News-Archiv vom 12.2022

,
Leak: Offenbar limitierte Switch-OLED-Edition im Anflug.

Mit dem 12. Mai 2023 hat das Breath-of-the-Wild-Sequel The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom mittlerweile ja einen konkreten Erscheinungstermin. Echte Fans und potentielle Switch-Interessenten sollen dann dem Vernehmen nach auch eine limitierte Edition der Konsole selbst kaufen können.

,
Gerücht: Steht der Release-Termin für den Bethesda-Shooter?.

Eigentlich hätten ja sowohl Redfall als auch Starfield noch 2022 erscheinen sollen, doch relativ frühzeitig verschob Bethesda beide Titel in das neue Jahr 2023. Zumindest in einem Fall könnte nun auch ein ziemlich konkreter Release-Zeitraum feststehen.

,
Beide PC-Vollversionen derzeit gratis zu haben!.

Wer fernab von vielen kleineren kostenlosen Spieleangeboten noch nach hochwertigem Spielefutter für die restlichen Ferien sucht, der wird für den PC mit Dishonored sowie Dishonored 2 fündig - denn beide Action-Teile sind derzeit für lau zu haben!

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Januar.

Sony hat mit der Bekanntgabe der kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus Essential gestern vorgelegt, Microsoft zieht heute nach: Hier erfahrt ihr, auf welche beiden Titel ihr euch bei Xbox Games with Gold im Januar 2023 freuen dürft.

,
Mit Star Wars: Kostenlose Spiele im Januar bestätigt!.

Ist es schon wieder passiert? Erneut taucht im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe ein Leak auf, der bereits die neuen Titel bei PlayStation Plus Essential im kommenden Jahr verraten könnte. Bewahrheitet sich das Gerücht, dann startet Sony mit einem sehenswerten Line-up samt Star-Wars-Hit in das neue Jahr 2023.

,
Gerücht: Teures Modell existierte - wurde aber eingestampft?.

Gefühlte Ewigkeiten rankten sich Gerüchte um ein vermeintliches Pro-Modell der Nintendo Switch, doch leider sind diese bis heute nicht Realität geworden. Das dürfte sich laut einem neuen Bericht nun auch nicht mehr ändern.

,
So schlecht steht es um die geplante Film-Umsetzung.

Auch Tom Clancy's The Division soll bekanntermaßen verfilmt werden und so einen weiteren Entertainment-Bereich fernab der Videospiele erobern. Allerdings steht das Projekt gegenwärtig unter keinem guten Stern.

,
Nächster handfester Hinweis auf Xbox-Exklusivität.

RPG-Fans freuen sich vermutlich nur auf wenige Titel mehr als auf The Elder Scrolls VI. Offiziell bestätigt ist das zwar noch nicht, aber die Anzeichen verdichten sich immer weiter, dass dieses kommende Epos von Bethesda dann aber exklusiv auf der Xbox spielbar sein wird.

,
Mitarbeiter offenbart: Klappt es mit einem Release in 2023?.

Im Rahmen der Game Awards wurde das in der Gerüchteküche im Vorfeld schon vertretene Sequel zu Death Stranding offiziell angekündigt. Doch wann wird Hideo Kojima die Fortsetzung denn veröffentlicht? Ein Mitarbeiter liefert einen neuen Hinweis! Klappt's bereits im kommenden Jahr 2023?

,
Gerücht: Erster Games Showcase schon Anfang 2023?.

Inhaber einer Xbox Series X/S oder diejenigen unter euch, die es noch werden wollen, dürfen sich womöglich schon Anfang des neuen Jahres über relevante Neuigkeiten von der Spielefront freuen. Gerüchteweise soll schon früh im Jahr ein erster Games Showcase auf dem Plan von Microsoft stehen.

,
Online-Action-RPG hat endlich einen Steam-Termin.

Ubisoft macht munter damit weiter, seine eigenen Titel nach und nach allesamt wieder via Steam verfügbar zu machen. Jetzt ist auch noch der Erfolgstitel Tom Clancy's The Division 2 endlich an der Reihe.

,
Release-Termin für das große Update 6.3 steht fest.

Final Fantasy XIV bleibt weiterhin eines der angesagtesten MMORPGs am Markt. Mit dem großen Update 6.3 stehen jetzt wieder frische Inhalte auf dem Plan - und jetzt hat der Patch auch einen konkreten Release-Termin.

,
Vierte Erweiterung "Kingdom End" kommt 2023.

Seit November 2018 ist das 4X-Weltraum-Strategiespiel X4: Foundations mittlerweile erhältlich, doch ein Ende ist seitens der Macher längst nicht in Sicht. Stattdessen hat Egosoft nun die mittlerweile vierte größere Erweiterung für das neue Jahr 2023 in Aussicht gestellt.

,
... wünscht euch das Gameswelt-Team!.

Das gesamte Gameswelt-Team wünscht euch sowie euren Familien und Freunden ein frohes Fest und entspannende Feiertage!

,
Producer äußert sich zur PC-Version.

Zuletzt ließen sich Aussagen von Producer Kazunori Yamauchi ja dahingehend deuten, dass durchaus Hoffnungen für eine halbwegs zeitnahe PC-Fassung von Gran Turismo 7 bestehen. Jetzt aber rudert eben jener Producer in einem neuen Interview deutlich zurück.

,
Beliebter neuer Spielmodus für 2023 offiziell bestätigt.

God of War Ragnarök ist eines der größten Spiele-Highlights des zu Ende gehenden Jahres 2022 - doch für Fans des PS5-Action-Blockbusters gibt es auch mit Blick auf 2023 Grund zur Freude: Ein sehr beliebter Spielmodus soll nun nämlich hochoffiziell nachgeliefert werden.

,
Schnee in Los Santos, festliche Geschenke & mehr.

Auch in Los Santos wird natürlich Weihnachten gefeiert - und so gibt es seitens Rockstar Games kurz vor dem Fest noch einmal einen frischen Schwung an neuen Aktionen im Online-Ableger von GTA V.

,
Keine Sorge, es wird nicht zu leicht.

Nachdem Fans Bedenken darüber geäußert hatten, Hogwarts Legacy könnte zu einfach werden, stelle ein Community Manager nun einige Dinge klar.

,
UK-Behörde präsentiert Feedback der Öffentlichkeit.

Microsoft will für irre viel Geld den Publisher Activision Blizzard übernehmen, braucht dafür aber die Zustimmung zahlreicher Kartellbehörden rund um den Globus - und das sorgt seit Monaten für Gesprächsstoff. In Großbritannien wurde sogar die öffentliche Meinung eingefordert, und was die insgesamt so bereit hält zum Thema, das wurde nun veröffentlicht.

,
Nominierungen enthüllt: Elden Ring wieder gut dabei!.

Heute startet der Winter Sale bei Steam mit zahlreichen Angeboten - und passend dazu wurden nun auch die Nominierungen für die Steam Awards 2022 bekanntgegeben. Erneut gut dabei ist das Action-Epos Elden Ring.

,
Die Verkaufszahlen können sich sehen lassen.

Wie Square Enix verkündet, laufen die Verkäufe des strategischen Rollenspiels Triangle Strategy mehr als zufriedenstellend.

,
Roadmap für 2023 veröffentlicht - das erwartet euch!.

Auch Dragonflight ist wieder erfolgreich gestartet und verhalf dem Dauerbrenner World of WarCraft zu einem nächsten Schub. Wie es kommenden Jahr im aktuellen Add-on weitergehen wird, das hat Blizzard Entertainment nun bekanntgegeben.

,
So geht es im ersten Halbjahr 2023 weiter.

Amazons erfolgreiches Action-Rollenspiel Lost Ark geht natürlich auch im neuen Jahr weiter und bekommt dann frische Spielinhalte spendiert. Einen Ausblick darauf haben die Entwickler nun veröffentlicht.

,
10 Extra- und Premium-Spiele fliegen im Januar raus.

Regelmäßig erweitert Sony ja das Spieleangebot bei PlayStation Plus Extra und Premium, leider müssen sich Abonnenten aber auch hier - ähnlich wie im Xbox Game Pass auch - wieder von einigen Vollversionen verabschieden. Ganze 10 Titel werden demnach im Laufe des Januars nicht mehr verfügbar sein.

,
Ubisoft reicht kostenlose PC-Versionen aus.

Googles Game-Streaming-Dienst Stadia entpuppte sich schlussendlich als Flop und wird bekanntermaßen vollständig eingestellt. Was das für Käufer von Ubisoft-Spielen künftig bedeutet, wurde nun bekanntgegeben.

,
Sci-Fi-Shooter stellt Game-Pass-Rekorde auf.

Seit wenigen Tagen ist der etwas abgedrehte Sci-Fi-Shooter High On Life mittlerweile erhältlich - und der Titel avanciert dabei zum absoluten Blockbuster. Im Game Pass stellte das Spiel gleich reihenweise Rekorde auf.

,
Belämmert: Werbung wird gesperrt, weil sie geleakte GTA-6-Clips nutzt.

Das hätte Coffee Stain durchaus kommen sehen können: Wegen der Verwendung von Material aus dem GTA-6-Leak wurde eine Werbung zum Goat Simulator 3 gesperrt.

,
Tierwohl-DLC fährt beeindruckende Spendensumme ein.

Sämtliche Umsätze, die 11 bit Studios mit dem Paws-and-Claws-DLC für Children of Morta erzielt, werden gespendet. Die bisher gesammelte Summe lässt Tierfreunde mit den Ohren schlackern.

,
Fünf Kampfstile sorgen für Vielfalt.

Ab März 2023 könnt ihr mit Cal Kestis wieder das Lichtschwert schwingen. Dabei helfen fünf Kampfstile.

,
So kam das Design des 240-Euro-Controllers zustande.

In einem neuen Video beleuchten die Sony-Designer, wie der DualSense Edge konzipiert wurde.

,
Schnell sein: Hier gibt's den Shooter gerade gratis!.

Shooter-Fans aufgepasst: Wenn ihr euch für die bevorstehenden Feiertage respektive Ferien etwas Spielefutter sichern wollt, dann lohnt es sich nun schnell zu sein. Denn mit Wolfenstein: The New Order gibt es aktuell einen durchaus namhaften Vertreter für lau.

,
Martial-Arts-Prügelspiel kämpft sich auf die Xbox vor.

Entwickler Sloclap schließt die letzte Lücke und lässt euch den Martial-Arts-Rachefeldzug Sifu in Kürze auch auf der Xbox erleben.

,
Destiny-Macher holen Valorant-Director von Riot Games.

Das Entwicklerstudio Bungie ist aus früheren Tagen für Halo bekannt, mittlerweile aber fast ausschließlich für das Live-Service-Franchise Destiny. Für die künftigen Weiterentwicklungen hat man sich nun prominente Verstärkung von einem konkurrierenden Studio an Bord geholt.

,
Bis Weihnachten gibt's im House of Indies täglich neue Spiele.

Das House of Indies von Nintendo ist ein Mini-Adventskalender, in dem euch täglich neue Spiele-Neuankündigungen erwarten.

,
Amazon-Serie soll Einsteiger und Fans gleichermaßen ansprechen.

Eigentlich sollte das selbstverständlich sein: Mit der Serie zu God of War will sich Amazon eng an die Vorlage halten.

,
Ein noch größerer Batzen Gameplay geleakt.

Läuft gerade nicht so bei Ubisoft: Nach dem jüngsten Leak wurden nun insgesamt knapp eine Stunde aus Assassin's Creed: Codename Jade veröffentlicht.

,
Gerücht: Neues Spiel mit vier spielbaren Charakteren?.

Wann feiert Super Mario endlich ein Comeback auf der Switch? Laut einem renommierten Leaker besteht diesbezüglich Hoffnung, denn ein neuer Titel soll sich in Arbeit befinden und zum Release dann wohl gleich vier spielbare Charaktere zu bieten haben.

,
Weltmeister richtig prognostiziert ... schon wieder!.

Auch vor der Weltmeisterschaft in Katar hat EA Sports im aktuellen FIFA 23 wieder eine Simulation laufen lassen - vermutlich zum letzten Mal, nachdem FIFA und EA künftig getrennte Wege gehen. Das ist insofern etwas schade, als dass sich auch dieses Mal die Simulation als zutreffend erwies.

,
Datenschutz von Kindern verletzt: Riesige Strafe für Epic!.

Die US-Behörde FTC machte zuletzt ja eher durch Schlagzeilen bedingt durch die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft auf sich aufmerksam, doch auch Epic Games hatte Berührungspunkte mit dieser - und diese werden nun richtig teuer.

,
Mehrere Projekte zum Manga des Dragon-Ball-Autors geplant.

Manga-Fans haben Grund zur Freude, denn die bekannte Reihe "Sand Land" von Akira Toriyama soll nun gleich in mehrerlei Hinsicht frische Umsetzungen erhalten.

,
Nach drei Jahren: World Cup feiert Comeback.

Die Corona-Pandemie hatte auch im Spielebereich gravierende Auswirkungen: Nicht nur Entwicklungen verzögerten sich, auch gewohnte Events sind ins Wasser gefallen. Nach drei Jahren soll nun der World Cup in Overwatch ein Comeback feiern.

,
Neuer Patch behebt Performance-Probleme.

Bei euch läuft The Callisto Protocol nicht ganz rund? Dann solltet ihr schleunigst Patch 1.08 installieren!

,
Demo-Version lässt euch vor Release losziehen.

Bis zum Release von One Piece Odyssey ist es nicht mehr lange hin. Bandai Namco lässt euch mit einer Demo-Version schon einige Tage vor Release zum Piraten werden.

,
Werbefinanziertes Abo-Modell in Arbeit?.

Der Xbox Game Pass hat sich für Microsoft als absoluter Kassenschlager entpuppt, dennoch sucht das Unternahmen offenbar nach Möglichkeiten, den Kundenkreis spürbar zu erweitern. Wem das bisherige Abo zu teuer ist, der soll künftig womöglich mit einem werbefinanzierten Abo-Modell geködert werden.

,
Geleaktes Gameplay aus dem China-Ableger aufgetaucht.

Ubisoft werkelt bekanntermaßen an mehreren neuen Assassin's-Creed-Spielen. Eines davon hört auf den Projektnamen Jade und ist in China angesiedelt - und aus eben jenem Spiel ist nun mutmaßlich geleaktes Gameplay im Netz aufgetaucht.

,
Offiziell: Neuauflagen kommen auf Konsolen.

Aufgrund einer Alterseinstufung gab es zuletzt ja bereits entsprechende Spekulationen, nun ist es aber auch offiziell bestätigt: Die Final Fantasy Pixel Remaster finden ihren Weg auf zwei Konsolen.

,
Entwicklung offenbar fortgeschritten - Playtester gesucht.

Mittlerweile ist ja schon fast etwas in Vergessenheit geraten, dass auch Ubisoft an einem groß angelegten Star-Wars-Titel arbeitet, schließlich ist es um das Projekt seit der ursprünglichen Bestätigung verdächtig ruhig geworden. Die Arbeiten scheinen aber durchaus Fortschritte erzielt zu haben, denn mittlerweile sucht Ubisoft nach Playtestern.

,
Meilenstein erreicht: Zuschauerzahlen brechen Rekord.

Auch in diesem Dezember fanden wieder die The Game Awards von Geoff Keighley statt. Dabei wurden die besten Spiele des Jahres ausgezeichnet und zahlreiche neue Top-Titel erstmals angekündigt - und das lockte die Zuschauer in Scharen an.

,
VR-Ableger scheinbar weiterhin in Arbeit.

Ubisoft werkelt hinter den Kulissen scheinbar weiterhin an einem eigenen VR-Ableger der Erfolgsreihe Assassin's Creed, obwohl ein solcher auf dem Showcase im Herbst keinen Auftritt hatte.

,
Great-Commanders-Paket als nächster DLC verfügbar.

Vor einigen Wochen wurden im Zuge des Leader Pass ja mehrere neue DLC-Pakete zu Civilization VI angekündigt. Mit dem "Great Commanders Pack" folgt jetzt der neueste Zusatzinhalt aus dieser Riege.

,
Witcher-Star Henry Cavill in neuer Amazon-Serie.

Superman-Darsteller Henry Cavill hat zuletzt ja durch seine Rolle als Hexer Geralt in der Netflix-Serie "The Witcher" viele Fans für sich gewonnen. Dort scheidet er nach Staffel 3 bekanntermaßen aus, im Gegenzug wurde nun sein neuestes Projekt publik.

,
Für chinesische Spieler gehen bald die Lichter aus.

Die chinesischen Spieler stehen derzeit kurz vor dem MMO-Supergau, denn nach aktuellem Stand werden die Server von Blizzard-Spielen dort im Januar abgeschaltet und derzeit ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

,
Upgrades ja, aber vorerst nicht bei der Performance.

Das Steam Deck hat in diesem Jahr einen ziemlich erfolgreichen Launch hingelegt und hat mittlerweile einiges an Optimierungen erhalten. Die Gedanken der Designer gehen aber bereits weiter.

,
Entwickler untersuchen Probleme des Next-Gen-Upgrades.

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ein Update der Größenordnung des neuen Next-Gen-Upgrades für The Witcher 3 ohne Probleme über die Bühne geht. CD Projekt RED hat sich nun zu einigen Dingen geäußert.

,
Jobausschreibungen bestätigen Multiplayer-Koop-Ableger.

Es ist im Grunde ein offenes Geheimnis, dass Guerilla Games an einem Multiplayer-Ableger der Horizon-Reihe arbeitet. Neue Stellenausschreibungen bestätigen dies nun mit interessanten Details.

,
Release-Termin für das Piratenabenteuer steht.

Piraten-Fans mit strategischem Anspruch bekommen schon in Bälde frisches Spielefutter an die Hand! Tortuga: A Pirate's Tale hat nun nämlich einen konkreten Release-Termin - und der ist gar nicht mehr weit entfernt.

,
Entwickler äußern sich zu Seasons und Battle Pass.

Sobald die Worte "Seasons" und "Battle Pass" bei einem Spiel auftauchen, werden die Spieler misstrauisch. Erst recht, wenn es um Titel wie Diablo IV geht, speziell nach der Monetarisierung von Diablo Immortal. Die Entwickler haben nun einiges klargestellt.

,
Derzeit kostenlos auf allen Plattformen.

Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen noch nicht zu den Leuten gehören, die Assassin's Creed: Valhalla in ihrer Bibliothek haben, könnt ihr zumindest an diesem Wochenende kostenlos spielen.

,
Vier SEGA-Genesis-Klassiker im Dezember neu dabei.

Kurz vor Weihnachten bekommen Abonnenten des Expansion Pack von Nintendo Switch Online noch einmal frisches Spielefutter an die Hand, denn Nintendo lässt gleich vier Klassiker aus dem Zeitalter des SEGA Genesis springen.

,
Kostenfreies Wochenende + umfangreiche Azoth Edition.

Wer Amazons MMORPG New World bislang noch nicht gezockt hat, der kann sich das gute Stück nun einmal gänzlich ohne finanzielles Risiko näher ansehen. Losgelöst vom kostenfreien Wochenende gibt es zudem auch eine umfangreiche neue Spiel-Edition.

,
Ein Monitor, den man krümmen kann? Geht klar!.

Öfter mal was anderes. Corsair hat einen krümmbaren 45-Zoll-Monitor auf der Zielgeraden, also quasi ein Curved, dessen Krümmung ihr selbst bestimmen könnt. Und der ist nun vorbestellbar.

,
Remake ist fertig, Releasetermin steht fest.

Nach all den Verschiebungen in diesem Jahr können wir uns auf ein vollgepacktes 2023 freuen und das startet sogleich mit einem Knall, dessen Termin nun offenbar in Eisen gemeißelt ist.

,
Schlüsselfigur früherer Entwicklungen kehrt zurück.

Langjährige Blizzard-Fans kennen sicherlich noch den Namen Chris Metzen. Der Entwickler war seinerzeit an nahezu allen Blizzard-Hits beteiligt, schied aber 2016 aus dem Unternehmen aus. Nun bahnt sich seine Rückkehr an.

,
Kojima wird endlich Regisseur: Film geplant.

Das dürfte den Star-Entwickler Hideo Kojima freuen: Death Stranding wird verfilmt und er ist Regisseur.

,
Knuffiger Henry-Cavill-Tribut im Next-Gen-Upgrade.

Dass Entwickler gern mal ein Easter Egg in einem Spiel verstecken, kennen wir ja. Auch im Witcher-Upgrade befindet sich so eins und das bezieht sich auf den Noch-Darsteller von Geralt in der Netflix-Serie.

,
Winter Sale lockt mit Rabatten von bis zu 75 Prozent.

Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und der ein oder andere von euch braucht dafür vielleicht noch frisches Spielefutter. Passend dazu läutet Ubisoft im hauseigenen Store nun wieder den Winter Sale ein und lockt mit satten Rabatten.

,
Sony konkretisiert den Release-Zeitraum.

Zuletzt gab es ja wieder einige Spekulationen im Netz was Marvel's Spider-Man 2 betrifft. Unter anderem ging es dabei um eine mögliche nähere Vorstellung Anfang des neuen Jahres sowie auch einen potentiellen Release-Zeitraum. Zumindest zu Letzterem hat Sony nun weitere Details vom Stapel gelassen.

,
Schlacht um Nordvik - das erwartet euch im neuen Event.

Aktuell befindet sich der Shooter Battlefield 2042 ja in seiner dritten Saison - und im Zuge dessen gibt es nun kurz vor Weihnachten noch einmal ein frisches In-Game-Event.

,
Überraschung: Crystal Dynamics tut sich mit Amazon Games zusammen.

Dass Crystal Dynamics bereits an einem neuen Tomb Raider arbeitet, ist eigentlich bekannt. Dass das neue Spiel aber in Zusammenarbeit mit Amazon Games entsteht, ist eine echte Überraschung.

,
Zieht den Stecker bei vielen älteren Spielen.

Epic Games mistet aus. Wie das Unternehmen ankündigte, werden bei vielen älteren Spielen die Server und Online-Dienste abgeschaltet und einige prominente Namen sind dabei.

,
VR-Modus für PSVR 2 hat Release-Termin.

Das Horrorspiel Resident Evil: Village soll bekanntermaßen auch einen speziellen VR-Modus für das neue PlayStation VR 2 von Sony erhalten - und dieser hat nun einen final bestätigten Release-Termin.

,
Startschuss für die Produktion der Amazon-Prime-Serie.

Es ist offiziell - auch God of War wird eine Serienumsetzung bekommen. Augenscheinlich hat das Projekt nun den endgültigen Startschuss erhalten und die Produktion kann anlaufen.

,
Neue Infos zu Nebenquests und Fraktionen.

Noch immer wissen wir nicht, wann Starfield, einst für November 2022 geplant, nun konkret erscheint. Aber immerhin füttert uns Bethesda mal wieder mit einigen Details zu dem Sci-Fi-Rollenspiel.

,
Update 9 mit neuer Klasse.

Baldur's Gate III, weiterhin fröhlich im Early Access auf Steam, bekommt sein Update 9 mit einigen spielerischen Neuerungen und vor allem einer neuen Klasse.

,
Far Cry & mehr: Zahlreiche Extra- und Premium-Titel im Dezember.

Seit Anfang des Monats sind bereits die kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus Essential verfügbar, jetzt legt Sony wie gewohnt zur Monatsmitte in den teureren Abo-Stufen nach - und zwar mit namhaften Titeln.

,
Dezember-Update bringt fünf neue Boliden.

Für Anhänger von Gran Turismo 7 ist der morgigen 15. Dezember bereits der Festtag in diesem Monat, denn dann gibt es das neue Dezember-Update inklusive gleich fünf neuer Boliden.

,
Wann der nächste Ubisoft-Titel auf Steam landet.

Wer bevorzugt auf Steam setzt, der dürfte sich freuen, dass auch Ubisoft nach und nach mit all seinen Titeln auf die PC-Plattform zurückkehrt. Auch Watch_Dogs: Legion hat diesbezüglich nun einen Starttermin auf der Valve-Plattform.

,
Das erwartet euch im diesjährigen Winterwunderland.

Das Sequel Overwatch 2 ist ja seit diesem Herbst erhältlich, setzt aber eine Tradition des Vorgängers auf jeden Fall schon einmal fort: Das Winterwunderland kehrt auch zu dieser Weihnachtssaison zurück!

,
Neuer Schlachtzug und Saison 1 sind ab sofort live!.

Wenig überraschend ist auch das neueste Add-on World of WarCraft: Dragonflight wieder hervorragend gestartet und erfreut sich unter den langjährigen Fans des MMORPGs großer Beliebtheit. Diese dürfen sich pünktlich zum bevorstehenden Start in das Wochenende jetzt auf frische Inhalte freuen.

,
Erweiterung bringt komplett neue Zone.

Wer es trotz aller Kritik an den Mikrotransaktionen mit dem Action-RPG-Spin-Off Diablo Immortal hält, der bekommt ab sofort frische Inhalte an die Hand. In einer Erweiterung erhält eine nagelneue Zone Einzug in das Spiel von Blizzard Entertainment.

,
Los Santos Drug Wars ab sofort verfügbar - das steckt drin!.

Vor kurzem wurde das große neue Inhalts-Update "Los Santos Drug Wars" für GTA Online ja bereits angekündigt, nun ist dieses auch offiziell durchgestartet. Hier gibt es noch einmal einen Überblick über die neuen Features - und auch einen Trailer zum Add-on!

,
Der Anbruch - Weihnachts-Event hat begonnen.

In Destiny 2 gibt es seit kurzem dank der Saison der Seraphe ja ohnehin genug zu tun, doch auch auf das alljährliche Weihnachts-Event müsst ihr innerhalb des Live-Service-Spiels natürlich nicht verzichten.

,
Dank einem Schnitt gibt's die USK-18-Freigabe.

Es ist wirklich wahr: Dead Island 2 erscheint in Deutschland, mit einer USK-18-Freigabe. Frei von Schnitten kommt es aber nicht in den Handel.

,
Techland launcht Map-Editor und Contest für eifrige Bastler.

Wenn an euch ein Level-Designer verloren gegangen ist, könnt ihr in Dying Light 2: Stay Human nun eurer Kreativität freien Lauf lassen und dabei sogar Preise gewinnen.

,
Die zehn schlechtesten Spiele des Jahres.

Der Dezember ist immer eine prima Zeit, auf das abgelaufene Jahr zurückzublicken. 2022 hatte relativ wenige echte Highlights aufgrund zahlreicher Verschiebungen, aber dafür gab es einige echte Gurken.

,
Alle Jahre wieder: Sony erstellt euren persönlichen Jahresrückblick.

Ihr denkt, ihr eure PlayStation hat in diesem Jahr geglüht? Mit dem Wrap-Up von Sony könnt ihr das überprüfen.

,
Neues Update für Konsolen und Ärger mit dem 2K-Launcher.

Nachdem PC-Spieler bereits am Wochenende in den Genuss eines ersten Patches zu Marvel's Midnight Suns gekommen sind, können sich nun auch Konsolenspieler über ein Update freuen.

,
Auf diesen Plattformen kommt es nun doch später.

Eigentlich sollte Hogwarts Legacy am 10. Februar für alle Plattformen erscheinen, aber daraus wird nichts. Wie es sich für das Jahr der Verschiebungen gehört, gibt es auch bei diesem Titel einige Ausrutscher nach hinten.

,
Gameplay-Showcase am Mittwoch.

Während der Release von Hogwarts Legacy noch einige Wochen auf sich warten lässt, will Avalanche Software kurz vor Weihnachten nochmals die Werbetrommel rühren und neues Gameplay zeigen.

,
Wird laut Miyazaki kein Souls-Like, hat aber verwandte Elemente.

Auch wenn Armored Core VI: Fire of Rubicon von From Software kommt, soll es nur wenige Souls-Like-Elemente bieten.

,
Call of Duty auf PlayStation Plus? Das sagt Microsoft dazu ...

Das Gerangel um die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft nimmt weiterhin kein Ende. Nachdem die amerikanische FTC nun gegen den Deal klagen will, äußert Microsoft weitere Argumente für den Deal.

,
Kanadische Eltern klagen gegen Epic Games.

Laut einer Gruppe kanadischer Eltern gefährdet Fortnite ihre Kinder. Daher klagen sie nun gegen Entwickler Epic Games.

,
Die Patchnotes zum Next-Gen-Update sind da und sie sind lang.

Einmal werden wir noch wach, dann ist endlich das lang erwartete Next-Gen-Update zu The Witcher 3: Wild Hunt verfügbar. Die Patchnotes dazu sind jetzt schon da und sie sind nicht gerade klein.

,
Writerin von Ghost of Tsushima neu mit an Bord.

Die einst so populäre Shooter-Reihe BioShock soll nach jahrelanger Abstinenz bekanntermaßen fortgesetzt werden - und das Team rund um das im Übrigen namenlose BioShock 4 hat jetzt einen prominenten Neuzugang erhalten.

,
Alle Neuauflagen wohl bald auch für Konsolen.

Die früheren Final-Fantasy-Klassiker wurden bekanntermaßen in Pixel-Form neu aufgelegt, doch diese waren bislang dem PC und mobilen Plattformen vorbehalten. Die klassischen Konsolen gingen indes leer aus, doch das könnte sich nun ändern.

,
Sci-Fi-Shooter geht in die offene Beta.

Seit einiger Zeit befindet sich eine neue Shooter-Hoffnung mit Sci-Fi-Setting in Arbeit - und jetzt könnt ihr Synced auch schon selbst ausprobieren, einer offenen Beta-Testphase sei Dank!

,
Dishonored 2 & mehr: Kostenlose Spiele zu Weihnachten.

Im Epic Games Store gibt es regelmäßig rund um Weihnachten ja eine Sonderaktion mit etlichen kostenfreien PC-Spiele - und Amazon Prime Gaming zieht diesbezüglich nun nach. Auch hier könnt ihr euch in den Ferien einige kostenlosen Spiele extra und zusätzlich zum regulären Dezember-Line-up holen.

,
ZeniMax plant Änderungen bei Jahres-Events und Erweiterungen.

Zum Jahresende werden Entwickler gern ein wenig sentimental und blicken auf das ablaufende Jahr zurück, geben aber auch ebenso gern erste Einblicke in die Zukunft. So wie Matt Firor von den Entwicklern von The Elder Scrolls Online.

,
PC-Version wird ein echter Speicherfresser.

Seit den Game Awards wissen wir, dass die Gerüchte wahr sind und der PS5-Titel Returnal tatsächlich auf den PC kommt. Wer es spielen will, sollte aber einen Blick auf seine Hardware werfen.

,
Bis zum Maximal-Level ist es ein langer Weg.

Wenn ihr das Maximal-Level in Diablo IV erreichen wollt, solltet ihr euch auf jede Menge Spielzeit einstellen.

,
Erfolgt der Reveal endlich Anfang 2023?.

Noch gibt es keinerlei echte Infos zu Marvel's Spider-Man 2. Das könnte sich in Bälde ändern, wie diverse Tweets anteasern.

,
Nach Game-Awards-Pleite: Ed Boon deutet Reveal an.

Auf den Game Awards wurde Mortal Kombat 12 schmerzlich vermisst. Nun deutet der NetherReal-Chef Ed Boon einen baldigen Reveal zumindest an.

,
Klage gegen NetEase und Hyper Front wegen Ideenklau.

Urheberrechtsverletzungen sind kein schönes Thema. Laut Riot Games hat NetEase ganz dreist bei Valorant geklaut, was eine Klage nach sich zieht.

,
Ankündigung: Ist das der Genshin-Impact-Killer?.

Mit Blue Protocol kommt nächstes Jahr eine ernsthafte Alternative zu Genshin Impact nach Deutschland.

,
Wegen Pandemie: Story wurde komplett neu geschrieben.

Nach vielen Gerüchten im Vorfeld hat Hideo Kojima auf den Game Awards Ende der abgelaufenen Woche endlich Nägel mit Köpfen gemacht und Death Stranding 2 offiziell angekündigt. Das Sequel hatte ursprünglich aber eine ganz andere Story als jetzt - denn wegen der Corona-Pandemie hat der Kult-Entwickler diese noch einmal komplett umgeschrieben.

,
Zwei weitere Titel schaffen Sprung auf Steam.

Ubisoft macht scheinbar wirklich ernst, was die Rückkehr der eigenen Spiele auf die populäre PC-Plattform Steam betrifft. In der kommenden Woche kommen jetzt nämlich die nächsten beiden Titel dazu.

,
Director deutet weitere Spielinhalte an.

Elden Ring gilt als einer der ganz großen Gewinner der Game Awards 2022, schließlich konnte das Action-Epos die wichtigste Kategorie des Game of the Year für sich entscheiden. In der Dankesrede deutete der Director zur Freude der Fans dann auch noch weitere geplante Inhalte an.

,
Game-of-Thrones-Star zeigt Gameplay in Next-Gen-Qualität.

The Lords of the Fallen nutzt die Power der Unreal Engine 5. Auf den Game Awards wurde erstmals Gameplay im Trailer gezeigt.

,
Die verschiedenen Editionen im Überblick.

Mit der Bekanntgabe des Release-Termins lässt sich das Action-RPG Diablo IV nun auch endlich vorbestellen. Dabei stehen euch mehrere Editionen zur Wahl, über die ihr euch vorab einen Überblick verschaffen solltet.

,
Diese Editionen stehen euch zur Auswahl.

Mit der Bestätigung des Release-Termins wurden auch die Vorbestellungen von Final Fantasy XVI gestartet. Dabei haben Fans des Franchise die Qual der Wahl, denn es gibt gleich vier verschiedene Editionen zur Auswahl.

,
Neues Action-Gameplay + vier Editionen bestätigt.

Es war ja bereits bekannt, dass Atomic Heart im Februar nächsten Jahres erscheinen wird. Auf den Game Awards hatte der Actiontitel nun trotzdem einen interessanten Auftritt, gab es doch frisches Gameplay zu sehen. Zudem wurden gleich mehrere verfügbare Editionen angekündigt.

,
Surreales Adventure auf einer posthumanen Erde.

Fernab der ganz großen Blockbuster gibt es auf den Game Awards im Regelfall auch allerhand andere interessante Titel, die vorgestellt oder neu angekündigt werden. Einer davon ist sicherlich das surreale Adventure After Us von Piccolo Studio und der Private Division.

,
Neues Spiel der Dead-by-Daylight-Macher hat Termin.

Vor einiger Zeit haben die Macher von Dead by Daylight mit Meet Your Maker ihr neuestes Spieleprojekt angekündigt. Jetzt hat man auch den konkreten Release-Termin bestätigt; darüber hinaus kommt der Titel nun auch auf Konsolen.

,
Erstes Gameplay, Demo und Release-Termin für das Sci-Fi-Spiel.

Das bereits angekündigte Action-Adventure Scars Above war auf den Game Awards in Los Angeles ebenfalls vertreten und bekam dort nicht nur Gameplay, sondern auch noch einen konkreten Erscheinungstermin verpasst.

,
Neu angekündigtes Action-RPG schon bald spielbar.

In Wayfinder geht es um viele Kämpfe und noch mehr Beute. Schon bald könnt ihr das neue Action-Rollenspiel ausprobieren.

,
Jetzt doch: FTC will Microsofts Deal blockieren!.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft entwickelt sich immer weiter zu einer neverending Story. Nachdem es zuletzt für Microsoft auch in den USA ganz gut aussah, hat die zuständige Behörde FTC nun doch Klage eingereicht und versucht den Deal zu blockieren!

,
Multiplayer-Titel schickt euch in 4-gegen-4-Kämpfe.

Einmal mehr wagt sich der freche Beuteldachs in unbekannte Gefilde vor: In Crash Team Rumble geht es in flotte Online-Kämpfe.

,
Irres Heist-Spiel mit Chuck Norris, Danny Trejo und vielen mehr.

Sieht man sich die Besetzung des Heist-Spiels Crime Boss: Rockay City an, fragt man sich, ob man im falschen Film ist.

,
Stylisches Rogue-Lite erzählt eigene Geschichte.

Mit Hellboy: Web of Wyrd befindet sich ein Rogue-Lite auf Basis der beliebten Comic-Vorlage in der Mache. Besonders viel Wert liegen die Entwickler auf schicke Grafik.

,
Magischer Singleplayer-Shooter von EA und Ascendant.

Shooter-Fans haben dank der Game Awards 2022 gleich mehrfach Grund zur Freude, denn es wurden gleich mehrere neue Genre-Vertreter offiziell angekündigt. Einer davon ist beispielsweise auch Immortals of Aveum, das unter dem EA Originals Label entsteht.

,
Nachfolger zum Koop-Souls-like kommt.

Die Darksiders-Macher von Gunfire Games arbeiten an einem Nachfolger zu ihrem Koop-Souls-like Remnant: From the Ashes.

,
Neuer Plattformer der Celeste-Macher hüpft 2024 los.

Celeste-Entwickler Extremely OK hat bei den Game Awards seinen neuen Titel vorgestellt, den Plattformer Earthblade.

,
Erster richtiger Trailer enthüllt den Release-Termin.

Der ersehnte große Auftritt von Star Wars Jedi: Survivor auf den Game Awards ist tatsächlich eingetreten - und auch hier log die Gerüchteküche in Bezug auf den finalen Release-Termin nicht! Seht euch hier nun den ersten richtigen Trailer zum Actionspiel an!

,
Angekündigt: Geisterjäger-Horror von den Vampyr-Machern.

Life-is-Strange-Macher Don't Nod kündigte auf den Game Award ein düsteres Action-Adventure über zwei Geisterjäger an.

,
Batman ist dabei und endlich ein neuer Termin!.

Ursprünglich sollte Suicide Squad: Kill the Justice League noch in diesem Jahr erscheinen. Daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt gibt es einen frischen Release-Termin.

,
BioShock-Schöpfer Ken Levine stellt neuen Shooter vor.

Ken Levin hat in der Spielebranche einen durchaus großen Namen, schließlich zeichnet er für etliche namhafte Actionspiele und Shooter wie System Shock 2 oder BioShock verantwortlich. Nach jahrelanger Arbeit hat er mit Judas nun sein neuestes Projekt offiziell vorgestellt.

,
Supergiant Games schickt euch wieder zur Hölle.

Das Rogue-Lite Hades wird mit einem Nachfolger bedacht. Es geht zurück in die Unterwelt, dabei steuert ihr aber eine neue Spielfigur.

,
Starttermin im Xbox Game Pass steht fest.

Riot Games und Microsoft hatten in diesem Jahr eine große Zusammenarbeit für den Xbox Game Pass bereits bestätigt, unklar war aber noch, wann diese starten soll. Diesbezüglich herrscht nun Klarheit!

,
Gameplay-Premiere + Collector's Edition vorgestellt.

Warhammer 40.000: Space Marine 2 hat auf den Game Awards gestern Nacht zwar weiter keinen Release-Termin erhalten, dafür gab es in einem Trailer aber erstmals handfestes Gameplay zu sehen!

,
Tatsächlich: Kojima Productions werkelt am Nachfolger.

Nach vielen Teasern und kryptischen Rätsel hat Kojima Productions die Katze aus dem Sack gelassen: Death Stranding 2 befindet sich in der Entwicklung.

,
Release-Termin steht, mehrere Editionen zum Xbox-Comeback.

Ein weiteres Gerücht aus dem Vorfeld der Game Awards hat sich bestätigt: Das neue Prügelspiel Street Fighter 6 hat jetzt einen Release-Termin. Zudem wurden mehrere Editionen vorgestellt.

,
Burning-Shores-Erweiterung mit Termin angekündigt.

Auch diese Ankündigung pfiffe die Spatzen im Vorfeld der Game Awards bereits von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Der PS5-Blockbuster Horizon: Forbidden West erhält kommendes Jahr mit "Burning Shores" eine neue große Erweiterung spendiert.

,
Termin für die PC-Fassung steht fest.

Das erste The Last of Us soll zu guter Letzt ja auch noch auf den PC kommen; eine solche Version war bereits angekündigt, hatte bis dato aber noch keinen Termin. Das hat sich jetzt aber geändert!

,
Weitere Kämpfer vorgestellt, aber weiter kein Termin.

Wie versprochen hatte auch Tekken 8 in der vergangenen Nacht einen Auftritt auf den Game Awards. Zu sehen gab es einen Trailer, frische Charaktere wurden bestätigt - aber einen Release-Termin für das Prügelspiel gibt es zunächst weiter nicht.

,
Erscheinungsdatum steht fest + neuer Revenge-Trailer.

Der nächste Hauptteil der JRPG-Erfolgsreihe Final Fantasy hat einen konkreten Release-Termin! Auf den Game Awards wurde bekannt gegeben, wann das Spiel erscheint. 

,
Hollywood-Star Idris Elba im Add-on dabei + neuer Teaser.

Mit Keanu Reeves gibt sich ja bereits in Cyberpunk 2077 ein echter Hollywood-Star die Ehre - und künftig bekommt dieser im Add-on "Phantom Liberty" Unterstützung. Wie CD Projekt RED jetzt ankündigte, wird auch Idris Elba darin einen Auftritt haben.

,
Release-Termin steht fest, Vorbestellungen starten.

Im Vorfeld der Game Awards sorgte ein Leak dafür, dass der Release-Termin von Diablo IV womöglich schon vorab im Netz gelandet ist. Jetzt hat Blizzard Entertainment tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht.

,
Elden Ring räumt ab + alle Sieger im Überblick.

In der vergangenen Nacht sind die Game Awards 2022 über die Bühne gegangen und brachten natürlich wieder viele Sieger hervor. Den wichtigsten Award konnte sich dabei das Action-Epos Elden Ring sichern.

,
Larian Studios nennt endlich den Release-Zeitraum.

Larian Studios hatte bereits vorab angekündigt, bei den Game Awards einige neue Infos rauszurücken und das war tatsächlich der Fall. Auch der Releasetermin war endlich ein Thema.

,
Doppelte Boni in Criminal Enterprises, Collection Time & mehr.

Die neue Inhalts-Woche in GTA Online startet durch - und euch erwarten dabei wieder allerhand Boni in Sachen GTA$ und RP. Hier gibt es unseren gewohnten Überblick!

,
Hier könnt ihr heute Nacht live dabei sein!.

Heute Nacht ist es soweit: Mit den The Game Awards 2022 steigt das letzte große Event des Spielejahres - und das verspricht auch dieses Mal wieder etliche Neuankündigungen! Hier könnt ihr die Übertragung live mitverfolgen!

,
Interstellare Schlacht in Season 11 noch im Dezember.

Die immens erfolgreiche Shooter-Reihe Call of Duty lässt sich ja längst dank des Mobile-Spin-Offs auch unterwegs zocken. Diese Spielversion geht mittlerweile auch schon in seine 11. Saison - und die bringt noch im Dezember reichlich neue Inhalte mit sich.

,
Los Santos Drug Wars hat einen Termin.

Bereits kürzlich hatte Rockstar Games ja ein umfassenderes neues Update zu GTA Online in Aussicht gestellt. Dieses wird den Namen "Los Santos Drug Wars" tragen und hat nun einen konkreten Erscheinungstermin.

,
Neuzugänge mit Witcher und Valhalla.

Immer wieder Donnerstags stockt NVIDIAs Cloud-Gaming-Service GeForce NOW das Portfolio auf und das ist auch in dieser Woche nicht anders. Mit dabei sind prominente Namen wie Geralt und Eivor.

,
Weitere Inhalte nur noch im neuen Jahr 2023?.

Marvel's Avengers aus dem Hause Square Enix ist deutlich hinter den zuvor gesteckten hohen Erwartungen zurück geblieben. Dennoch wurde das Spiel bislang stets weiter mit neuen Inhalten versorgt - doch damit soll voraussichtlich dann im kommenden Jahr 2023 Schluss sein.

,
Und der nächste bitte - bald auch auf Steam zu haben.

Ubisoft macht weiterhin ernst damit, die hauseigenen Titel nach längerer Pause wieder auf Steam zu veröffentlichen. Nachdem nun erst Assassin's Creed: Valhalla dran war, folgt demnächst ein weiteres Open-World-Abenteuer.

,
Update 1.5 und Last-Gen-Version verfügbar.

Zu Metal: Hellsinger, dem dezent abgefahrenen Metal-Rhythmus-Shooter, gibt es gleich mehrere gute Nachrichten inklusive Meilenstein, Last-Gen-Version und Patch.

,
Hideo hat kurz vor den Game Awards ein letztes Rätsel parat.

So langsam ist's aber auch mal gut: Wenige Stunden vor den Game Awards teasert Hideo Kojima eine dritte Schauspielerin für sein mysteriöses neues Projekt an.

,
Ab heute dürft ihr selbst Hand anlegen.

Mit Resurgence werkelt Ubisoft gerade an einem Mobile-Ableger für The Division. Wer selbst mal ausprobieren will, wie das alles funktioniert, hat ab heute die Chance dazu.

,
Kommen endlich Veränderungen in der Season-Routine?.

Destiny 2 ist fraglos ein verdammt guter Shooter, aber die Abnutzungserscheinungen bei den Spielern wachsen zunehmend aufgrund der so langsam ermüdenden Season-Abläufe. Bungie verspricht nun Besserung, aber das wird dauern.

,
Neuer Showcase zur Action-RPG-Hoffnung angekündigt.

Aufgrund einer "strategischen Entscheidung" wurde das vielversprechende Action-Rollenspiel Forspoken ja vom Oktober dieses Jahres auf Januar 2023 verschoben. Um den Titel vor dem Release weiter ins rechte Licht zu rücken, hat Square Enix nun einen weiteren Showcase angekündigt.

,
Bericht: Beliebte Actionreihe bekommt ein Reboot.

Uncharted galt einst als die wichtigste First-Party-Marke von Sony und landete gleich mehrere Action-Blockbuster. Zuletzt wurde es um die Marke allerdings etwas ruhiger, was sich nun aber wieder ändern könnte. Laut einem neuen Bericht werkelt nämlich Sony an einem Reboot.

,
Der Nächste bitte: Weiterer Termin vor Game Awards geleakt?.

Im Vorfeld der Game Awards, die in der kommenden Nacht stattfinden werden, reiht sich offenkundig ein Leak an den Nächsten. Möglicherweise wurde nun auch der Release-Termin des neuen Prügelspiels Street Fighter 6 vorab bekannt.

,
Infection kehrt zum Start des neuen Rundown-Features zurück.

10 Chambers bringt im Koop-Horror-Shooter GTFO einen Fan-Liebling zurück: Rundown 2.0 Infection. Dieses Mal soll die entsprechende Kampagne dauerhaft verfügbar bleiben.

,
Weiterer Nachschub über das komplette Jahr 2023 angekündigt.

Das erst im Oktober veröffentlichte Ghostbusters: Spirits Unleashed ist mit dem Ende des Jahres 2022 längst nicht am Ende, denn auch im neuen Jahr soll es gleich reihenweise neuer Inhalte geben. Entsprechende Pläne haben die Macher nun bekanntgegeben.

,
Konkreter Release-Termin im Microsoft Store geleakt?.

In dieser Woche sollen Diablo-Fans endlich handfeste Neuigkeiten rund um Diablo IV erhalten - sei es nun im Vorfeld der Game Awards oder auf dem Event. Auch der Release-Termin könnte bekanntgegeben werden, ist nun womöglich aber schon im Netz aufgetaucht.

,
Wasserfarben-Indie kommt auf PS5 und Xbox Series.

Auch wenn GRIS wunderschön sein mag, technisch anspruchsvoll ist es nicht. Trotzdem steht eine Version für PS5 und Xbox Series und den Startlöchern.

,
Update: Diese Spielmodi erwarten euch im Kolosseum-Update.

Es tut sich was bei Elden Ring! Dank eines kostenlosen Updates könnt ihr euch bald noch mehr auf die Fresse hauen als je zuvor.

,
Das bringt der "Legacy of the Moonspell"-DLC.

Blutsauger aufgepasst, in Kürze gibt es neue Inhalte für Vampire Survivors. Der DLC Legacy of the Moonspell bringt so einige neue Inhalte.

,
Call of Duty auf Nintendo-Konsolen? Geht klar laut Microsoft!.

Das Gerangel um die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft geht weiter und Microsoft geht immer mehr in die Offensive, um den Deal bei den Kartellbehörden durchzudrücken.

,
Dezember-Update verschönert das Spiel erneut.

Da sage noch einer, Rockstar kümmere sich nicht mehr um die alten Spiele. Okay, bei Red Dead Redemption 2 stimmt das zum Teil, aber zumindest GTA Online bekommt im Dezember eine weitere Aufhübschung.

,
Next-Gen-Update wird viele Mods schreddern, aber CDPR hilft.

Am 14. Dezember erscheint endlich die lang erwartete Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt. Für Modder und Mod-User heißt das allerdings im ersten Schritt wenig Gutes.

,
Obi-Wan-DLC vorab geleakt.

Im Rahmen der Game Awards in der Nacht von Donnerstag auf Freitag soll es Neuigkeiten zu Star Wars Jedi: Survivor geben, dann vermutlich auch einen Release-Termin. Im Vorfeld könnte nun aber schon eine weitere Info geleakt worden sein: ein DLC rund um Kultfigur Obi-Wan Kenobi.

,
Update 3.1 bringt Manifest-Überarbeitung, neue Waffen & mehr.

DICE schraubt weiter am Shooter Battlefield 2042 und hat jetzt das nächste Update mit reichlich Neuerungen vorgestellt. Unter anderem wurde die Karte "Manifest" wie angekündigt überarbeitet.

,
HELL-A Edition vorgestellt + neues Gameplay präsentiert.

Gestern Abend fand ein größerer Showcase rund um Dead Island 2 statt - und der brachte frisches Open-World-Gameplay aus dem Zombie-Titel sowie die Ankündigung einer besonderen Edition mit sich.

,
Neuer Teaser: Terminbekanntgabe wohl wirklich in Kürze.

Die Gerüchte scheinen sich wirklich zu bewahrheiten: Diablo IV dürfte wohl in Kürze einen offiziellen Release-Termin erhalten. Das legt in Anbetracht früherer Gerüchte ein neuer Teaser von Blizzard Entertainment selbst nahe.

,
US-Behörde uneins - Deal geht wohl durch.

Microsofts geplanter Kauf von Publisher Activision samt aller zugehöriger Marken hängt bekanntermaßen nur noch an den Kartellbehörden rund um den Globus. Eine besondere Rolle nimmt dabei natürlich die US-amerikanische FTC ein - doch diese wird aus einem bestimmten Grund am Ende wohl nicht entscheidend eingreifen.

,
Weiterer Season Pass im zweiten Jahr bestätigt.

Fans des Landwirtschafts-Simulator 22 haben Grund zur Freude, denn auch im zweiten Jahr nach der eigentlichen Veröffentlichung wird es nun mit frischen Spielinhalten weiter gehen. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch freuen dürft.

,
Heute startet die Saison der Seraphe und das erwartet euch.

Es ist mal wieder soweit, in Destiny 2 startet eine neue Saison und wie gewohnt hat Bungie bis zum letzten Drücker gewartet, um in die konkreten Details zu gehen. Aber nun wissen wir, was uns erwartet.

,
Also doch: Holpriger Start Schuld an Multiplayer-Aus.

Nach dem unsauberen Release von Cyberpunk 2077 wurde es sehr ruhig um den Multiplayer-Modus. Nun spricht ein Entwickler Klartext.

,
Spiel fliegt schon bald aus den Mobile-Stores.

Angesichts der zahlreichen angekündigten Projekte scheint CD Projekt RED mal kräftig durchzuwischen. Nun erwischt es offenbar auch den Mobile-Titel The Witcher: Monster Slayer.

,
Support für das Spiel nähert sich dem Ende.

Seit nunmehr rund fünf Jahren ist Gwent: The Witcher Card Game offiziell auf dem Markt, aber so wie es aussieht, will CD Projekt RED seine Ressourcen nun in andere Richtungen verteilen.

,
Keine Ankündigung, aber Autor macht sich bereits Gedanken.

Der First-Person-Puzzler Portal 3 ist ein Running Gag in der Spielebranche. Doch auch, wenn weder die Entwicklung noch die Existenz ansatzweise bestätigt ist, macht sich der Autor bereits Gedanken.

,
Hier könnt ihr den großen Livestream heute Abend sehen!.

Das Zombie-Sequel Dead Island 2 wurde zuletzt ja doch noch einmal verschoben, als Trostpflaster wurde aber immerhin ein Livestream mit frischen Eindrücken angekündigt. Diesen könnt ihr hier bei uns heute Abend verfolgen!

,
Poliert den Auslöser, der Fotomodus ist da.

Auch der mächtige Kratos ist vor Bugs nicht gefeit, aber das neue Update 3.00 zu God of War Ragnarök hat noch etwas viel wichtigeres an Bord.

,
Starfield & Co: Microsoft erhöht Preise für First-Party-Spiele.

Wer eine Xbox Series X/S besitzt und sich für die kommenden Exklusivspiele für die Plattform interessiert, der wird beim Kauf künftig tiefer in die Tasche greifen müssen. Microsoft bestätigte nun nämlich eine Preiserhöhung bei den neuen First-Party-Spielen.

,
Battle-Royale-Dauerbrenner kommt in den Epic Games Store.

PUBG: Battlegrounds ist mittlerweile schon lange am Markt und hat ein ganzes Genre geprägt. Nur beim populären Steam-Konkurrenten Epic Games Store war das gute Stück bislang nicht zu haben. Wer auf diesen Vertriebskanal setzt, der wird nun aber bald erhört.

,
Game-Awards-Auftritt bestätigt, Release-Termin schon geleakt?.

Die Game Awards 2022 nähern sich in großen Schritten und jetzt ist auch offiziell bestätigt, dass dann auch das vielversprechende Sequel Star Wars Jedi: Survivor einen Auftritt haben wird. Zudem wurde das offizielle Key Art vorab veröffentlicht.

,
Übler Gamebreaker-Bug aufgetaucht.

Marvel's Midnight Suns wurde zwar verschoben zwecks Feinschliff und unsere PC-Version lief weitgehend rund, aber mittlerweile tauchen doch noch einige Probleme auf und eines davon ist so richtig übel.

,
Kapitel 4 bringt Sprung auf die Unreal Engine 5.1.

Seit dem gestrigen Sonntag ist das vierte Kapitel von Fortnite da - und das bringt nicht nur neue Inhalte, sondern auch einen gewichtigen technischen Sprung für das Spiel mit sich. Epic Games stellt dabei nämlich auf die moderne Unreal Engine 5.1 um.

,
Show fällt kürzer aus und zeigt weniger Spiele.

Ende dieser Woche stehen die The Game Awards 2022 ins Haus - und damit auch das letzte ganz große Event des Spielejahres. Natürlich wird es dort auch wieder etliche Neuankündigungen und Weltpremieren geben, insgesamt wird die Show dieses Mal aber wohl spürbar kürzer ausfallen.

,
Erster vollwertiger Trailer zur TV-Serie veröffentlicht.

Für Spiele-Fans ist es wohl das nächste Serien-Highlight: Im Januar startet "The Last of Us" bei HBO und in hiesigen Gefilden auf Sky - und jetzt ist der erste vollwertige Trailer zu sehen und macht Appetit auf mehr.

,
Kapitel 4 startet mit Geralt, Hulk, Motorrädern, neuen Wummen & mehr.

Das abschließende Event in Fortnite: Kapitel 3 ist durch - jetzt ist das neue Kapitel 4 am Start, und das bringt wieder reichlich Neuerungen im Battle-Royale-Dauerbrenner mit sich.

,
Wichtiger Entwickler verlässt 343 Industries.

Halo ist eine der wichtigsten First-Party-Reihen von Microsoft und liegt mittlerweile ja in den Händen von 343 Industries. Dieses Studio muss nach dem Release von Halo Infinity jetzt aber einen namhaften Abgang verkraften.

,
Kung-Fu-Abenteuer bekommt Film-Umsetzung.

Anfang des Jahres erschien das durchaus innovative Kung-Fu-Abenteuer Sifu für PC und PlayStation, jetzt soll das Franchise auch in einem anderen Entertainment-Bereich durchstarten: Eine Film-Umsetzung hat nun grünes Licht erhalten.

,
Kojima deutet Vorstellung an.

In der neuen Woche finden die The Game Awards 2022 statt und dann wird höchstwahrscheinlich mehr Klarheit vorherrschen, woran Hideo Kojima derzeit arbeitet. Der Kult-Entwickler selbst deutet nun eine entsprechende Ankündigung an.

,
Game of the Year Edition für 2023 geplant.

Wer bislang noch nicht zum Sci-Fi-Epos Cyberpunk 2077 der Witcher-Macher von CD Projekt RED gegriffen hat, der kann sich möglicherweise nun überlegen, ob er eine Anschaffung erst auf 2023 verschiebt. Dann nämlich soll es eine Game of the Year Edition des Spiels geben.

,
Auftritt auf den Game Awards - zwei Charaktere geleakt?.

Dass die Beat'em-Up-Reihe Tekken mit einem achten Teil fortgesetzt wird, ist mittlerweile ja offiziell bekannt. Neue Details könnten uns nun in wenigen Tagen ins Haus stehen -  im Rahmen der Game Awards nämlich.

,
Netflix zeigt finalen Trailer zur Prequel-Serie.

Während wir weiter auf die dritte Staffel der Witcher-Serie auf Netflix warten, bringt der Streaming-Dienst noch in diesem Dezember mit "Blood Origin" eine Prequel-Serie heraus. Zu dieser gibt es nun im Vorfeld den finalen Trailer zu sehen.

,
Boni für Double Down, Kurztrips, Lamar-Kontaktmissionen & mehr.

Das erste Dezember-Wochenende ist da - und damit gibt es auch wieder frische Aktionen in GTA Online. Hier gibt es bei uns für euch den gewohnten Überblick!

,
Das erwartet euch in der winterlichen Season 3.

Wer sich ab heute in NBA 2K23 tummelt, der bekommt im Rahmen der Season 3 wieder neue Inhalte im Basketball-Titel vorgesetzt. Wir verschaffen euch diesbezüglich hier einen Überblick.

,
Bericht: Mehrfach verschoben - ist das nun der Release-Zeitraum?.

Mit dem letzten DLC ist Assassin's Creed: Valhalla mittlerweile ja abgeschlossen und alle Blicke richten sich langsam aber sicher auf den nächsten Teil Assassin's Creed: Mirage. Renommierte Insider bringen jetzt einen potentiellen Release-Zeitraum ins Spiel - nachdem der Titel schon mehrfach intern verschoben worden sein soll.

,
Diesen Action-Hit gibt es in Kürze gratis!.

Seit dem gestrigen Donnerstag gibt es auch in dieser Woche wieder kostenlose Vollversionen im Epic Games Store abzustauben. Namhafter als dieses Mal geht es in der kommenden Woche zu, denn dann könnt ihr euch einen bekannten Action-Titel für lau sichern!

,
Ankündigung auf den Game Awards - Ist es Payday 3?.

Epic Games und 505 Games werden im Rahmen der nahenden The Game Awards 2022 ein neues Spiel vorstellen. Eine entsprechende Teaser-Webseite findet sich bereits im Netz. Handelt es sich dabei am Ende endlich um die Vorstellung von Payday 3?

,
Zweite Beta-Testphase noch im Dezember.

Im kommenden Jahr soll die Prügelspiel-Fortsetzung Street Fighter 6 unter Genre-Fans für Furore sorgen, einen konkreten Release-Termin gibt es aber noch nicht. Anders sieht es im Hinblick auf eine zweite Beta-Testphase aus, denn diese wurde nun noch für Dezember angekündigt.

,
Forbidden Sanctum: Das steckt alles im neuen Add-on!.

Vor kurzem wurde ein Livestream rund um Path of Exile angekündigt, der dann das neueste Add-on "The Forbidden Sanctum" ausführlich vorstellen soll. Dieser ist nun über die Bühne gegangen und liefert handfeste Details zum neuen Add-on für das Action-RPG.

,
TV-Serie soll komplett neue Story erzählen.

Amazon hat sich die TV-Rechte an der postapokalyptischen Fallout-Reihe gesichert und arbeitet bekanntermaßen an einer Serie. Zu dieser wurden nun einige weitere Infos publik was die Story betrifft.

,
Ausblick: Season 4 bringt neue Karte, Spezialisten & mehr.

Battlefield 2042 mag zwar spürbar hinter den hohen Erwartungen zurück geblieben sein, aufgegeben haben die Macher den Shooter aber längst nicht. Auch deshalb wagt man nun einen ersten Ausblick auf das, was im neuen Jahr 2023 alles geplant ist.

,
Schon bald kostenlos spielbar.

Zum Jahresausklang lässt Ubisoft es nochmals richtig krachen in Assassin's Creed: Valhalla. Neben dem gerade veröffentlichten finalen DLC sind noch mehr Aktionen in Sicht, darunter ein Free-Play-Weekend.

,
Darkness- und Riddick-Veteran stößt zum Team.

Während wir uns so ganz allgemein am neuen Trailer des kommenden Indiana-Jones-Films erfreuen, kommt auch ins angekündigte Spiel der Wolfenstein-Macher immer mehr Bewegung.

,
Entwickler äußern sich zu New Game+.

Heute ist es soweit. Der geistige Nachfolger von Dead Space ist da und gibt euch Gelegenheit, ordentlich die Windeln zu füllen. Aber Striking Distance Studio schweift bereits in die Zukunft.

,
Gerüchte bewahrheiten sich: Konsolen-Release bestätigt!.

Gestern waren es noch Spekulationen, jetzt hat Capcom bestätigt: Monster Hunter Rise kommt auf Konsolen.

,
Crossover bringt kosmetische Gegenstände in beide Spiele.

Crossovers zwischen Spielen kommen offenbar immer mehr in Mode. Erneut haben sich zwei große Spielemarken zusammen getan, um ihre Fans mit neuen Outfits zu versorgen.

,
Show kehrt 2023 zurück - erstmals mit Publikum.

Was Geoff Keighley anpackt, wird im Regelfall zu einem relevanten Event im jährlichen Spielekalender. Das gilt nicht nur für die Game Awards im Dezember, sondern mittlerweile auch für das Summer Game Fest - und eben dieses kehrt auch 2023 offiziell zurück.

,
Neuer Kurs, spielbarer Nadeshot & mehr zur Weihnachtssaison.

Das aktuelle PGA TOUR 2K23 wird anlässlich der vorweihnachtlichen Zeit ebenfalls mit neuen Spielinhalten bedacht. Unter anderem dürft ihr euch über einen neuen Kurs freuen.

,
22 neue Spiele kommen im Dezember.

Auch an diesem Donnerstag gibt es wieder Neuigkeiten rund um den Streaming-Dienst NVIDIA GeForce NOW für euch. Da es sich zudem um den ersten Donnerstag im neuen Monat handelt, gibt der Hersteller auch gleich einen Ausblick auf alle geplanten neuen Spiele im Angebot.

,
Cyanide kündigt Post-Launch-Pläne an.

Blood Bowl geht im kommenden Jahr bekanntermaßen in die dritte Runde. Mit dem Release der Vollversion ist dann aber nicht gleich alles vorbei, denn die Macher haben nun auch entsprechende Post-Launch-Pläne kommuniziert.

,
Im Dezember wird es asozial und musikalisch.

Die Auswahl für den Xbox Game Pass im Dezember 2022 steht. Von asozialen Shootern über musikalische Ballerorgien bis hin zu Klemmbaustein-Umsetzungen wird alles geboten.

,
Steam Decks im Minutentakt zu gewinnen.

Na hossa, da bearbeitet Valve aber mal so richtig die Werbetrommel. Bei den Game Awards am 8. Dezember gibt es reichlich was zu gewinnen und ihr müsst nur herzlich wenig dafür tun.

,
Nintendo liefert Patch und gelobt Besserung.

Egal, wie viel Spaß Pokémon Karmesin und Purpur machen mögen, der technische Zustand ist schlimm. Nintendo verspricht, sich der Situation anzunehmen.

,
Laut Todd Howard ein "einzigartiger Genre-Mix".

Der Game Director und Executive Producer von Bethesda, Todd Howard, hat in einem Podcast durchblicken lassen, was euch im kommenden Indiana-Jones-Spiel von MachineGames erwartet.

,
Neue Promo-Poster zeigen die Charaktere.

Die HBO-Serienumsetzung des Playstation-Krachers The Last of Us rückt mit Riesenschritten näher und nun könnt ihr etliche Charaktere der Serie im Detail bewundern.

,
Mario-Kart-Konkurrent kommt später.

Das Jahr 2022 ist noch nicht zu Ende. Zum einen erscheinen noch einige Spiele, zum anderen kommen immer noch Verschiebungen. Nun hat es auch noch Disney Speedstorm getroffen.

,
Remake kommt wohl erst nach dem vierten Teil.

CD Projekt RED hat sich viel vorgenommen für die Witcher-Reihe. Zu den zahlreichen, im Oktober angekündigten Projekten gehört das Remake des ersten Spiels, aber darauf werden wir offenbar sehr lange warten müssen.

,
Sega plant drei kostenlose Erweiterungen samt frischer Charaktere.

Sega hat große Pläne für Sonic Frontiers. Drei kostenfreie Erweiterungen hat das Studio vorgestellt, die das Spiel mit frischen Inhalten und Charakteren bereichert.

,
Gerücht: Spiel schon bald auf Xbox und Playstation.

Aufgemerkt, Monsterjäger - glaubt man aktuellen Meldungen, könnt ihr euch schon sehr bald auch auf Playstation und Xbox in Monster Hunter Rise austoben.

,
Soll anders werden als frühere Titel von Quantic Dream.

Es war schon eine Überraschung, als ausgerechnet Quantic Dream ein neues Star-Wars-Spiel ankündigte. Aber wird es auch anders als die früheren Titel des Studios? Geht Quantic Dream neue Wege?

,
So steht es um den angekündigten Nachfolger.

Dass es einen Nachfolger zu Cyberpunk 2077 geben wird, wissen wir bereits. Wann er kommt, eher nicht. Offenbar werden wir darauf noch sehr lange warten müssen, ausgehend vom aktuellen Stand der Produktion.

,
Das erwartet euch im diesjährigen Winterzeit-Event.

Auch in Apex Legends müsst ihr zur vorweihnachtlichen Zeit natürlich nicht auf ein neues In-Game-Event verzichten. Mit "Winterzeit" wurde nun nämlich ein weiteres Sammel-Event offiziell angekündigt.