vorstellung eines neuen Spiels. Kommt also das Action-Sequel Ghost of Tsushima 2?

,
Hier gibt es den Cyberpunk-Titel bald kostenlos!.

Wer frisches Spielefutter sucht, jedoch knapp bei Kasse ist, wird in Kürze wieder fündig. Dann könnt ihr nämlich die PC-Vollversion des Cyberpunk-Titels Ghostrunner kostenlos abgreifen.

,
Neue Stars für Season 4 bestätigt.

Die Netflix-Erfolgsserie The Witcher geht bekanntermaßen in eine vierte Season - und in dieser werdet ihr mehrere bekannte Gesichter neu im Cast begrüßen dürfen.

,
Season Mysterious Swing startet nächste Woche.

Der erst im Februar veröffentlichte Fun-Shooter Foamstars wird von Square Enix schon bald in seine nächste Season geschickt. Diese trägt den Namen "Mysterious Swing".

,
The Elder Scrolls & mehr bereichern das Spieleangebot.

Auch am ersten Donnerstag im April gibt es wieder Neuzugänge beim Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW. Unter anderem landet The Elder Scrolls Online zum 10-jährigen Jubiläum auf der Plattform.

,
Fallout 76 & mehr - 12 kostenlose Spiele im April.

In wenigen Tagen startet auf Amazon Prime Video die TV-Serie zu Fallout - und passend dazu bekommt ihr bei Prime Gaming das aktuelle Fallout 76 für lau. Dazu gesellen sich im April satte 11 weitere Vollversionen für den PC.

,
Drei Demos mit plattformexklusiven Inhalten.

Ende des Monats erscheint das RPG SaGa Emerald Beyond, Square Enix lässt euch dieses aber schon vorab ausprobieren - und das sogar anhand von drei spielbaren Demos.

,
Nächste Ubisoft Forward im Juni.

Im Juni packt Ubisoft aus und präsentiert Neuigkeiten zu Updates und kommenden Veröffentlichungen!

,
Star Wars Outlaws erhält Alterseinstufung in Brasilien.

Nach Südkorea und Australien hat jetzt auch Brasilien entschieden, für wen Star Wars Outlaws so geeignet ist.

,
Atari kauft Rollercoaster Tycoon 3 für 7 Mio. Dollar!.

Publisher Atari arbeitet weiter an der Vervollständigung seiner Sammlung an den Rechten der Rollercoaster Tycoon-Reihe.

,
Neue Inhalte und erster Ausblick auf die Erweiterung.

Der Release von Destiny 2: The Final Shape im Juni könnte entscheidend für die Zukunft von Bungie werden und das Studio dreht langsam die Turbinen auf Volldampf, um alte Spieler wieder an Bord zu holen.

,
Spieler verbringen mehr Zeit mit alten als mit neuen Spielen.

Die Videospielbranche steckt derzeit in einer Krise, die zahlreichen Entlassungen beweisen es. Das User-Verhalten dürfte dabei eine wichtige Rolle spielen, denn eine neue Untersuchung zeigt beunruhigende Zahlen.

,
Neues Action-Adventure von früherem Dragon-Age-Boss.

Es gibt mal wieder ein neues Spiel zu verkünden, nämlich ein Action-Adventure namens Eternal Strands. Soweit nichts Besonderes, aber dahinter steckt ein bekannter Name aus der Dragon-Age-Reihe.

,
Extra-Belohnungen & mehr - das erwartet euch im April.

Der April ist angekommen und damit verschafft Rockstar Games auch wieder einen Überblick über die bevorstehenden neuen Aktionen in Red Dead Online.

,
Update erhöht Levelobergrenze, bringt Blizzards & mehr.

Der aktuelle Erfolgstitel Helldivers 2 hat ein frisches Update spendiert bekommen - und das hält sowohl eine Erhöhung der Levelobergrenze als auch neue Gefahren für euch bereit!

,
Verkaufszahlen unterstreichen guten Start.

Dragon's Dogma 2 von Capcom hat einen hervorragenden Verkaufsstart hingelegt; das unterstreichen nun auch erste veröffentlichte Verkaufszahlen.

,
Abo bringt euch zwei Rockstar-Klassiker kostenlos!.

Rockstar Games bietet ja schon länger das kostenpflichtige Abo GTA+ an, das euch reihenweise Goodies und Angebote in GTA Online einbringt. Darüber hinaus gibt es auch Vollversionen von Rockstar-Spielen - und jetzt gesellen sich zwei Klassiker dazu.

,
Zwei erste Spiele für das Extra-Abo im April bestätigt.

Bis zur offiziellen Bekanntgabe des vollständigen Line-ups bei PlayStation Plus Extra und Premium im April wird es noch etwas dauern, zwei Titel wurden nun aber schon vorab für das Spiele-Abo von Sony bestätigt.

,
Tomb Raider & mehr - 8 erste Neuzugänge im April.

Der Frühlingsmonat April ist da und das bedeutet auch: Es gibt wieder frisches Spielefutter im Xbox Game Pass. Insgesamt acht neue Vollversionen erwarten euch in der ersten Monatshälfte.

,
Große Pläne für die nächsten 10 Jahre.

Auch ohne den ganz großen Hype vom Anfang ist Pokémon GO weiter erfolgreich unterwegs - und nach dem Willen von Niantic soll das auch noch lange so bleiben. In den Planungen des Entwicklers spielt das AR-Spiel noch für viele Jahre eine wichtige Rolle.

,
Kein Platz für Mikrostransaktionen in Singleplayer-Titeln.

RPG-Fans, die es mit CD Projekt RED und deren kommenden Titeln halten, dürften aufatmen: Das Studio hat Mirkotransaktionen in Singleplayer-Titeln auch künftig eine Absage erteilt.

,
ESRB-Einstufung deutet auf nahenden Release hin.

Die Anzeichen verdichten sich weiter, dass einem Release von Silent Hill 2 Remake (hoffentlicht) nichts mehr im Wege steht. Die amerikanische ESRB hat der Horror-Neuauflage nun eine Altesreinstufung verpasst.