Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Game of the Year Edition für 2023 geplant

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer bislang noch nicht zum Sci-Fi-Epos Cyberpunk 2077 der Witcher-Macher von CD Projekt RED gegriffen hat, der kann sich möglicherweise nun überlegen, ob er eine Anschaffung erst auf 2023 verschiebt. Dann nämlich soll es eine Game of the Year Edition des Spiels geben.

CD Projekt RED wird auch von Cyberpunk 2077 eine Game of the Year Edition auf den Markt bringen, so wie ihr es auch aus der Witcher-Reihe kennt. Entsprechende Pläne für das kommende Jahr 2023 hat nun Adam Kicinski, der CEO des Entwicklerstudios, auf einem Meeting mit Investoren bestätigt, wenngleich eine öffentliche Ankündigung gegenwärtig noch aussteht.

Die Veröffentlichung dieser umfassenden Edition soll nach dem Release der Erweiterung "Phantom Liberty" und einem weiteren größeren Update folgen - und dann alle veröffentlichten Inhalte für das Sci-Fi-RPG beinhalten.

Laut Kicinski sei es "die natürliche Reihenfolge der Dinge", dass man eine solche Edition auch von Cyberpunk 2077 auf den Markt bringt. Dabei zieht er die GotY Edition von The Witcher 3: Wild Hunt als Referenz heran, die veröffentlicht wurde, nachdem die zwei Erweiterungen "Blood & Wine" sowie "Hearts of Stone" erschienen waren.

In Bezug auf die umfassende Edition des Fantasy-RPGs sagt er weiter: "Diese ist seitdem durchgängig auf dem Markt. Das Gleiche kann in diesem Fall erwartet werden."

Unklar bleibt damit noch der Release-Zeitpunkt sowie der exakte Umfang dieser finalen Edition von Cyberpunk 2077, die dann langfristig am Markt bleiben soll. Sicher ist lediglich, dass eben die einzige geplante große Erweiterung "Phantom Liberty" in der dann dauerhaft verfügbaren Fassung vertreten sein wird. Dass im Anschluss zuvor noch ein weiteres substantielles Update folgen wird, das geht aus einem Bericht von Stockwatch.pl hervor.

Cyberpunk 2077 - First Look! Cyberpunk 2077 with NVIDIA DLSS 3 & Ray Tracing: Overdrive

Cyberpunk 2077 soll noch schöner werden, verbessert durch den neuen Ray Tracing: Overdrive Modus und bis zu 4-facher Leistungssteigerung mit NVIDIA DLSS 3.

Kommentarezum Artikel