Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Jobausschreibungen bestätigen Multiplayer-Koop-Ableger

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Es ist im Grunde ein offenes Geheimnis, dass Guerilla Games an einem Multiplayer-Ableger der Horizon-Reihe arbeitet. Neue Stellenausschreibungen bestätigen dies nun mit interessanten Details.

Schon seit geraumer Zeit schwirren Meldungen durchs Netz, dass ein Multiplayer-Titel im Horizon-Universum auf der To-Do-Liste von Guerilla Games steht. Das passt zudem auch zu den Ambitionen von Sony, in den kommenden Jahren einen Stapel Live-Service-Games auf die Beine zu stellen.

Eine Reihe von neuen Stellenausschreibungen auf der Website der Entwickler bestätigt nun, dass das offenbar der Fall ist und es gibt deutliche Hinweise auf einen kooperativ spielbaren Titel. Kommt da möglicherweise eine Art von Destiny mit Maschinen-Dinosauriern?

Wie auch immer. Die Ausschreibung eines Lead Quest Designers für ein nicht angekündigtes Projekt sagt jedenfalls aus, dass man das Horizon-Universum für ein Multiplayer-Publikum ausweiten wolle.

In der Ausschreibung für den Senior Character Combat Desigern werden mehrere spielbare Charaktere ebenso erwähnt wie "... einzigartige Fähigkeiten, die spannend auszuführen sind, taktische Möglichkeiten bieten und kooperative Möglichkeiten für mehrere Spielercharaktere schaffen".

Auch ein Designer für die Maschinen-Dinos steht auf der Liste und auch hier wird der kooperative Kampf erwähnt. Das Ganze soll aber offenbar nicht ohne Story bleiben und könnte in einer offenen Spielwelt stattfinden, denn bei der Position des Principal Writers wird erwähnt: "Unsere Autoren sind bestrebt, die Grenzen des dramatischen Geschichtenerzählens in Open-World-Spielen zu erweitern. Wir wollen, dass die Spieler von unseren Quests und Charakteren gefesselt werden, dass sie Dialoge genießen, die knistern, und dass sie unsere Geschichten noch lange genießen, nachdem sie den Controller weggelegt haben."

Zusammengefasst deutet also alles auf einen kooperativen Open-World-Titel mit mehreren spielbaren Charaktern und einem Batzen an neuen Maschinengegnern hin. Ob es dabei bleibt, ist abzuwarten, eine offizielle Ankündigung steht weiterhin aus. Klingt aber sehr nach einer Rezeptur, wie wir sie von The Division 2, Destiny 2 oder ähnlichen Titeln kennen. Bis dahin können wir uns mit der kommenden Erweiterung Horizon: Forbidden West - Burning Shores trösten, die am 19. April 2023 für PS5 erscheinen soll.

Die Entwicklung eines Multiplayer-Ablegers wurde zwischenzeitlich von Guerilla Games auch auf Twitter offiziell bestätigt, worum sich ein neues internes Team kümmert. Parallel wolle man aber auch weiterhin neue Solo-Abenteuer von Aloy entwickeln.

Horizon: Forbidden West - Burning Shores Announcement Trailer

Mit "Burning Shores" wurde nun die ersehnte Erweiterung zu Horizon: Forbidden West offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel