News-Archiv vom 10.2019

Kommende Woche wieder mit kostenlosem Doppelpack.

Pünktlich zum Wochenende hat Epic Games wieder die neuesten kostenfreien Angebote im Epic Games Store für den PC freigeschaltet. Gleichzeitig wurde auch das Angebot der Folgewoche publik - und wieder erwartet euch dann gleich ein Doppelpack.

Zwei Handelsversionen mit Extras erhältlich.

Apex Legends avancierte als kostenloser, digitaler Titel über Nacht zum absoluten Battle-Royale-Hit. Wer lieber eine klassische Box-Version sein Eigen nennen möchte, bekommt mit Verspätung jetzt ein passendes Angebot.

Bestätigt: PS4 Pro und Xbox One X erhalten Optimierungen.

Im November erscheint das vielversprechende Star Wars Jedi: Fallen Order - und Inhaber einer PS4 Pro oder einer Xbox One X dürfen sich dann besonders freuen. Nun wurde nämlich bestätigt, dass das Actionspiel für die leistungsstärkeren Konsolen besonders optimiert wird.

Termin für Patch 5.1 + erstes Gameplay aus NieR-Raid.

Square Enix hält auch Jahre nach dem Release weiter an Final Fantasy XIV fest und hat nun den Termin für das nächste große Inhalts-Update bekannt gegeben. Zudem gibt es jetzt auch erstes Gameplay aus dem NieR-Raid.

Early Access startet in ausgewählten Ländern.

Mit Minecraft Earth hat Microsoft schon länger einen Augmented-Reality-Ableger für mobile Plattformen in Arbeit. Jetzt startet der Early Access in ausgewählten Regionen durch.

Darkstalkers? Dino Crisis? Alte Marken sollen Comeback feiern!.

Altbekannte Spielemarken wie Darkstalkers oder Dino Crisis könnten in mittelfristiger Zukunft womöglich ihr Comeback feiern, denn Capcom will genau solche nun wiederbeleben.

Keine Lootboxen, aber künftig mit Battle Pass.

Mit dem kommende Woche erscheinenden Call of Duty: Modern Warfare geht Activision auch neue Wege. So soll es künftig ein Battle-Pass-System geben, wie ihr es aus Battle-Royale-Hits kennt. Auf Lootboxen verzichten die Entwickler jedoch weiterhin.

Wastelanders-DLC nun doch erst 2020.

Der Werdegang von Fallout 76 verläuft nach dem durchaus etwas misslungenem Launch weiterhin nicht nach Plan. Auch der eigentlich noch für dieses Jahr angekündigter DLC "Wastelanders" muss nun verschoben werden.

Konsole auch in den USA weiter erfolgreich.

Nintendo hat mit der aktuellen Konsole Switch nach dem Debakel um die Wii U wieder ins Schwarze getroffen und wirklich weltweit Erfolg. Nachdem unlängst in Europa eine wichtige Marke geknackt wurde, ist nun auch die wieder USA dran.

Versprochenes Controller-Feature noch nicht zum Start.

Mittlerweile steht ja der Starttermin für Googles ambitionierten Game-Streaming-Dienst Stadia fest, doch ein vielfach beworbenes Controller-Feature wird dann zunächst in der angepriesenen Form noch fehlen.

Halloween-Skins und weitere Inhalte im Oktober.

Auch am brutalen Prügelspiel Mortal Kombat 11 zieht Halloween nicht spurlos vorbei. Jetzt gibt es neue Halloween-Skins für den Titel und darüber hinaus erwarten euch im Oktober noch weitere frische Inhalte.

Klassiker Weeny Dynasty + etliche Boni in dieser Woche neu.

Das Wochenende steht wieder vor der Tür und das heißt es gibt in GTA Online wieder etliche neue Spielinhalte für euch. Mit dabei ist mit dem Weeny Dynasty ein echter Klassiker.

Was euch im neuen Halloween-Event erwartet.

Ubisoft setzt weiter auf das überraschend erfolgreiche Actionspiel For Honor und läutet passend zur Jahreszeit nun ein Halloween-Event ein. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

Erster Trailer: So gut sieht es auf dem PC aus!.

Nach langem Warten hatte Rockstar Games unlängst quasi aus dem Nichts eine PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 angekündigt. Heute veröffentlichte man nun auch einen ersten Trailer!

So umfangreich fällt der Day-One-Patch aus.

Zum Release am 25. Oktober wird auch das Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds einen Day-One-Patch spendiert bekommen. Dieser fällt recht umfangreich aus, so dass ihr euch auf eine längere Download-Zeit einstellen solltet.

Techland deutet baldige Switch-Version an.

Wenn es um Western-Spiele geht, dann wird im Regelfall Red Dead Redemption genannt, doch es gibt ja auch noch eine weitere bekannte Spielereihe: Call of Juarez! Um diese war es zuletzt ruhig geworden, doch nun könnte diese in Kürze ihr Comeback auf der Switch geben.

Update bringt euch mehrere neue Charaktere.

The Coalition hat dem aktuellen Action-Blockbuster Gears 5 ein frisches Update spendiert. Dieses bringt gleich mehrere neue Charaktere mit sich.

Verbesserungen doch für Xbox One X und PS4 Pro.

In wenigen Tagen steht das neue Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds in den Startlöchern. Das Spiel wird auch sowohl für die leistungsstärkere Xbox One X, als auch die PlayStation 4 Pro optimiert.

Sprecher deutet baldigen Release an. Rockstar Games soll an mehreren neuen Projekten arbeiten und eines davon soll natürlich GTA 6 sein. Ein im Spiel zu hörender Sprecher deutet nun den Release des Spiels an....
Remedy liefert Fotomodus per Update nach.

Seit Ende August 2019 ist das übernatürliche Action-Adventure Control aus dem Hause Remedy Entertainment mittlerweile erhältlich. Zwei Monate später liefern die Macher nun den beliebten Fotomodus nach.

Inklusive Death Stranding: Das ist das PlayStation-Line-up.

Am kommenden Wochenende findet das große österreichische Spiele-Event Game City wieder statt und auch Sony gibt sich die Ehre. Jetzt hat das Unternehmen das Line-up für die Messe bekannt gegeben.

LoL-Macher werkeln an Strategie-Kartenspiel.

Mit Legends of Runeterra hat Riot Games, der Entwickler des Erfolgstitels League of Legends, nun ein neues Strategie-Kartenspiel vorgestellt. Wir verraten euch hier alles, was darüber bislang bekannt ist.

Release verschoben, das ist der Grund.

Hardsuit Labs hat sich dazu entschlossen, den Release von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 zu verschieben, um nicht die Fehler des ersten Teils zu wiederholen.

Animierte Serie & mehrere neue Spiele in Arbeit.

Um das 10-jährige Jubiläum von League of Legends zu feiern, hat Riot Games nun gleich mehrere Ankündigungen getätigt. Dazu zählen auch mehrere neue Spielprojekte.

Auto-Chess-Konkurrent kommt auf weitere Plattformen.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von League of Legends hat Riot Games nun auch weitere Umsetzungen des Auto-Chess-Konkurrenten Teamfight Tactics angekündigt. Der Erfolgstitel kommt auf weitere Plattformen.

Neue Inhalte im Halloween-Update.

PUBG Mobile veröffentlicht mit dem 0.15.0 Update einen neuen Halloween-Modus für Survive Till Dawn, sowie neue Inhalte.

Exklusiv: Kampfmagierin und Elementaristin vorgestellt!.

Wir können euch heute exklusiv zwei neue Klassen für Kingdom Under Fire 2 vorstellen: Die Kampfmagierin und die Elementaristin.

Jagd auf Cecil C. Tucker ab sofort eröffnet.

Es ist Dienstag und damit ist es wieder an der Zeit für neue Spielinhalte in Red Dead Online. Unter anderem gibt es wieder eine neue legendäre Kopfgeldjagd für euch.

Wegen Baldur's Gate 3: Spin-off auf Eis gelegt.

Rollenspiel-Fans mit einem Faible für die Divinity-Reihe müssen stark sein: Das Spin-Off Divinity: Fallen Heroes wurde für den Augenblick eingestampft und bis auf Weiteres auf Eis gelegt.

Starttermin steht fest: schon bald geht's los.

Google hat seinen neue Game-Streaming-Dienst Stadia bereits vor einigen Monaten vorgestellt, blieb bislang jedoch einen konkreten Starttermin schuldig. Das hat man heute nun geändert!

Release-Termin + Sonder-Editionen bestätigt.

Zombie-Fans aufgepasst: Mit Zombie Army 4: Dead War soll im kommenden Jahr ein neuer Genre-Vertreter für Furore sorgen. Jetzt steht der konkrete Release-Termin fest!

Die ultimative Version pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Wer sich das aktuelle Abenteuer von Lara Croft noch nicht zugelegt hat, der bekommt in Kürze nun eine passende Gelegenheit. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wurde nun die ultimative Version des Spiels offiziell angekündigt.

FIFA 20 (mal wieder) auf absolutem Erfolgskurs.

Der Bundesverband der deutschen Spielbranche, namentlich game, hat mal wieder mehrere der begehrten Sales Awards für das Erreichen bestimmter Verkaufsmarken in Deutschland verleihen können. Dabei tut sich einmal mehr die FIFA-Reihe besonders hervor.

Neue Season, neue Map: So geht es nach The End weiter!.

Das Ende war eben nicht das Ende: In einem neuen Trailer verrät Epic Games, wie es in der nächsten Season nach dem schwarzen Loch weitergeht!

Sichert euch extra Eridium!.

Gearbox feiert das zehnjährige Jubiläum von Borderlands mit einer weiteren Woche von Boni in Borderlands 3. Diesmal könnt ihr euch extra Eridium sichern.

Auch Lead Producer geht von Bord.

Die Entwickler von Halo Infinite muss den nächsten Nackenschlag wegstecken. Nachdem vor einigen Monaten bereits der Creative Director von Bord ging, verlässt nun auch die aktuelle Lead Producerin des Spiels das Entwicklerstudio.

Halloween-Event & Regigigas angekündigt.

Das Ende des Monats Oktober rückt immer näher und damit auch Halloween. Passend dazu wird es auch im Mobile-Erfolgstitel Pokémon GO wieder ein Event geben. Auf dieses folgt ein weiteres Spielereignis, welches das Kolossal-Pokémon Regigas mit sich bringt.

Avancierte zuletzt zum umsatzstärksten Mobile-Titel.

Nach einem famosen Höhenflug hatte Fortnite dem Battle-Royale-Trendsetter PUBG zunächst den Rang abgelaufen. Doch während der Titel von Epic Games zuletzt umsatztechnisch schwächelte, kann PUBG nun vor allen Dingen im Mobile-Bereich ordentlich zulegen.

Diabolische Strafen für zu viele Spielabbrüche.

Für Onlinetitel gibt es nichts Ärgerlicheres als Cheater und Rage-Quitter, also Spieler, die Partien vorzeitig stets abbrechen und den Mitspielern somit die Partien versauen. Auch gegen Letztere geht Entwickler The Coalition in Gears 5 nun vehement vor.

Mikrotransaktionen denkbar? Das sagen die Entwickler!.

CD Projekt RED gilt als sehr fairer Entwickler und Publisher, weshalb man bislang unter anderem auch auf Mikrotransaktionen verzichtete. Ist das unbeliebte Feature für das kommende Cyberpunk 2077 nun aber womöglich denkbar?

Release-Termin für PC und Mac steht fest.

Auch die Management-Simulation Football Manager 2020 geht in Kürze in die neue Saison. SEGA und Sports Interactive haben nun den Veröffentlichungstermin bekannt gegeben - zumindest für PC und Mac.

Box-Version mit allerhand Extras angekündigt.

Nach dem Überraschungserfolg von Life is Strange ist mittlerweile auch das Sequel in digitaler Form längst durchgestartet. In Kürze kommen nun Fans von klassischen Box-Versionen auf ihre Kosten.

Holt Co-Entwickler für mehrere Projekte an Bord.

Bereits vor einigen Tagen wurde bestätigt, dass die GTA-Macher von Rockstar Games gleich mehrere neue Projekte in Arbeit haben, darunter auch Grand Theft Auto 6. An all diesen Spielen - wieviele es auch immer sein mögen - arbeitet man aber nicht alleine. Vielmehr hat man einen Co-Entwickler an Bord.

Shooter-Fortsetzung noch in weiter Ferne. Bereits vor geraumer Zeit wurden die Arbeiten an der Shooter-Fortsetzung Payday 3 offiziell bestätigt, doch das Spiel lässt leider noch eine ganze Weile auf sich warten....
Schießstand: Begehrtes Feature kommt in Kürze.

Apex Legends hat sich binnen kurzer Zeit zu einem der größten Battle-Royale-Hits überhaupt entwickelt. Damit das so bleibt, liefert Entwickler Respawn Entertainment nun ein häufig gewünschtes Feature nach.

So steht es aktuell um eine Switch-Version.

Im kommenden April erscheint das neue Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt RED für PC, PS4 und Xbox One. Doch wie ist es um eine Switch-Fassung bestellt? Dazu hat sich das Studio nun geäußert.

Server sind Down, wann wird es wieder spielbar sein?.

Seit gestern Abend ist Fortnite offline. Die 10. Season wurde mit einem spektakulären schwarzen Loch beendet und regelrecht verschlungen. Seither geht nichts mehr.

Infinity Ward: So steht es um Lootboxen.

Infinity Ward hat sich zu seinen Monetarisierungsplänen für Call of Duty: Modern Warfare geäußert. Welche Rolle bekommen dabei Lootboxen?

Arcade-Fightpad für PS4 und PC angekündigt. Mit dem Razer Raion präsentiert der Hersteller ein neues Arcade-Fightpad, das die bekannten Features von Fightsticks in ein handliches Controller-Design packen will....
So könnt ihr auf iOS früher loslegen.

Ende des Monats soll Gwent: The Witcher Card Game endlich auch auf mobilen Plattformen verfügbar werden, doch iOS-Gamer können auf einem nun angekündigten Weg sogar schon früher Hand anlegen.

King-of-the-Hill-Modus und Sportwagen neu dabei.

Pünktlich zum Wochenende spendiert Rockstar Games wie gewohnt neue Spielinhalte im immer noch sehr prominenten GTA Online. Unter anderem dürft ihr euch über einen neuen Spielmodus sowie einen neuen Sportflitzer freuen.

Diese Titel sind im Oktober jetzt neu dabei!.

Microsoft erweitert das Angebot des mittlerweile ja auch auf dem PC verfügbaren Xbox Game Pass im Oktober um frische Titel. Wir verraten euch hier, welche Spiele ihr noch diesen Monat innerhalb eures Abonnements zocken dürft.

Bekannter Hearthstone-Moderator kehrt Blizzard den Rücken.

Mit den Sanktionen gegen den Hearthstone-Spieler Blitzchung hat Blizzard ein Minenfeld betreten. Jetzt legt sogar ein bekannter Moderator seinen Job an den Nagel.

Jetzt steht das komplette Roster fest!.

Das neue WWE 2K20 rückt immer näher, denn schon in wenigen Wochen erfolgt der Release der Vollversion. Zeit also, endlich das vollständige Roster bekanntzugeben. Welche Wrestler sind an Bord? Hier erfahrt ihr es!

In kürzester Zeit: Dieser Meilenstein ist schon erreicht.

Ende September hat Electronic Arts das neue FIFA 20 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht und der Fussball-Titel ist gewohnt erfolgreich unterwegs. Bereits in kurzer Zeit ist nun ein wichtiger Meilenstein erreicht worden.

Diesen Action-Hit gibt es nächste Woche umsonst.

Epic Games hält wie gewohnt pünktlich zum Wochenende wieder ein kostenfreies PC-Spiel für euch bereit - und legt in der kommenden Woche einen drauf! Dann gibt es wieder zwei kostenlose Spiel, darunter auch ein prominenter Action-Hit!

Ubisoft bestätigt Arbeiten an mehreren TV-Adaptionen.

Ubisoft hat ja zahlreiche namhaftere Spielereihen im eigenen Portfolio und etliche von diesen sollen nun auch anderweitig umgesetzt werden. Das Unternehmen bestätigte nun mehrere geplante TV-Adaptionen, darunter unter anderem zu Watch_Dogs oder Far Cry.

Entwicklerstudio arbeitet an neuer IP.

IO Interactive hat sich vor allen Dingen mit der Hitman-Reihe einen Namen gemacht, doch künftig steht offenbar eine neue Spielemarke auf dem Programm. Das geht aus der Ankündigung eines neuen Projekts hervor, welchem sich das Studio mittlerweile widmet.

Dieser Charakter aus Final Fantasy XII ist nun dabei.

Square Enix schraubt weiter an Dissidia Final Fantasy und spendiert dem Actiontitel nun einen neuen Charakter. Dieser stammt aus Final Fantasy XII.

Neues Video wirft Blick hinter die Kulissen.

Ende Oktober kehrt der Terminator auf die große Kinoleinwand zurück. Ein neues Video erlaubt einen kleinen Blick hinter die Kulissen.

Netflix-Hit "Stranger Things" kommt ins Spiel.

Dauerbrenner Rocket League bekommt zu Halloween - wie viele andere Titel auch - ein spezielles In-Game-Event spendiert. Das Besondere daran: Dabei erhält auch die Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things" in den Titel Einzug.

PC: Diese Extras gibt es beim Kauf via Rockstar Games Launcher.

Wie Rockstar Games heute in einer Pressemitteilung bestätigt, lässt sich die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 ab sofort vorbestellen. Frühentschlossene, die via Rockstar Games Launcher zuschlagen, profitieren dabei besonders.

Am Tag der Ankündigung: Etliche Sony-Mitarbeiter entlassen.

Überraschend hatte Sony in dieser Woche die PlayStation 5 offiziell angekündigt, doch eben jener Tag der Ankündigung brachte für viele Mitarbeiter des Unternehmens eine negative Überraschung mit sich.

Erstes kostenloses Update bringt neue Endgame-Inhalte.

Capcom liefert auch nach der Veröffentlichung von Monster Hunter World: Iceborne weiter frische Spielinhalte für den Actiontitel. Jetzt hat man ein erstes kostenfreies Inhalts-Update zum Add-on zur Verfügung gestellt.

Konsole weiter erfolgreich: Meilenstein in Europa erreicht.

Nintendo darf sich über den anhaltenden Verkaufserfolg der Switch freuen. Die Hardware verkauft sich weiterhin hervorragend und hat in Europa nun einen Meilenstein erreicht.

So reagiert Epic Games auf politische Meinungen!.

Im Gegensatz zu Blizzard wird Epic Games sich nicht gegen politische Äußerungen seiner Fortnite-Spieler stellen. Und das, obwohl...

GTA-Macher hat mehrere neue Spiele in Arbeit.

Rockstar Games hat sich durch Spielereihen wie Grand Theft Auto und Red Dead Redemption einen hervorragenden Namen gemacht - und dementsprechen fiebern viele Fans neuen Spielen des Studios entgegen. Tatsächlich sollen sich beim Entwickler gleich mehrere Projekte in Arbeit befinden.

Zweiter großer DLC erscheint in Kürze, Raid aber später.

Ubisoft hat dem Sequel Tom Clancy's The Division 2 bereits einen großen DLC spendiert. Nun steht der zweite umfassende Zusatzinhalt in den Startlöchern.

PC: Neue Features und Inhalte + Anforderungen bekannt.

Rockstar Games hat quasi aus dem Nichts eine PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 angekündigt und ließ nun weitere Infos folgen. Es wird demnach nicht nur PC-spezifische Features geben, sondern auch neue Spielinhalte. Außerdem stehen bereits die Systemanforderungen fest - und auch die haben es in sich.

PC-Anforderungen offenbaren riesigen Speicherplatzbedarf.

Wer Call of Duty: Modern Warfare auf dem PC zocken möchte, der braucht nahezu absurd viel Speicherplatz auf der Festplatte. Das geht aus den nun veröffentlichten Systemanforderungen hervor.

Gleich drei kostenlose Spielphasen angekündigt.

EA ist offenbar sehr daran gelegen, trotz des bevorstehenden Launch zahlreicher Blockbuster im Herbst möglichst viele Spieler in Battlefield V zu halten. Deshalb hat man jetzt gleich mehrere kostenfreie Testphasen angekündigt.

Das bietet der Spec-Ops-Modus zum Release.

Der Release von Call of Duty: Modern Warfare rückt immer näher, doch noch haben Activision und Infinity Ward längst nicht alle Details der Vollversion verraten. Immerhin ist nun klar, was euch konkret im versprochenen Spec-Ops-Modus erwartet.

Hier könnt ihr es am Wochenende kostenlos zocken!.

Das im April veröffentlichte Mortal Kombat 11 stellte einen Franchise-Rekord nach dem anderen auf. Wer bislang trotzdem noch nicht beim Beat'em-Up zugeschlagen hat, der kann sich dieses am Wochenende nun kostenfrei näher ansehen.

Rückkehr eines Bösewichts angedeutet.

Infinity Ward und Activision haben zuletzt den Special-Ops-Modus des kommenden Call of Duty: Modern Warfare vorgestellt. In diesem Kontext deutete man auch das Comeback eines Bösewichts aus der Serie an. Wer ist es?

Höhenflug vorbei? Umsatz bricht im Jahresvergleich ein.

Fortnite ist der Inbegriff des modernen Erfolgstitels in der Spielebranche, doch die Erfolgsgeschichte des Battle-Royale-Hits von Epic Games fängt langsam aber sicher das bröckeln an.

Details der Abwärtskompatibilität noch nicht geklärt.

Sony hat erneut überraschend weitere Details zur PlayStation 5 bekannt gegeben, ein Thema wurde in diesem Kontext aber noch nicht abgehandelt: die versprochene Abwärtskompatibilität der Plattform. Auch dazu gibt es nun aber frische Infos.

Neues Patent könnte Next-Gen-Headset zeigen.

Sony hat ein Patent für ein neues PlayStation-VR-Headset eingereicht. Mit einigen neuen Features könnte um eine völlig neue Generation des Gerätes handeln.

Kritik und Proteste gegen Blizzard - auch aus eigenen Reihen.

Nachdem Blizzard einen professionellen Hearthstone-Spieler, der sich für die Hong-Kong-Proteste ausgesprochen hatte, gesperrt und sein Preisgeld zurückgezogen hatte, folgen heftige Proteste, auch von Blizzard-Mitarbeitern.

Neues Wireless-Gaming-Headset vorgestellt. Nach dem kürzlich veröffentlichten GSP 670 hat Sennheiser nun ein weiteres Wireless-Headset vorgestellt, das mit satten 100 Stunden Akkulaufzeit punkten will....
Das sind die neuen Features des Oktober-Updates.

Das Oktober-Update für die Xbox One bringt ein paar neue Features, die unter anderem Mixer und eure Wunschliste betreffen.

Gerüchte gehen weiter: Remake sogar für die PS5?.

Zuletzt nahmen Spekulationen um ein Remake von Demon's Souls bereits Fahrt auf. Dieses wurde bislang noch nicht für PS4 angekündigt, und das könnte einen konkreten Grund haben: Kommt es am Ende sogar für die PlayStation 5?

In nur einer Woche: Fetter Meilenstein erreicht!.

Seit kurzem ist das neue Call of Duty: Mobile erhältlich und lässt euch die Shooter-Reihe auch unterwegs genießen. Das wiederum findet bei den Spielern offenbar Anklang, denn binnen kürzester Zeit wurde nun ein beachtlicher Meilenstein erreicht.

So fallen die PC-Systemanforderungen aus!.

Auch die Veröffentlichung von Star Wars Jedi: Fallen Order rückt mittlerweile in großen Stücken näher. Wer auf dem PC zocken möchte, kann sich daher nun auch mit den offiziellen Systemanforderungen beschäftigen.

Sergio Vincenza das nächste Kopfgeld-Ziel.

Wie jeden Dienstag hat Rockstar Games auch heute wieder neue Inhalte für Red Dead Online vorgestellt. Mit dabei ist auch wieder eine legendäre Kofpgeldjagd, in deren Fokus Sergio Vincenza steht.

Shooter erscheint nicht mehr 2019!.

Unerfreuliche Nachrichten aus dem Hause id Software: Doom Eternal und Doom 64 werden nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Offizieller Name, Release & mehr Details bestätigt!.

Sony hat in einem Interview die Zunge zum Thema PlayStation 5 etwas weiter gelockert und dabei nicht nur ihren offiziellen Namen, sondern weitere technische Details bestätigt.

Halloween-Event: Neuer Solo-Modus spielt sich völlig anders.

Respawn hat die kürzlich geleakten Infos zum Halloween-Event Fight or Fright bestätigt. Mit dabei ist ein Solo-Modus, der sich ganz anders als die bekannten Battle-Royale-Runden.

In 10 Tagen wird das Wiener Rathaus zum Gaming-Mekka!.

Am 18. Oktober ist es wieder so weit: Die GAME CITY, Österreichs größte Videospiel-Messe, öffnet unter dem Motto „Verbindet!“ das 13. Mal in Folge die Tore und macht das Wiener Rathaus und den Rathausplatz zum Dreh- und Angelpunkt für Österreichs Gaming-Fans.

Zwei neue Kämpfer des Rosters enthüllt.

Take-Two hat heute zwei neue Kämpfer enthüllt, die in WWE 2K20 in den Ring steigen.

Infos zur Spielzeit: So lange soll es euch beschäftigen.

Aktuell gibt es ja wieder einige neue Infos rund um das kommende Marvel's Avengers von Square Enix. Dazu passen nun auch frische Aussagen von Director Richard Briggs, der sich zur Spielzeit des vielversprechenden Projekts geäußert hat.

Kommen diese klassischen Maps nach dem Release?.

Kurz vor der Veröffentlichungen nehmen Leaks rund um den neuen Shooter Call of Duty: Modern Warfare noch einmal spürbar an Fahrt auf. Schenkt man neuen Gerüchten Glauben, dann werden sich nach dem eigentlichen Release später auch einige klassische Maps des Franchise noch die Ehre geben.

Leak: Sind das erste Spezifikationen des Pro-Modells?.

Seit langer Zeit ranken sich Gerüchte, wonach Nintendo auch ein leistungsstärkeres Pro-Modell der Switch in Arbeit haben soll. Jetzt gibt es vermeintliche erste Spezifikationen sowie einen möglichen Release-Termin.

Nach Surviving Mars: Franchise wird fortgesetzt.

Nach dem Erfolg mit Surviving Mars hat Paradox Interactive nun die Fortsetzung des Franchise angekündigt. Im kommenden Jahr soll demnach Surviving the Aftermath veröffentlicht werden.

Großes Event zum Monat der Dunklen Künste angekündigt.

Für den Oktober hat Niantic ein großes, globales Event für Harry Potter: Wizards Unite angekündigt. Dabei kommt es vor allem auf Zusammenarbeit an.

Kostenlose Inhalts-Updates noch im Oktober!.

Warner Bros. hat die Hitman-2-Roadmap für den Oktober bekannt gegeben. Diese Inhalte erwarten euch in den nächsten Tagen.

Sony schmeißt dieses Feature über Bord + Update 7.00 kommt.

Es sieht ganz so aus, als würde die PlayStation 4 demnächst um eine Funktion ärmer werden. Die Frage ist nur: Habt ihr sie überhaupt verwendet?

Leaker will von vier weiteren DLC-Charakteren wissen.

Super Smash Bros. Ultimate ist für Nintendo zum absoluten Erfolgstitel avanciert und die zahlreichen Spieler lechzen nach Nachschub. Wenn es nach einem neuen Leak, dann stehen die nächsten DLC-Charaktere bereits fest - und diese gehen sogar über den aktuellen Season Pass hinaus.

Leak: Sind das alle Maps zum Release?.

Ende des Monats erscheint der neue Shooter Call of Duty: Modern Warfare für PC, PS4 und Xbox One, doch die Bekanntgabe aller enthaltener Maps steht noch aus. Ein Leak könnte diese aber nun vorweg nehmen.

Bestätigt: Das ist der sechste spielbare Charakter.

Die Bühne der New York Comic-Con brachte an diesem Wochenende neue Infos rund um kommende Marvel-Inhalte. Im Fokus stand dabei auc das vielversprechende Marvel's Avengers von Square Enix. In einem Trailer wurde jetzt der sechste spielbare Charakter bestätigt.

Update: Bethesda bestätigt Spielesammlung offiziell.

Wer sich für die postapokalyptischen Welten der Fallout-Reihe interessiert, von Fallout 76 aber enttäuscht ist, der bekommt offenbar ein passendes neues Angebot an die Hand. Bethesda wird zeitnah nämlich wohl ein neues Bundle veröffentlichen.

Nächstes Cross-Over mit Resident Evil 2.

Spieler von Monster Hunter World: Iceborne dürfen sich auf ein weiteres Cross-Over-Event mit frischen Inhalten freuen. Nach Horizon: Zero Dawn ist als Nächstes Resident Evil 2 dran.

Mega-Angebot: Drei Top-Titel für kleines Geld!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Vermutlich mehr denn je lohnt sich jetzt ein Blick auf Humble Monthly, denn wer jetzt ein Abo abschließt, bekommt vorab gleich drei relativ aktuelle Top-Titel für kleines Geld spendiert!

Legt einen erfolgreichen Start hin.

Activision will mit der riesigen Shooter-Marke Call of Duty den umsatzträchtigen Mobile-Bereich nicht länger vernachlässigen und hat unlängst Call of Duty: Mobile an den Start gebracht. Das Spiel hat dabei einen durchaus ansehnlichen Start hingelegt.

Überraschung: Weitere Plattform neben PC bestätigt.

In Sachen Red Dead Redemption 2 geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nachdem aus dem Nichts die PC-Fassung offiziell bestätigt wurde, hat Rockstar Games nun eine weitere Umsetzung des Western-Epos angekündigt.

Nach Kritik: Epic will am Matchmaking-System schrauben.

Mit Version 10.40 hat Epic Games das Matchmaking-System von Fortnite grundlegenden Änderungen unterzogen. Solche waren auch überfällig, wenn man bedenkt, dass das dieses seit dem Start des Battle-Royale-Modus nie richtig angepasst wurde. Trotzdem hagelt es jetzt Kritik von Fans, was die Entwickler nun zu einer Reaktion zwingt.

Quantic Dream feiert nächsten Meilenstein.

Quantic Dream hat in der Vergangenheit schon mehrere PS4-Blockbuster abgeliefert und sich zuletzt mit all diesen Titeln auch für den PC geöffnet. Das zuletzt erschienene Detroit: Become Human hat jetzt einen neuen Meilenstein erreicht.

Auf PS4 Free-to-Play, mit einem Haken.

Zusammen mit dem neuen Add-on Destiny 2: Shadowkeep hat Bungie auch eine kostenfreie Spielversion namens Destiny 2: New Light veröffentlicht, die das ursprüngliche Basisspiel und weitere frühere Spielinhalte ohne irgendwelche Kosten umfasst. Allerdings hat das Paket auf der PS4 auch eine Einschränkung.

PC-Version offiziell bestätigt! Das ist der Release.

Überraschend hat Rockstar Games heute die PC-Version zu Red Dead Redemption 2 offiziell gemacht. Sogar einen Release-Termin gibt es schon.

Datenleck: Zahlreiche Spielerinfos frei zugänglich im Netz.

Das unlängst veröffentlichte FIFA 20 sorgt derzeit für negative Schlagzeilen, denn offenbar gab es bei EA Sports ein durchaus schwerwiegendes Datenleck. Die Infos zu zahlreichen Gamern fanden sich vorübergehend offen sichtbar im Netz.

Dataminer finden Battle-Royale-Hinweise.

Langsam aber sicher wirft Call of Duty: Modern Warfare endgültig seine Schatten voraus, schließlich soll der Release noch in diesem Monat über die Bühne gehen. Da kommen neue Gerüchte über einen Battle-Royale-Modus doch gerade recht.

Diese Spiele gibt es diese und nächste Woche gratis!.

Passend zum Wochenende gibt es im Epic Games Store wieder frisches Spielefutter für PC-Fans für lau. Wir verraten euch, welchen Titel ihr ab sofort kostenlos herunterladen könnt und was euch nächste Woche erwartet.

Leak enthüllt erste Details zu Zombie-Event.

Im Battle-Royale-Hit Apex Legends ist unlängst die dritte Season gestartet. Auch wenn Spieler deshalb nun wieder beschäftigt sind, so steht der nächste Nachschub offenbar bereits in den Startlöchern. Das legt nun ein neuer Leak nahe!

Erster Eindruck aus dem Soundtrack mit Zuna und Bausa.

Im November soll mit Need for Speed der nächste Teil der bekannten wie erfolgreichen Rennspiel-Reihe für Furore sorgen. Dabei gibt es auch wieder ordentlich was auf die Ohren, denn EA hat sich prominente musikalische Unterstützung ins Boot geholt.

Ambitioniertes Strategiespiel hat Early-Access-Termin.

Das deutsche Entwicklerstudio Daedalic Entertainment werkelt gegenwärtig an einem durchhaus ambitionierten Echtzeit-Strategiespiel A Year Of Rain. Genre-Fans dürfen jetzt den Terminkalender zücken!

Seht euch hier den 24-Stunden-Stream aus Galar an!.

Ab 15 Uhr könnt ihr euch 24 Stunden lang einen direkten Eindruck von der Galar-Region aus Pokémon Schwert und Schild verschaffen.

Die Collector's Edition befindet sich eindeutig auf der hellen Seite.

Respawn hat eine Collector's Edition zu Star Wars Jedi: Fallen Order angekündigt, die ganz im Sinne der hellen Seite der Macht leuchtet.

Deswegen kommen ungeliebte Mikrotransaktionen zurück.

Ubisoft hat sich zu den Mikrotransaktionen in Ghost Recon: Breakpoint geäußert, die direkten Einfluss auf das Gameplay haben. War alles nur ein Versehen?

Viele Änderungen im neuen Update!.

Borderlands 3 hat ein neues Update erhalten, das einiges an FL4K, Moze und Bosskämpfen ändert sowie das Verhalten von Gegnern anpasst.

Switch-Remake sorgt für Rekorde.

Seit wenigen Tagen ist das Switch-Remake The Legend of Zelda: Link's Awakening mittlerweile erhältlich - und für Nintendo gibt es allerhand Grund zur Freude.

Season 3 gestartet: Was euch jetzt alles erwartet!.

Wie angekündigt hat Respawn Entertainment in der Zwischenzeit den Startschuss für Season 3 in Apex Legends gegeben. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch nun alles erwartet.

Bericht: Kameras an Bord + Live-Stream-Unterstützung.

Einem Bericht zufolge werden sowohl die Xbox Scarlett als auch die PS5 mit Kameras ausgestattet sein und ihren Fokus auf Streaming legen.

Cross-Play offiziell aus der Beta.

Die PlayStation 4 unterstützt ab sofort offiziell Cross-Play für jeden Titel, der dies ermöglicht. Das Feature hat kürzlich die Beta verlassen.

Nintendo bestätigt neue Bauteile!.

Der Super Mario Maker 2 bekommt ein Update auf die Version 1.1.0. Es fügt mehrere gewünschte Features hinzu. Außerdem stellt Nintendo mehr für die Zukunft in Aussicht.

Update veröffentlicht: Cross-Play ab sofort live!.

Vor einigen Wochen wurde ja versprochen, dass auch PlayerUnknown's Battlegrounds künftig Cross-Play zwischen den Konsolen PS4 und Xbox One unterstützen soll. Mit dem Release des neuesten Updates ist es nun soweit.

Auf diese Spiele dürft ihr euch im Oktober freuen.

Heute ist der neue Monat Oktober angebrochen und Abonnenten des Xbox Game Pass warten schon sehnsüchtig auf Nachschub. Auf welche Titel ihr euch in der ersten Monatshälfte freuen dürft, das hat Microsoft nun bekannt gegeben.

Virtuelle Tickets gehen samt Extras in den Verkauf.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Kult-Entwickler Blizzard Entertainment wieder das hauseigene Event BlizzCon - und via Virtuellem Ticket könnt ihr auch von Zuhause aus live dabei sein.

Jagd auf die Owlhoot-Familie, Geschenke & mehr.

Rockstar Games verpasst dem Onlinemodus Red Dead Online auch in dieser Woche wieder ein inhaltliches Update. Mit dabei ist wieder eine legendäre Kopfgeldjagd!

Neue Multiplayer-Karte kommt noch diese Woche.

Auch knapp ein Jahr nach dem Release wird der Shooter Battlefield V von EA und DICE weiter mit neuen Spielinhalten bedacht. Noch in dieser Woche steht nun eine bereits länger erwartete Multiplayer-Karte in den Startlöchern.

Diese neuen Inhalte warten im Oktober.

Der neue Monat Oktober ist heute angebrochen und das bringt natürlich auch für Spieler von Assassin's Creed: Odyssey wieder die Frage mit sich, was Ubisoft an neuen Inhalten vorbereitet hat. Genau das hat der Entwickler nun offiziell bekannt gegeben.

Dienst wird sehr viel günstiger mit neuen AAA-Titeln.

PlayStation Now, der Abo-Service von Sony hat nicht nur eine Reihe neuer Hochkaräter spendiert bekommen, außerdem wird der Service dauerhaft günstiger.

Drei neue Desktop-Gaming-PCs vorgestellt. Rechtzeitig zur heißen Phase des Spieleherbstes erweitert ASUS das Portfolio um drei neue Desktop-PCs: ROG Huracan G21, ROG Strix GL10 und ROG Strix GL12. Und die sind zum Teil gar nicht mal so teuer...
Creative Gaming Festival findet vom 14. bis 17. November in Hamburg statt.

Vom 14. bis zum 17. November wird dieses Jahr das PLAY Creative Gaming Festival gefeiert. Heute geben die Veranstalter erste Einblicke in die Formate und Programmpunkte, die die Besucher unter dem Motto „Of Monsters and Games“ erwarten.

Destiny-Macher planen Release komplett neuer Marke.

Das Entwicklerstudio Bungie hat in den letzten Jahren eigentlich nur mit der Destiny-Marke auf sich aufmerksam gemacht. Das soll sich binnen der nächsten Jahre aber wieder ändern.

Ultimate Collector's Edition für Konsolen angekündigt. Rollenspiel-Fans aufgepasst! Die Konsolenfassungen von Pillars of Eternity II: Deadfire werden in einer schicken Ultimate Collector's Edition veröffentlicht....
Dieser Mops bekommt eine "Sprechrolle".

Hinter diesen unheimlichen Geräuschen aus Halo Infinite steckt eigentlich ein kleiner Hundestar.

Neue Tastatur mit austauschbaren Switches. Logitech G hat heute die mechanische Logitech G PRO X Gaming-Tastatur vorgestellt. Diese neue Tastatur für Profi-Gamer verfügt über drei verschiedene Typen von mechanischen Switches....
Neues Wireless-Headset nun verfügbar. Turtle Beach kündigt die weltweite Verfügbarkeit des neuen Elite Atlas Aero Wireless High-Performance PC-Headsets als neueste Ergänzung seiner Atlas PC-Linie an....
Gerüchte um Remaster erneut angeheizt.

Der Startschuss für die Souls-Reihe ertönte schon vor Dark Souls. Zehn Jahre nach Demon's Souls gibt es wieder mal Gerüchte um ein Remaster.

PlayStation-Chef verlässt Unternehmen.

Sony muss künftig auf einen seiner namhaftesten Vertreter in Sachen PlayStation verzichten, denn wie nun bekannt wurde wird Shawn Layden das Unternehmen verlassen. Hier erfahrt ihr, was bislang bekannt ist!

So umfangreich ist es im Vergleich zu Teil 1.

Zuletzt gab es ja endlich allerhand neue Infos rund um The Last of Us: Part II. Unter anderem betonten die Macher, dass es sich um das bislang umfassendste und ambitionierteste Projekt in der Geschichte von Naughty Dog handelt, doch was heißt das eigentlich konkret?

Free-to-Play-Version kommt nach Europa.

Im Gegensatz zu Fortnite oder Apex Legends ist der Battle-Royale-Vorreiter PlayerUnknown's Battlegrounds ja nicht kostenfrei unterwegs. Das soll sich nun in Form einer Free-to-Play-Fassung auch in Europa ändern.