Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto VI : YouTuber baut Trailer mit realen Szenen nach und das müsst ihr sehen!

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit dem ersten Trailer von Grand Theft Auto VI ist mal wieder die Luft ein wenig raus, aber das hindert Fans nicht daran, eigene Aktionen zu starten. So wurde der Trailer nun mit Real-Life-Szenen komplett nachgebaut und das müsst ihr sehen.

Es ist schon ganz witzig. Der Trailer von GTA 6 basiert in vielen Szenen auf realen Szene, die beispielsweise auf Social Media die Runde machten oder auf (sur)realen Figuren wie Florida Joker, der Rockstar am liebsten reichlich Kohle aus dem Sparschwein ziehen will, sich aber auch mit einer Rolle im Spiel begnügen würde.

YouTuber Andrew Levitt ist nun den umgekehrten Weg gegangen und hat den GTA-6-Trailer komplett mit realen Szenen nachgebaut. Dazu hat er eigenes Material verwendet, die vom Trailer referenzierten Social-Media-Szenen sowie Material von Primecutpro, das Ganze natürlich garniert mit dem Original-Song "Love Is a Long Road" von Tom Petty.

Das Ergebnis ist, wie ihr sehen könnt, überaus beeindruckend, zudem hat Levitt auch noch ein Behind-the-Scenes-Video draufgelegt, das die Arbeit und Mühe hinter dem Video darstellt.

Die mittlerweile über 185 Millionen Aufrufe des originalen Trailers wird Levitt vermutlich eher nicht erreichen, ein Achtungserfolg bei GTA-Fans dürfte ihm aber mehr als sicher sein. GTA 6 gilt allerdings auch als das am meisten erwartete neue Videospiel und wohl auch als wichtigster Titel der aktuellen Spielegeneration. Die Messlatte liegt allerdings auch hoch angesichts der immensen Verkäufe des Vorgängers, der immer noch in den Top 10 der Verkaufscharts auftaucht und das etliche Jahre nach dem ursprünglichen Release für PS3 und Xbox 360. GTA 5 erschien erstmals im September 2013.

Wann wir dann endlich mal das Spiel zu sehen bekommen, ist derzeit noch völlig offen. Ursprünglich für 2025 angesetzt, gibt es bereits massig Gerüchte über weitere Verschiebungen, auch wenn Rockstar offenbar bei der Produktion richtig Gummi gibt und das Personal sogar aus den Home Offices wieder ins reguläre Büro zurückgerufen hat, was nicht gerade dafür spricht, dass Rockstar aus früheren Crunch-Skandalen gelernt hat.

Kommentarezum Artikel